Tips für das anreisen?

lawrenceschurch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 21:26

Tips für das anreisen?

Beitrag von lawrenceschurch »

Hallo leute,

Jetzt ist unser erstes mahl nach der Fusion. Wir sind mit 6 leute, und leider sind alle Bassliner tickets von Berlin ausgebucht. Unser Plann ist jetzt um mit den Zug an zu reisen. Ich sehe viele Warnungen von Fusion über die volle Züge, und Empfehlungen sehr fruh an zu reisen.

Ich frage mich, was können sie daran empfehlen? Ist es richtig das beste um um 06:00 an zu reisen, oder soll es auch OK sein um später in der Tag den Zug zu nehmen? Wie war das letzte Jahren? Die Bassliners sind allen ausgebucht, also soll es dann vielleicht nicht so besetzt sein in den Züge? Und haben sie nog Alternativen? Alle tipps sind sehr geschätzt <3
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Tips für das anreisen?

Beitrag von rauchhaus »

Der Kulturkosmos rät selbst von der Anreise mit dem Zug ab. Ich denke, man wird vielleicht eine Weile am Bahnhof warten müssen, bis man in einen Zug kommt der nicht komplett überfüllt ist.

Wer sicher gehen will reist früher an und geht noch 1-2 Nächte auf einen Campingplatz in der Nähe. Machen wir auch so, bin schon unterwegs :D
lelaurent
Beiträge: 5
Registriert: So 26. Jun 2022, 09:52

Re: Tips für das anreisen?

Beitrag von lelaurent »

Ja wüde ich auch lieber machen, aber ich habe zu wenige Urlaubstage...
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Tips für das anreisen?

Beitrag von rauchhaus »

Wenn du erst Mittwoch kannst und nur mit dem Zug von Berlin, dann würde ich so früh wie möglich an den Startbahnhof und den ersten Zug nehmen
Vinegar
Beiträge: 10
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:28

Re: Tips für das anreisen?

Beitrag von Vinegar »

Wann wolltet ihr fahren? Für Freitag gibt es noch Bassliner Tickets
megamet42
Beiträge: 36
Registriert: Di 18. Jun 2019, 22:05

Re: Tips für das anreisen?

Beitrag von megamet42 »

Bassliner hat eben eine Mail rumgeschickt.
Es sollen wohl im Laufe des morgigen Tages noch kurzfristig mehrere Plätze am Donnerstag und zum Teil Mittwoch frei werden, da ihnen dann erst die tatsächlichen Kapazitäten mitgeteilt werden.

Würde an deiner Stelle morgen unbedingt noch ausschau halten
philiplb
Beiträge: 52
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:26

Re: Tips für das anreisen?

Beitrag von philiplb »

Vielleicht einen IC mit Sitzplatzreservierung, wenn noch verfügbar?
lawrenceschurch
Beiträge: 4
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 21:26

Re: Tips für das anreisen?

Beitrag von lawrenceschurch »

Vinegar hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 11:58 Wann wolltet ihr fahren? Für Freitag gibt es noch Bassliner Tickets
Wir wollten am Mittwoch fahren! Also Freitag ist leider zu spät fur uns
yjokoo
Beiträge: 8
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 11:47

Re: Tips für das anreisen?

Beitrag von yjokoo »

Hey Leute
meint ihr Freitag ist chilliger mit Zug von Berlin aus anzureisen als Donnerstag/Mittwoch?
Jewald
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:16

Re: Tips für das anreisen?

Beitrag von Jewald »

yjokoo hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 12:55 Hey Leute
meint ihr Freitag ist chilliger mit Zug von Berlin aus anzureisen als Donnerstag/Mittwoch?
vermutlich unwesentlich. der ganz große Ansturm ist wohl Donnerstag, aber viele werden auch erst zum Freitag können.

Nachteil bei einer Anreise am Freitag wäre, dass ihr bereits eine Nacht großartiges Programm verpasst.
Gesperrt