Männerhass auf der Oase

KetaClaudio
Beiträge: 12
Registriert: Di 5. Jul 2022, 18:47

Männerhass auf der Oase

Beitrag von KetaClaudio »

Yo liebe Community

Mir ist das harte Thema bewusst, was ich hier schreibe und trotzdem muss es sein.

Die Oase bestand aus 6-7 Duschen, wovon 2 Duschen für Männer u Frauen waren(UNI) und 4 Für Frauen und diverse Geschlechter, was völlig in Ordnung ist an sich.

Was aber nicht ok ist:

Wir mussten uns alle anstellen und da kamen immer 2 extrem feministische Frauen, welche Frauen aktiv vorgewunken haben.
Zitat:"Mädels ihr könnt vor, da ist ganz viel frei"

Auch noch ok ABER:

Die 2 Frauen, haben dann die Mädels aber ABSICHTLICH IN DIE UNISEX Duschen gepackt, obwohl die anderen frei waren.

Ich habe sie darauf angesprochen und es wurde nur gesagt" da weisst du man wie wir uns fühlen du scheiss CIS-MANN".
Ich bin darauf zu den Supportern bei der Oase(Eingang Duschen) und habe sie darüber aufgeklärt, was gerade passiert ist etc.
Sie meinten aber, es sei jetzt so und ich will mich nicht so anstellen.

Diesen Vorgang habe ich
Donnerstag früh 4am
Freitag früh 6am
Samstag früh 10am beobachten können.

Keine Ahnung was sowas soll und warum sowas offensichtlich noch aktiv geduldet wird...doch durch dieses männerhassende Verhalten wird es sicher nicht besser.

Peace
FrippeL
Beiträge: 73
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 12:49

Re: Männerhass auf der Oase

Beitrag von FrippeL »

Cool, vielleicht sollten die Duschen als Performace ins Programm aufgenommen werden. /s

Feminismus der nicht auf Gleichstellung und Gleichbehandlung abzielt ist leider letzten Endes auch nur Sexismus und damit Scheisse. Die Feminist:innen, welche der Meinung sind (insbesondere weiße CIS-)Männer müssten nun für die lange Zeit der Unterdrückung von FLINTA büßen haben meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört.

Dann macht lieber n Safe Space draus und lasst gar keine Männer rein. Da werden sich sicher auch einige Beschweren, aber in diesem Fall wäre es keine Umgleichbehandlung.
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Männerhass auf der Oase

Beitrag von pink »

KetaClaudio hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 18:55 Die Oase bestand aus 6-7 Duschen, wovon 2 Duschen für Männer u Frauen waren(UNI) und 4 Für Frauen und diverse Geschlechter, was völlig in Ordnung ist an sich.
Ehrlich gesagt, ich finde das schon diskriminierend. Ich war noch nie an der Oase duschen, aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass das wie auf der Insel war – jede(r) macht die Tür hinter sich zu und dann ist es egal, welches Geschlecht sich dahinter verbirgt.
Deleted User 45830

Re: Männerhass auf der Oase

Beitrag von Deleted User 45830 »

Kann verstehen, dass das eine ärgerliche Erfahrung ist. Dass die Supporter*innen an der Oase nicht so richtig wussten was sie da tun sollen kann ich aber nachvollziehen, da es wahrscheinlich nicht so leicht ist so auf die Schnelle eine legitime Affirmative Action von so einem Scheißverhalten zu unterscheiden und aktiv zu werden. Die sind mit Sicherheit auch nicht auf so etwas vorbereitet gewesen..

Letztlich musstest du nur ein wenig länger fürs Duschen anstehen, während diese beiden anscheinend gelernt haben fast 50% ihrer Mitmenschen ohne sie zu kennen als Feinde zu betrachten und wahrscheinlich mit einer großen Bitterkeit durchs Leben gehen müssen. Kann einem irgendwie Leid tun
holterdipolter
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Männerhass auf der Oase

Beitrag von holterdipolter »

Ich bin mir mittelmäßig sicher dass es 5 Duschcontainer waren, davon 2 flinta, 2 unisex, und einer crew

Die Schlange vor den unisex containern war deutlich länger, vor den flinta Containern teils gar keine.

Der angeblich geschützte Bereich war aus der unisex Schlange übrigens völlig frei einsehbar. Auch nicht unbedingt Sinn der Sache, oder?

Wenn schon Trennung dann bitte besser organisieren
1x flinta, 3x unisex

Oder 1x flinta, 1x msinta, 2x unisex (gerüchteweise gibt es auch Männer die sich eher ungern vor Frauen ausziehen)

Oder alternativ einfach Duschen mit ausreichend nicht einsehbarem Platz zum umziehen vor der Kabine. Die können von allen genutzt werden.
IchSagsMalSo
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: Männerhass auf der Oase

Beitrag von IchSagsMalSo »

Meiner Meinung nach wäre die Secu rufen und die Diskriminierin entfernen lassen die einzige richtige Lösung gewesen.
jns
Beiträge: 1
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 11:11

Re: Männerhass auf der Oase

Beitrag von jns »

Leider musste auch ich dieses Jahr ähnliche Erfahrungen machen. Beim darauf ansprechen wurde auch mir etwas ähnliches wie "dann weißt du ja jetzt wie das ist" entgegengebracht...Da versteht ihr leider etwas falsch und das ist ganz sicher nicht der richtige Weg.
FuBo94
Beiträge: 41
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 14:03

Re: Männerhass auf der Oase

Beitrag von FuBo94 »

Auch ich habe diese provokante Art der Mädels kennengelernt was mich dazu bringt, das Bild der Fusion und allem wofür sie steht zu hinterfragen. Mädels, die andere aus der Warteschlange förmlich rausziehen und vorne in die Schlange der "Flinta" reinstecken. Diese sind dann wie ein Vorredner bereits sagte dann auf die Unisex Duschen.

Man selbst wartet dort 45-60 Minuten in der Schlange was ja auch irgendwo dann noch ok ist. So etwas dann aber mit ansehen zu müssen ist echt erbärmlich. Einige sollten sich wirklich mal selbstreflektieren sofern dass während des Konsums noch möglich ist.
Ulle85
Beiträge: 60
Registriert: Di 22. Dez 2015, 10:56

Re: Männerhass auf der Oase

Beitrag von Ulle85 »

Diese traurige Erfahrung musste ich an der Oase auch miterleben. Traurig aber nur in dem Sinne, da mir eigentlich diese Person nur leid tat.
Wie kann man denn nur so verbittert, unsozial und sexistisch sein?
Der Stachel muss wirklich sehr sehr tief sitzen bei der "guten Dame". 0,0 selbstreflektion.
Mir war es natürlich auch zu blöd irgendwelche Securities zu holen da mir dieses Geschöpf Gottes einfach nur leid tat.
Man muss einfach nur Mitleid mit solchen Menschen haben. Vielleicht wird sie irgendwann mal aufwachen.
Schmusesuse
Beiträge: 44
Registriert: Do 23. Sep 2021, 15:03

Re: Männerhass auf der Oase

Beitrag von Schmusesuse »

Hi vielleicht bin ich zu unbedarft in dem Thema usw, aber ich kapiere die Problematik gar nicht mit: jetzt siehst du mal wie es uns geht? Mag mir das mal einer erklären? ich schnalls nicht...
Gesperrt