Welches Genre läuft wo?

Gesperrt
Sommernacht
Beiträge: 34
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 14:22

Welches Genre läuft wo?

Beitrag von Sommernacht »

Hey ihr alle,
ich fand die Fusion sehr schön. :) Obwohl es meine 6. Fusion war habe ich leider immer noch keinen Überblick welches Genre wo läuft und würde das gerne ändern und mich informieren (kam eher aus politischen Gründen zur Fusion ursprünglich).

Ich habe gemerkt, dass ich mich am liebsten beim Trancefloor aufhalte - ich denke mal, das Genre da ist wahrscheinlich (Psy-?)Trance. :D Aber was spielt die Trancefloorbar, Turmbühne, Tanzwüste, Sonnendeck etc.?

Ich habe schon versucht ein paar der Artists zu googeln, aber oftmals steht da als Beschreibung dann sowas wie “melodic” “dark” “atmospheric” “electronic” “psychedelic” “progressive” oder so, was mir aber nicht so richtig weiterhilft. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr so Zuordnungen kennt, also falls es das gibt.
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Welches Genre läuft wo?

Beitrag von MindlessGenius »

Spreng die Schubladen ;-)
Rootsbase, Dubstation und Trancefloor z.B. haben ihre Namen aber nicht so ganz zufällig.
Sommernacht
Beiträge: 34
Registriert: Mi 19. Jun 2019, 14:22

Re: Welches Genre läuft wo?

Beitrag von Sommernacht »

MindlessGenius hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 15:47 Spreng die Schubladen ;-)
Rootsbase, Dubstation und Trancefloor z.B. haben ihre Namen aber nicht so ganz zufällig.
Hey ja total, es geht nicht um dir Schubladen, aber bis jetzt finde ich neue Musik immer nur durch das Radio/Vorschlagsfeature von YouTube/Soundcloud/Spotify aber ich würde voll gerne auch anders neue Musik finden. Vielleicht ist das aber auch bei allen so, dass sie sich einfach durch die Vorschläge durchhören. 😅 Danke schonmal.
MindlessGenius
Beiträge: 95
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:36

Re: Welches Genre läuft wo?

Beitrag von MindlessGenius »

Vorschlagsalgorithmen können eher schlecht mit Zufällen umgehen, die Fusion hingegen kann sehr, sehr gut welche produzieren. Und ohne das Zufallselement wäre es keine Entdeckung, sondern ein vordefiniertes Ergebnis.
Ich habe so viel neues entdeckt, dadurch dass ich mich dort einfach treiben lasse, dass ich deine Herangehensweise faszinierend finde.
Aber wenn du da warst: Jetzt hast du ein Programmheft; eine kuratierte Liste an Vorschlägen zum suchen und finden und anhören.
Gesperrt