Krankentransporte

RiMark
Beiträge: 6
Registriert: So 26. Jun 2022, 22:13

Re: Krankentransporte

Beitrag von RiMark »

evsel hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 17:32 Laut Presse 2000 Einsätze, normalerweise sind es um die 4500. die harmloseste Fusion aller zeiten
Wo hast du diese Zahlen gesehen?
München / Bayern proklamiert jedes Jahr immer wieder "die sicherste Wiesn aller Zeiten!" :lol:.... Der Blickwinkel ist es welcher mich interessiert.

Merci!
holterdipolter
Beiträge: 165
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Krankentransporte

Beitrag von holterdipolter »

Bergeweise Flaschen und recht viele Scherben werden wohl auch die ein oder andere fussverletzung verursacht haben.

Pfandraising funktioniert so wie ausprobiert leider nicht
DatRadKlappt
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:56

Re: Krankentransporte

Beitrag von DatRadKlappt »

Mit Scherben im Fuß musst du zum Sanni. Trotz der Müllberge wurde also weit weniger Personen behandelt als üblich.

Zu Corona wäre meine Vermutung, dass schwere Symptome erst nach dem Festival auftreten und daher wenig Arbeit am Wochenende gemacht haben.
brandi
Beiträge: 25
Registriert: Di 23. Jun 2015, 21:17

Re: Krankentransporte

Beitrag von brandi »

In diesem Artikel wird auch erwähnt, „dass es für die rund 300 Ärzte und Pfleger an den Festival-Tagen so ruhig wie lange nicht mehr war.“
https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenb ... on438.html

Wir haben bis bisher immer zwischen Oase und den Bachstelzen gezeltet und waren auch oft dort. Dieses Jahr war unser Camp genau am anderen Ende. WIR hatten den Eindruck, dass es so wenig Einsätze gab wie noch nie und dass wir insgesamt viel weniger „hilfsbedürftige“ Menschen getroffen bzw. gesehen haben. Ob der subjektive Eindruck stärker als gedacht davon geprägt ist, wo man sich häufig aufhält? :-)
Gekastar
Beiträge: 8
Registriert: So 26. Jun 2022, 12:07

Re: Krankentransporte

Beitrag von Gekastar »

Ich habe ganz im Gegenteil keinen einzigen Einsatz mitbekommen und mich schon gewundert, dass es so super ruhig ist.
Rootsbase
Beiträge: 3
Registriert: Di 5. Jul 2022, 21:00

Re: Krankentransporte

Beitrag von Rootsbase »

Jemand hat sich wohl das Bein gebrochen, mehr hab ich nicht mitgekriegt
vian.
Beiträge: 6
Registriert: Do 7. Jul 2022, 11:39

Re: Krankentransporte

Beitrag von vian. »

Der Hubschrauber kam wohl wegen einer vermeintlichen Halsverletzung, die Person konnte aber bleiben, war falscher Alarm. Glaube wegen eines Fahrradunfalls.
Teletubby
Beiträge: 30
Registriert: Fr 23. Mai 2014, 06:50

Re: Krankentransporte

Beitrag von Teletubby »

Bin seit 99 an quasi allen fusions gewesen. in den nullerjahren sind die krankenwagen jeweils quasi im minutentakt mit blaulicht rausgefahren, weil sich die leute so zugeballert haben. das hat sich also deutlich verbessert, ich vermute, weil keta nicht mehr so in mode ist wie auch schon. ich bin sehr froh darüber. leute auf zu viel keta sind auch dann kein schöner anblick, wenn man sie nicht hospitalisieren muss.
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Krankentransporte

Beitrag von RoofDamage »

Teletubby hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 19:22 Bin seit 99 an quasi allen fusions gewesen. in den nullerjahren sind die krankenwagen jeweils quasi im minutentakt mit blaulicht rausgefahren, weil sich die leute so zugeballert haben. das hat sich also deutlich verbessert, ich vermute, weil keta nicht mehr so in mode ist wie auch schon. ich bin sehr froh darüber. leute auf zu viel keta sind auch dann kein schöner anblick, wenn man sie nicht hospitalisieren muss.
Nahezu jeder Dealer der bei uns durchs Camp gestolpert ist hatte Keta dabei und ich hab auch ziemlich viele Keta Konsumten gesehen. Glaube die Einstellung ist falsch :lol:

Aber "freut" mich, wenn meine Beobachtung dann scheinbar gar nicht so schlimm ist und sich das alles im Gegensatz zu früher schon gebessert hat.
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Krankentransporte

Beitrag von Kermitt »

Es hat sich definitiv gebessert, sogar innerhalb der letzten fünf bis sechs Jahre. Würde behaupten, das hängt auch mit dem tendenziell steigenden Altersschnitt der Fusionist@s zusammen...
Gesperrt