Bestes Handynetz auf der Fusion

Gesperrt
PaulFelz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 12:53

Bestes Handynetz auf der Fusion

Beitrag von PaulFelz »

Liebe Leute,

Eigentlich sollte es keine Rolle spielen, ob ich auf der Fusion Netz habe oder nicht. Die Tage will ich fern ab von der Realität verbringen. Da kann das Smartphone auch zuhause bleiben.

Leider ist es aber so, dass dies die erste Fusion mit Diabetes für mich ist und Ich für Notfälle aufjedenfall Netz brauche, damit ich mich regelmäßig bei meinen Mitreisenden melden kann. Das ist quasi die Bedingung dafür, dass Ich auch mal alleine übers Gelände huschen kann.

In den letzten Jahren hatte ich nie Empfang mit meinem O2 Netz, aber ich habe gehört, dass Vodafone oder Telekom besseren Empfang haben. Ich würde mir also vor Abfahrt 2 Prepaid SIM Karten holen.

Jetzt zur Frage: Habt ihr eine Empfehlung, mit welchem Anbieter die Chancen auf guten Empfang am besten stehen?

Ich würde gerne trotz meiner blöden Krankheit eine schöne Fusion haben und das schließt auch ein, dass meine Crew guten Gewissens das Gelände ohne mich verlassen kann.

Macht euch ein herrliches Wochenende!
apfelweinregen
Beiträge: 6
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 12:28

Re: Bestes Handynetz auf der Fusion

Beitrag von apfelweinregen »

telekom ist am stabilsten, aber sogar bei der Last und vielzahl an Leuten kann das telekom netz kollabieren... am sichersten wärst du vielleicht im notfall zu den rettungszelten/sanitätern zu gehen? oder deine freunde mit walkie talkies auszustatten ? :D

vom netz her wäre meine empfehlung aufjedenfall telekom.
PaulFelz
Beiträge: 2
Registriert: Mi 29. Jun 2022, 12:53

Re: Bestes Handynetz auf der Fusion

Beitrag von PaulFelz »

Danke für die zügige Antwort!

Natürlich bin ich im Notfall bei den Sanitätern. Es geht eher darum, dass ich mich zwischendurch melden kann, damit sich niemand Sorgen machen muss. Habe das etwas umständlich formuliert.

Walkie Talkies habe ich mir auch schon überlegt, aber dort wird wahrscheinlich auch einiges los sein auf dem Gelände. Allein die Fusion Crew nutzt ja wahrscheinlich jede Menge von den Dingern.

Ich probiere es dann mit Telekom PrePaid.

Frohes Fest!
Innaki
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Jun 2022, 16:48

Re: Bestes Handynetz auf der Fusion

Beitrag von Innaki »

Bei uns hat es mit Walkies wunderbar geklappt bei der letzten Fusion. :)
Eyar
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 19:58

Re: Bestes Handynetz auf der Fusion

Beitrag von Eyar »

Ich hab Vodafone Netz über Lidl. Bin schon vor Ort und habe (noch?) Vollen Empfang und 4g.
amster
Beiträge: 11
Registriert: Do 2. Jul 2015, 21:32

Re: Bestes Handynetz auf der Fusion

Beitrag von amster »

Bin schon Vorort und ich mit o2 hab mit Abstand das beste Netz. Hab vorhin Mal nen Speedtest gemacht 50mbit Download. Meine ganzen Leute mit Telekom haben bei WhatsApp das Problem "Verbindung wird hergestellt"
Seebrückenpfeiler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 18:23
Wohnort: Treptow-Teltow-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Bestes Handynetz auf der Fusion

Beitrag von Seebrückenpfeiler »

Also O2 war durchgehend mist wenn abends viel los war und Lidl Connect war dagegen recht gut
TimStation
Beiträge: 9
Registriert: Fr 8. Jul 2022, 19:56

Re: Bestes Handynetz auf der Fusion

Beitrag von TimStation »

Ich habe Vodafone und hatte eigentlich fast durchweg die gesamte Fusion 4G beziehungsweise 5G. Einige kurze Ausnahmen wo das Netz mal ausgefallen war ansonsten bisher die Fusion mit den meisten Empfang.
ivi
Beiträge: 35
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 01:59

Re: Bestes Handynetz auf der Fusion

Beitrag von ivi »

Ich habe einen Vertrag bei der Telekom (Magenta)und hab in jedem noch so kleinsten Winkel auf dem Gelände 5G die Jahre davor bevor es 5 G gab LTE +..bei allen anderen Anbietern so war zumindest meine Erfahrung die letzen Jahre "keine Chance"!
Hui 8-)
Gesperrt