LUZ1E ausgefallen wegen Sexismus?

Escapist
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Jul 2022, 21:16

LUZ1E ausgefallen wegen Sexismus?

Beitrag von Escapist »

Ich wollte mit meinen Freunden in der Nacht von Sonntag auf Sonntag um 4 Uhr das Set von LUZ1E hören. Am Eingang zu TRIEBWERKE wurde uns gesagt, dass sie leider nicht spielen wird, weil es da angeblich einen Streit zwischen ihr und dem Tontechniker gegeben hat. Er habe sie sexistisch beleidigt. Ich habe mich so auf sie gefreut, bin deswegen bis Montag auf der Fusion geblieben und dann passierte sowas :cry:

Weißt vielleicht jemand noch mehr, was da los war? :?:
Deleted User 45830

Re: LUZ1E ausgefallen wegen Sexismus?

Beitrag von Deleted User 45830 »

Würde mich auch interessieren. Ab Sonntagabend blieben die Triebwerke geschlossen, ausstehende Konzerte wurden auf andere Bühnen verlegt und es hing ein Zettel am Eingang, der zwar nicht viel erklärt hat, aber einen anderen Sachverhalt beschrieb. Demnach wollte die Toncrew (Soundsysters glaube ich?) eine nicht genannte Band verhindern, deren Mitgliedern sie Mackertum und Misogynie vorwarf. Festivalleitung und Toncrew haben sich darüber offenbar überworfen, weshalb die Triebwerke geschlossen blieben
Trojannik
Beiträge: 70
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:56

Re: LUZ1E ausgefallen wegen Sexismus?

Beitrag von Trojannik »

Escapist hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 21:40 Ich wollte mit meinen Freunden in der Nacht von Sonntag auf Sonntag um 4 Uhr das Set von LUZ1E hören. Am Eingang zu TRIEBWERKE wurde uns gesagt, dass sie leider nicht spielen wird, weil es da angeblich einen Streit zwischen ihr und dem Tontechniker gegeben hat. Er habe sie sexistisch beleidigt. Ich habe mich so auf sie gefreut, bin deswegen bis Montag auf der Fusion geblieben und dann passierte sowas :cry:

Weißt vielleicht jemand noch mehr, was da los war? :?:
Schreib sie doch vielleicht mal bei Instagram an. Hätte sie auch gerne gesehen, aber bin Sonntag schon abgereist.
schunkelschneise
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:18

Re: LUZ1E ausgefallen wegen Sexismus?

Beitrag von schunkelschneise »

hey kids, ich habe mit LUZ1E geschrieben, die hat auch das von der Soundcrew und der Misogynen Band als info bekommen als sie ankam. Mega schade, das wäre bestimmt ein killer set gewesen.
charno
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Jul 2022, 09:45

Re: LUZ1E ausgefallen wegen Sexismus?

Beitrag von charno »

Hey liebe Leute vom Triebwerk,

Ich habe das handgeschriebene Plakat gesehen, und würde mich freuen wenn ihr noch ein detailierteres Statement rausgeben würdet. Gerade an der Fusion wäre ich davon ausgegangen, dass ein solcher Konflikt so ausgetragen werden könnte, dass eine sexistische Band rausgestellt wird, und nicht ein Soundsystem darunter leiden muss, irgendwas ist da wohl gröber schief gelaufen. Mich würde sehr interessieren, wie denn der Umgang des KulturKosmos mit der Thematik war.
siawht
Beiträge: 19
Registriert: Do 16. Jun 2022, 14:45

Re: LUZ1E ausgefallen wegen Sexismus?

Beitrag von siawht »

Soweit ich das mitbekommen habe, gab es Sexismusvorwürfe gegen Moscow Death Brigade, woraufhin alle Sonntagsacts aus den Triebwerken an andere Orte verlegt wurden. Was nun genau und mit welcher Begründung passiert ist, keine Ahnung.
schunkelschneise
Beiträge: 10
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:18

Re: LUZ1E ausgefallen wegen Sexismus?

Beitrag von schunkelschneise »

siawht hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 13:32 Soweit ich das mitbekommen habe, gab es Sexismusvorwürfe gegen Moscow Death Brigade, woraufhin alle Sonntagsacts aus den Triebwerken an andere Orte verlegt wurden. Was nun genau und mit welcher Begründung passiert ist, keine Ahnung.
das mit dem verlegt werden gilt leider nur für die band. Dangermami LUZ1E und co sind ersatzlos ausgefallen.
EliteKlabauter
Beiträge: 43
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:06

Re: LUZ1E ausgefallen wegen Sexismus?

Beitrag von EliteKlabauter »

Auf der Fusion benehmen sich alle wie Kinder und trotzdem muss jedes Streitthema einen anderen Namen haben. :lol:

Irgendwie ist es einfach nur noch lächerlich. Die Mädels bei der Oase hätten sich von mir auch was anhören können, wenn Sie irgendwelche anderen Mädels vorgelassen hätten auf die Unisex Duschen. War mir egal welcher Geschlechterrolle sie angehören. Wenn ich ungerecht behandelt werde, dann äußer ich das.

Aber trotzdem Brauch es für mich keinen Namen außer Ungerechtigkeit.

Ist nur meine kleine Meinung aber mir gefällt der Kosmos in dem ich da lebe sehr gut. Wenn irgendwer mit Sexismus oder sonst nen brannten Problem kommt sage ich auch wir haben wohl einen Streit oder eine Meinungsverschiedenheit.

Charlie Chaplin meinte in seinem Gedicht zur Selbstliebe einst schon...

Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten oder irgendwelcher Art Probleme mit uns selbst oder anderen zu fürchten. Sogar Sterne kollidieren und aus ihrem Zusammenprall werden neue Welten geboren.

Oder so ähnlich da gibt es verschiedene Ausdrucksweisen.

Liebe für alle. Jeder das Hass in sich trägt, der ist schon gestraft genug. <3
kosmus4
Beiträge: 13
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 10:19

Re: LUZ1E ausgefallen wegen Sexismus?

Beitrag von kosmus4 »

Gibt von ihr eine Erklärung auf Instagram
MadPad
Beiträge: 68
Registriert: Fr 20. Jun 2014, 13:42
Wohnort: Hamburg

Re: LUZ1E ausgefallen wegen Sexismus?

Beitrag von MadPad »

kosmus4 hat geschrieben: Mi 6. Jul 2022, 14:50 Gibt von ihr eine Erklärung auf Instagram
Für jeden der kein Instagram hat und auch weil es eine Story ist, die nur 24h sichtbar ist, tippe ich das Ganze mal ab:
"Hellu
For everyone asking why our @femmebassmafia showcase @ Fusion was cancelled
The Flinta Sound Crew that was responsible for the stage had a political disagreement with one of the bands that was suppose to play at triebwerke stage earlier on sunday. as the sound collective decided that they did not want to support the band. they quit and the stage got shut down entirely. as there was no other technician crew that could take over. we tried everything but the festival management could not find a solution unfortunately. hence a situation neither of us could control or change. hopefully we'll play there next year and make it an even better parteeey. thanks to everyone who wanted to come by. We really appreciate it"
Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein.
Gesperrt