Abreise am Samstag mit dem Auto: Wo parken?

Gesperrt
Nuklearhacketee

Abreise am Samstag mit dem Auto: Wo parken?

Beitrag von Nuklearhacketee »

Hallo zusammen,

ich reise am frühen Mittwoch Nachmittag mit dem Auto zur Fusion an und muss bereits am Samstag Morgen wieder abreisen.

Daher frage ich mich, wie / wo ich am besten parken soll um Samstag möglichst problemlos wieder vom Gelände zu kommen.

So wie ich es verstanden habe, sind die A-Areale autofrei und auf den Arealen B-E kann das Auto abgestellt und direkt daneben gezeltet werden. Ist das soweit richtig?

Ich nehme an, dass ich es aufgrund meiner vorzeitigen Abreise unbedingt vermeiden sollte, mein Auto direkt auf den Camping-Arealen abzustellen. Bekommt man denn als Alternative dazu
1. bei Anreise am Mittwoch Nachmittag relativ sicher einen Parkplatz auf einer der Parkflächen P1-P4 und
2. kann man von diesen Parkflächen aus auch problemlos am Samstag vorzeitig wieder abreisen und
3. trotzdem gemeinsam mit anderen Gästen, die ihr Auto direkt auf den Campingarealen B-E abstellen dort sein Zelt aufschlagen?

Bereits vorab meinen herzlichsten Dank an alle erfahrenen Fusionist:innen, die mir mit ihrer Einschätzung weiterhelfen können.

VG
nantalos

Re: Abreise am Samstag mit dem Auto: Wo parken?

Beitrag von nantalos »

Von den Parkplätzen kannst du immer, um jede Zeit, an jedem Tag wieder abfahren. Es gibt auch immer genug Parkplätze um wieder zu kommen, wenn man zB nur zum einkaufen weggefahren ist. Stehst halt nur nicht unbedingt wieder an der selben Stelle.

Von den Camping Flächen kommst du auch mit dem Auto immer runter so lange du direkt am Rand parkst (und ich meine direkt, es ist immer erstaunlich in welche winzigen freie mini Ecken Leute ihr Zelt aufbauen können). Es ist nur unmöglich eine Fläche frei zu halten, außer es sitz wer permanten da und verteidigt sie. Sprich du kommst runter aber nicht wieder drauf.

Da du am Nachmittag ankommst kannst du nicht garantieren einen Platz für dein Camp mit deinen Freunden direkt am Rand zu bekommen. Es wäre also wahrscheinlich viel entspannter wenn du dein Auto auf den Parkplatz stellst.
Auf den Camping Flächen wo Autos erlaubt sind darf sich jeder stellen, egal ob sie nen Auto haben oder nicht. Kannst definitiv mit deinen Leuten campen. :)
Gesperrt