Was muss man unbedingt gesehen haben?

ersti2021
Beiträge: 3
Registriert: Fr 20. Aug 2021, 15:56

Was muss man unbedingt gesehen haben?

Beitrag von ersti2021 »

Hallo ihr Lieben🥰

Nachdem ich letztes Jahr das erste mal Fusion Luft schnuppern durfte, habe ich schon richtiges kribbeln im Bauch für dieses Jahr und freue mich wie wohl alle hier😄

Ich freue mich schon sehr das Gelände zu erkunden aber würde mich auch sehr über kleine Tipps freuen, welche Bühne und Orte man sich unbedingt anschauen sollte um zauberhaften Momenten viele Chancen zu geben einen finden zu können:)
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Was muss man unbedingt gesehen haben?

Beitrag von RoofDamage »

Alle :D
Janu
Beiträge: 80
Registriert: So 24. Jun 2018, 22:09

Re: Was muss man unbedingt gesehen haben?

Beitrag von Janu »

Das Theater ist auf jeden Fall sehr zu empfehlen und haben viele nicht so richtig auf dem Radar - nach meiner Erfahrung. Aber: Früh kommen, es gibt nicht so viele Plätze.
Holly
Beiträge: 123
Registriert: Mo 22. Jun 2015, 08:59

Re: Was muss man unbedingt gesehen haben?

Beitrag von Holly »

X
Zuletzt geändert von Holly am Mi 6. Jul 2022, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.
nantalos
Beiträge: 87
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Was muss man unbedingt gesehen haben?

Beitrag von nantalos »

Also versuch definitiv einmal über das ganze Gelände zu laufen, vor allem die ganzen Ecken weiter weg vom "Hauptweg" haben sehr oft coole Deko, Sitzmöglichkeiten oder Installationen. Falls dus schaffst mach diese Wanderung einmal am Tag und einmal Nachts. Wobei ich nachts halt einfach immer Umwege laufe um so alle Ecken auch nachts gesehn zu haben anstatt eine komplette Wanderung.
Wenn du eine Treppe siehst die irgendwo hoch führt dann geh sie mal hoch, es gibt auf fast allen Hangar schöne Aussichtspunkte. Bei Türen mal testen ob sie auf gehen.
Es ist eigentlich immer gut zu erkennen wo du nicht rein sollst. Und alles andere ist zum erkunden da. :)

Die Insel ist für viele auch irgendwie ganz unbekannt. Wobei dadurch, das bei der Plan:et C ja alle dort campen mussten hat sich das vielleicht geändert. lol
Da gibt es jedenfalls viel bei Toto Black/Casbah zu entdecken. Der Badesee ist auch schön erfrischend. Und wenn du bis hinten zum Kanal gehst gibts dort auch nochmal eine sehr schöne Ecke.

Bei Plan:et C war in der Dubstation ein "Geheimgang", hattest du den gefunden?

Und die große Performance auf der Landebahn/Tarmac solltest du dir auch nicht entgehen lassen. Die ist eigentlich immer mega beeindruckend.

Und der größte Tip: Frag andere Leute während der Fusion was sie so entdeckt haben. Es ändert sich von Jahr zu Jahr so mega viel, es verschwinden Dinge und es kommt neues dazu. Hier gibts nur Tips zu alten Sachen. Vor Ort gibts dann schon Tips zu neuen Sachen.
holterdipolter
Beiträge: 167
Registriert: So 7. Apr 2019, 05:49

Re: Was muss man unbedingt gesehen haben?

Beitrag von holterdipolter »

wenns irgendwo blinkt oder leuchtet dann lohnt es sich meistens wie eine motte dem licht zu folgen ;)
NakedSun
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:53

Re: Was muss man unbedingt gesehen haben?

Beitrag von NakedSun »

nantalos hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 20:17
Bei Plan:et C war in der Dubstation ein "Geheimgang", hattest du den gefunden?

Und die große Performance auf der Landebahn/Tarmac solltest du dir auch nicht entgehen lassen. Die ist eigentlich immer mega beeindruckend.
Wohin hat dieser Geheimgang geführt?

Ich hatte die große Performance nur 2012 gesehen. Damals hatten sie diese riesige Holzfigur zum Leben erweckt. Seitdem warte ich Jahr für Jahr vergebens....
Bombus hypnorum
Beiträge: 16
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 14:53

Re: Was muss man unbedingt gesehen haben?

