Krankentransporte

RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Krankentransporte

Beitrag von RoofDamage »

Wir haben in der Nähe der Oase gezeltet und haben mehrfach entweder richtige Krankenwagen oder eben die Sani Autos der Fusion gesehen wie sie in Richtung der Panne Eichel gefahren sind und bei den offenen Autos der Fusion konnte man dann auch sehen das oft jemand hinten drin lag.

Auch wenn wir öfters über das Gelände gelaufen sind hat man das Hupen dieser Autos gehört damit sie durch die Menge kommen.

Irre ich mich oder waren es dieses Jahr viel mehr Einsätze für das medizinische Personal? Bin der Meinung in jeder meiner bisherigen Fusionbesuche habe ich deutlich weniger, wenn nicht sogar gar keine Sanni Einsätze gesehen. Lag das an dem Tod des Besuchers 2019 und das die Menschen jetzt einfach umsichtiger sind oder am Wetter (wobei das ja nicht viel anders war als die letzten Jahre), dem Konsum (wobei der auch so wie sonst sein dürfte) oder an was anderem? Weiß da jemand mehr?
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Krankentransporte

Beitrag von MindlessGenius »

Ich habe sogar mitbekommen, dass ein ADAC-Rettungshubschrauber gelandet ist.

Gedankenexperiment zu den Krankenwagen: Angenommen, 10% der Anwesenden haben sich mit Omikron angesteckt und die Hospitalisierungsrate liegt bei 1%, dann müsten bei 70.000 Fusionteilnehmer*innen 70 Menschen ins Krankenhaus.
Das natürlich nur als grobe Richtschnur.
Schnurzel
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jul 2022, 17:05

Re: Krankentransporte

Beitrag von Schnurzel »

Das Problem hierbei ist, dass die Festivalbesucher:innen viel jünger sind als der Bevölkerungsdurchschnitt, auf den sich die Hospitalisierungsrate bezieht. Habe kaum Menschen über 65 gesehen.
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Krankentransporte

Beitrag von MindlessGenius »

Guter Punkt.
Ein netter Gast
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Aug 2021, 21:26

Re: Krankentransporte

Beitrag von Ein netter Gast »

Den ADAC Hubschrauber habe ich auch gesehen am Sonntag Mittag. Ist auf Höhe vom THW gelandet, hinten bei E. Ist dann ca 45 Minuten später wieder abgeflogen über Seebühne.


Was mir aufgefallen ist: Ich habe super viele Menschen mit Krücken gesehen, die sich den Fuß verstaucht haben (oder ähnlich)
Hab auch gehört, dass es iwan keine Krücken mehr gab bei den Sannis. Ist mir davor die Jahre nie so krass aufgefallen.
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Krankentransporte

Beitrag von RoofDamage »

MindlessGenius hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 16:44 Ich habe sogar mitbekommen, dass ein ADAC-Rettungshubschrauber gelandet ist.

Gedankenexperiment zu den Krankenwagen: Angenommen, 10% der Anwesenden haben sich mit Omikron angesteckt und die Hospitalisierungsrate liegt bei 1%, dann müsten bei 70.000 Fusionteilnehmer*innen 70 Menschen ins Krankenhaus.
Das natürlich nur als grobe Richtschnur.
Den ADAC Hubschrauber hab ich auch gesehen, aber nur wie er kreist. Nicht wie er landet. Aber alle Krankentransporte auf Corona zu schieben halte ich doch für zu einfach. Wenn n Teil der Leute positiv angereist ist, sicherlich. Aber der Inkubationszeitraum ist ja nicht ein oder zwei Tage, sondern ein paar Tage länger. Wer sich Mittwoch ansteckt kriegt Corona vielleicht noch auf der Fusion. Sonst ja eigentlich eher hinter her.
Ein netter Gast hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 17:13 Den ADAC Hubschrauber habe ich auch gesehen am Sonntag Mittag. Ist auf Höhe vom THW gelandet, hinten bei E. Ist dann ca 45 Minuten später wieder abgeflogen über Seebühne.


Was mir aufgefallen ist: Ich habe super viele Menschen mit Krücken gesehen, die sich den Fuß verstaucht haben (oder ähnlich)
Hab auch gehört, dass es iwan keine Krücken mehr gab bei den Sannis. Ist mir davor die Jahre nie so krass aufgefallen.
Das mit den Krücken kann ich mir gut vorstellen. So löchrig wie das Gelände teilweise ist. Bin mehrfach beinahe in irgendwelchen Löchern umgeknickt.
pink
Beiträge: 95
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:55

Re: Krankentransporte

Beitrag von pink »

MindlessGenius hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 16:44 Gedankenexperiment zu den Krankenwagen: Angenommen, 10% der Anwesenden haben sich mit Omikron angesteckt und die Hospitalisierungsrate liegt bei 1%, dann müsten bei 70.000 Fusionteilnehmer*innen 70 Menschen ins Krankenhaus.
Das natürlich nur als grobe Richtschnur.
Man ist auch bei schwerer Corona-Erkrankung nicht sofort hospitalisierungspflichtig, sondern erst nach durchschnittlich 2 Wochen Infektionsverlauf. Infektionen auf der Fusion werden also sicher nicht wesentlich zu den Krankenfahrten beigetragen haben.

Kann mir aber gut vorstellen, dass man jetzt sehr vorsichtig geworden ist nach dem tragischen Tod 2019.
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Krankentransporte

Beitrag von MindlessGenius »

Ihr habt mich überzeugt, mein Gedankenexperiment brachte zeigte... nichts ;)
evsel
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Jun 2019, 22:39

Re: Krankentransporte

Beitrag von evsel »

Laut Presse 2000 Einsätze, normalerweise sind es um die 4500. die harmloseste Fusion aller zeiten
autobahn
Beiträge: 7
Registriert: So 27. Nov 2011, 11:44

Re: Krankentransporte

Beitrag von autobahn »

Ein netter Gast hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 17:13 Den ADAC Hubschrauber habe ich auch gesehen am Sonntag Mittag. Ist auf Höhe vom THW gelandet, hinten bei E. Ist dann ca 45 Minuten später wieder abgeflogen über Seebühne.


Was mir aufgefallen ist: Ich habe super viele Menschen mit Krücken gesehen, die sich den Fuß verstaucht haben (oder ähnlich)
Hab auch gehört, dass es iwan keine Krücken mehr gab bei den Sannis. Ist mir davor die Jahre nie so krass aufgefallen.
Hypothese zu den Krücken: Die Umbauung der Turmbühne. Wir haben uns gefragt, wieviele da wohl die Stufen nicht richtig treffen werden. (Zu der Ästhetik schreib ich mal nichts...).
Gesperrt