Corona enge Kontaktperson was tun?

Gesperrt
Brille
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Aug 2019, 20:58

Corona enge Kontaktperson was tun?

Beitrag von Brille »

Bin leider seit heute enge Kontaktperson. Da fangen natürlich direkt die Überlegungen an, was tun? Wollte morgen früh los zur Fusion (Supporter). Kann es gerade noch schlecht einschätzen für mich selbst, was sich richtig anfühlt. Was würdet ihr tun? Trotzdem hinfahren und sich viel testen. Später anreisen. Zuhause bleiben.
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Corona enge Kontaktperson was tun?

Beitrag von Desenchantee »

ich würde... testen testen testen. und Abstand halten natürlich.
dass bei 70000 keine Menschen mit SarsCov2 rumlaufen ist illusorisch. Vielen wird es heute nicht bekannt sein, dass sie jemanden anstecken könnten. Das ist bei dir schon mal anders, und du kannst bereits entsprechende Maßnahmen treffen, falls du dich doch infiziert haben solltest
DatRadKlappt
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:56

Re: Corona enge Kontaktperson was tun?

Beitrag von DatRadKlappt »

Du kennst doch die Antwort auf deine Frage. Testen lassen. Bestenfalls PCR Test kurz vor Abfahrt.
Und wenn du positiv bist: Bleib bitte zu Hause.
philiplb
Beiträge: 52
Registriert: Di 30. Jun 2015, 11:26

Re: Corona enge Kontaktperson was tun?

Beitrag von philiplb »

Und die Zeit von Ansteckung bis positiver Test kann ja auch mal bis zu 5-6d sein, auch bei PCR. D.h. wenn der Test heute negativ ist und der Kontakt gestern war, muss das noch nicht viel heißen. Würde 7d später mit täglichen Selbsttests aufhören. Und als Supporter mich versuchen, solange von anderen Leuten fernzuhalten und schön isolierte Aufgaben übernehmen :)
Toi toi toi!
Brille
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Aug 2019, 20:58

Re: Corona enge Kontaktperson was tun?

Beitrag von Brille »

DatRadKlappt hat geschrieben: Mo 27. Jun 2022, 10:15 Du kennst doch die Antwort auf deine Frage. Testen lassen. Bestenfalls PCR Test kurz vor Abfahrt.
Und wenn du positiv bist: Bleib bitte zu Hause.
Natürlich würde ich niemals hinfahren mit positiven Ergebnis, bzw. direkt abreisen.
Das mit dem Testen ist mir auch klar, leider mit Kontakt so direkt vor der Abreise echt blöd.
Naja evtl. warte ich bis Freitag mit der Anreise.
Gesperrt