Beitrag von Bombus hypnorum »

nantalos hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 20:17 Und die große Performance auf der Landebahn/Tarmac solltest du dir auch nicht entgehen lassen. Die ist eigentlich immer mega beeindruckend.
Gibt es da eigentlich eine feste Zeit, wann die stattfindet? Bin schon häufiger quasi zufällig in eine größere Performance auf der Landebahn reingestolpert, kann im Nachhinein aber gar nicht mehr sagen, wann das jeweils war. Mittwochnacht vielleicht? Oder gibt es da gar keine bestimmte Zeit und man muss wie so oft auf der Fusion einfach das schöne Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein?
33602
Beiträge: 197
Registriert: Mi 29. Jun 2011, 12:05

Re: Was muss man unbedingt gesehen haben?

Beitrag von 33602 »

Sonnenaufgang und Untergang am Turm, vom Hangar oben. Episch.
nantalos
Beiträge: 87
Registriert: Fr 30. Jul 2021, 08:54

Re: Was muss man unbedingt gesehen haben?

Beitrag von nantalos »

Bombus hypnorum hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 23:01
nantalos hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 20:17 Und die große Performance auf der Landebahn/Tarmac solltest du dir auch nicht entgehen lassen. Die ist eigentlich immer mega beeindruckend.
Gibt es da eigentlich eine feste Zeit, wann die stattfindet? Bin schon häufiger quasi zufällig in eine größere Performance auf der Landebahn reingestolpert, kann im Nachhinein aber gar nicht mehr sagen, wann das jeweils war. Mittwochnacht vielleicht? Oder gibt es da gar keine bestimmte Zeit und man muss wie so oft auf der Fusion einfach das schöne Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein?
Das ist jedes Jahr anders, musst ins Program schauen. Meistens einmal pro Tag, manchmal mehrmals am Tag, manchmal nur an bestimmten Tagen, aber nie an weniger als zwei Tagen. Samstag Nacht eigentlich immer.

Dieses Jahr ist es: Cie. Bivouac mit ihrem Stück "Perception" https://bivouaccie.com/en/creation/perceptions-2/
Mittwoch 21-23h
Donnerstag 13-15h
Freitag 13-15h
Samstag ? (im Program steht 13-23h aber das kann nicht stimmen, vielleicht ist es zweimal?)
Sonntag 13-15h

NakedSun hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 22:45
nantalos hat geschrieben: Fr 24. Jun 2022, 20:17
Bei Plan:et C war in der Dubstation ein "Geheimgang", hattest du den gefunden?

Und die große Performance auf der Landebahn/Tarmac solltest du dir auch nicht entgehen lassen. Die ist eigentlich immer mega beeindruckend.
Wohin hat dieser Geheimgang geführt?

Ich hatte die große Performance nur 2012 gesehen. Damals hatten sie diese riesige Holzfigur zum Leben erweckt. Seitdem warte ich Jahr für Jahr vergebens....
In dem Geheimgang gab es zwei kleine Räume. Ich will nicht spoilern falls es das dieses Jahr noch gibt. Der Eingang war rechts hinten an der "Wand" unter dem großen Zelt wo auch die Bühne drunter ist, musstest an den Sitzmöglichkeiten dort vorbei.

Ja die riesige Puppe war cool! Von Cie l´Homme debout und heißt Vénus. http://cie-lhommedebout.fr/venus/
Und ich kanns mir nicht verkneifen, sorry bin halt totaler Nerd was das Zirkus und Theater angeht, aber die war in 2014 auf der Fusion. Und war auch nicht die große Show auf der Landebahn das Jahr, sondern "nur" ne kleinere Sache dort. ;)
Die große Show in dem Jahr war Compagnie Pipototal mit BasculoscopiA. https://www.youtube.com/watch?v=A8zS303AzEs

In 2012 war es die Antagon TheaterAktion mit Ginko. War auch extrem cool. https://www.youtube.com/watch?v=fadsntycqes https://de.antagon.de/gingko

Könnte noch weiter in meinen Tagebücher blättern um das von 2012 bis jetzt raus zu suchen, aber ehm das verkneife ich mir mal lol
Gesperrt