FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

hohlalah
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:09

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von hohlalah »

charno hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:12
pink hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:40 Mein zentraler Vorschlag ist, die Crew in die Diskussion mit einzubinden. Sonst bringt vermutlich die ganze Diskussion nichts, im nächsten Jahr steht wieder "Clothing optional" auf dem Schild und wieder werden Menschen (teil)angezogen bleiben, und wieder wird es Menschen geben die sich dran stören, obwohl die (teil)angezogenen nichts dafür können.

Der Vorschlag die Formulierung in Richtung "möglichst nackt" umzuschreiben, aber trotzdem zuzulassen dass einzelne Körperteile aus Gründen bedeckt werden, kam ja schon mehrfach. Finde ich gut.
Okay, ich denke dann sind wir uns eigentlich ziemlich einig, aber haben ziemlich unterschiedliche Diskussionsstile, so dass ich dich missverstanden habe.

Die Crew direkt angehen kann ich nicht, da ich keine Kontakte hab - ich hoffe aber, dass auch Leute aus den Crews im Forum mitlesen, bzw. einen Link geschickt bekommen, und dies in ihren Diskussionen mitbedenken.

Sorry nochmals für meine barschen Worte, ich hab mich in dem Moment ziemlich geärgert, aber das lag nicht primär an dir, sondern du hast dann leider einfach meinen Ärger abbekommen :-(
Ich fand deine Nachrichten schon in Ordnung und bin dankbar dafür. Danke @alle für eure Beteiligung. Ich glaube, ich könnte jemanden aus dem FKK Floor direkt erreichen, muss mal schauen. Die Hinweise auf "Möglichst nackt" finde ich gut und würde sie mit einem "Spanner auf die Fresse" ergänzen ;)
lapidarium
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 18:50

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von lapidarium »

Über eure Diskussion bis hierher bin ich dolle dankbar! Vielleicht habt ihr ja Lust auf einen Perspektivwechsel:

Für mich war die FKKüste ein totaler Gamechanger und ich habe am Rande des Dancefloors dort einige Zeit verbracht - angezogenerweise. Mein Körper und ich sind gerade nicht per Du, entspanntes FKK konnte ich mir nicht vorstellen und FKK tanzen längst nicht. Vielleicht für die Einordnung wichtig: bin cis-Frau.

Als ich an der FKKüste ankam, hatte ich erst Sorge, nackte Menschen potenziell mit meiner Angezogenheit zu irritieren. Stichwort soziales (Fein-)Gefühl, oder wie das weiter oben noch so treffend genannt wurde. Einer der Fernabs hat mir versichert, dass alles prima ist, solange ich mich wohl fühle.

Meine angezogenen Stunden am FKK Dancefloor waren allerdings eine dermaßen heilsame Erfahrung für mich und den Kriegsfuß, auf dem ich mit meinem Körper stehe. All diese wunderschönen, freien, vielfältigen Menschen in sämtlichen Formen und Größen so voller Liebe und Ausgeglichenheit in der Sonne tanzen zu sehen hat für mich dazu geführt, dass ich mich viel versöhnlicher fühle mit mir und mir total gut vorstellen kann, bei meiner nächsten Fusion einen Schritt Richtung FKK zu wagen. ♥️

Euren Wunsch nach einer exklusiveren, gafferfreien Atmopshäre verstehe ich zu 100%. Gleichzeitig hätte mich eine absolute Forderung nach Nacktheit oder ein Drängen darauf vermutlich verschreckt und davon abgehalten, den Floor überhaupt zu betreten und mich um eine der für mich wertvollsten Fusion-Erfahrungen gebracht.
buki
Beiträge: 379
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 22:55
Kontaktdaten:

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von buki »

Ich war mal nackt, mal nicht nackt. Je nach Situation, Befinden und Haut-Level (drohender Sonnenbrand & so). Habe mich insgesamt wohl gefühlt und hatte auch öfter den Gedanken niemanden stören zu wollen. Habe zum ersten mal nackt mit anderen Leuten getanzt, danke für die Gelegenheit.
Zuletzt geändert von buki am So 10. Jul 2022, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Squ1sher
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Jun 2012, 22:36

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von Squ1sher »

Definiert auch mal Gaffer plz. Wenn man das noch nicht kennt, dann guckt man(n) sich auch schon mal um, aber irgendwann gewöhnt man sich ja auch mal dran und es ist nicht mehr spektakulär. Diese Eingewöhnungsphase, in der man mal bewusst nackte Haut anschaut soll doch Jedem zugestanden sein. Schließlich hat man das ja nicht in der normalen Welt und die Gesellschaft muss sich ja irgendwie dran gewöhnen / einpendeln. So lange man keine Photos, Begrapschungen, Bemerkungen, aggressives Starren etc. macht. Das habe ich auch nie beobachtet, allerdings war ich auch nie in der Mitte der Tanzfläche, weil's mir da viel zu voll und verraucht war. Aber insgesamt kam mir die Athmosphäre sehr sehr relaxed vor.

Ach ja: Gäbe es überhaupt weniger "Gaffer", wenn alle nackt sein müssten.
charno
Beiträge: 57
Registriert: Di 5. Jul 2022, 09:45

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von charno »

Danke für eure Perspektiven, @lapidarium und @buki. Schön hats euch gefallen, ich hoffe dass sich irgendwie eine Lösung findet, die solche Erfahrungen nächstes Jahr auch wieder möglich macht!
Squ1sher hat geschrieben: Fr 8. Jul 2022, 22:26 Definiert auch mal Gaffer plz.
Ich kann dir nicht definieren, wo die Grenze zwischen Gaffen und halt dort chillen und sich das ganze mal anschauen ist. Aber ich kann dir sagen, dass ich (mindestens 2) Menschen beobachtet habe, die definitiv am gaffen waren: Angezogen, mit Sonnenbrille und Getränk in der Hand, über lange Zeit (eher Stunden als Minuten) so am Zaun lehnend dass sie von vorne in die tanzende Menge sahen. Das fand ich wirklich unangenehm.
hiyff
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Aug 2016, 19:01

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von hiyff »

Ich finde es schade, dass sich Leute durch das Tragen meiner Badehose und T-Shirt nicht wohl fühlen. Durch die Tatsache, dass die Betreiber_innen des Floors und die Acts selbst aber (als ich dort war) auch angezogen waren, habe ich das als völlig okay gesehen. Vielleicht ist es sowieso Zeit, dass die fernab Crew einen zentraleren Platz für ihren wunderbaren Floor bekommt und der FKK Bereich wieder den Nackten überlassen wird. Aber einen Floor nur einem (nackten) Teil der Fusion Besucher_innen zugänglich zu machen, verfehlt meiner Meinung nach komplett das Ziel.
Sacre Bleu
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 22:58

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von Sacre Bleu »

FKK Strand ?

:roll:

Mir sagt ja auch niemand was :|
hohlalah
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:09

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von hohlalah »

hiyff hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 16:21 Ich finde es schade, dass sich Leute durch das Tragen meiner Badehose und T-Shirt nicht wohl fühlen. Durch die Tatsache, dass die Betreiber_innen des Floors und die Acts selbst aber (als ich dort war) auch angezogen waren, habe ich das als völlig okay gesehen. Vielleicht ist es sowieso Zeit, dass die fernab Crew einen zentraleren Platz für ihren wunderbaren Floor bekommt und der FKK Bereich wieder den Nackten überlassen wird. Aber einen Floor nur einem (nackten) Teil der Fusion Besucher_innen zugänglich zu machen, verfehlt meiner Meinung nach komplett das Ziel.
Es ist ganz einfach, wenn man zum FKK (egal wo auf der Welt) geht, will man am liebsten unter Gleichgesinnten bleiben. Bisher empfand ich das FKK Floor als ein besonderer FKK Schutzraum und erst seit diesem Jahr habe ich das Gefühl, das mit dem FKK vorbei ist.

Als angezogener Typ den Raum einzunehmen indem man beim Tanzen Arme und Beine ganz streckt oder die Wiese und die Wege in Gruppen belegt fällt unangenehm auf. Ich meine nicht, dass die Männer, die hier geschrieben haben Teil des Problems sind, aber mir sind leider zu viele gewesen und bin deswegen bei jedem Versuch, mich nach dem Baden dort aufzuhalten, zurück zum Zelt gegangen - wie bereits weiter oben erwähnt, einmal täglich vom Mittwoch bis Sonntag, was mich traurig und wütend zugleich machte.

Um sich auszuprobieren wäre der Teich nebenan schon ganz geil, nackt tanzen ist noch eine Stufe mehr in der Überwindungsskala, würde ich meinen. Aber ich verstehe schon, dass der FKK Floor sehr cool ist. Jedenfalls es freut mich zu wissen, dass meine Crew und ich nicht allein sind mit unseren gemischten Gefühlen dieses Jahr bzgl Gaffer und zu wenig Platz.
Squ1sher
Beiträge: 30
Registriert: So 24. Jun 2012, 22:36

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von Squ1sher »

hohlalah hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 17:18 Es ist ganz einfach, wenn man zum FKK (egal wo auf der Welt) geht, will man am liebsten unter Gleichgesinnten bleiben.
Außer bei der jungen Generation im Berliner Umland. Da sind strikte FKK Strände doch eher verpönt und man feiert das Gemischte an normalen Naturstränden !?
hohlalah
Beiträge: 25
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 19:09

Re: FKK Strand - wer nicht nackt sein will muss auch nicht hin

Beitrag von hohlalah »

Squ1sher hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 21:09
hohlalah hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 17:18 Es ist ganz einfach, wenn man zum FKK (egal wo auf der Welt) geht, will man am liebsten unter Gleichgesinnten bleiben.
Außer bei der jungen Generation im Berliner Umland. Da sind strikte FKK Strände doch eher verpönt und man feiert das Gemischte an normalen Naturstränden !?
Die Jüngeren in und um Berlin sind wirklich prüder, zu prüde für FKK auf jeden Fall, daher vielleicht die von dir angesprochenen Verpönung. Soll jede*r machen und sein, wie sie* will! Selbst bei meiner Generation (Anfang/Mitte 30) kommen überraschte Blicke wenn eine Frauengruppe oben Ohne am See sitzt. FKK Strände sind eher für ältere, da hast du Recht, aber da fühlt man sich freier, wenn diejenigen die mitmachen wirklich ihr Ding machen...
Gesperrt