Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Xilëf »

Kermitt hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 23:09
Xilëf hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:51 Vielleicht wäre es ja ein guter Zug sich dann auch auf besagten Plattformen dazu zu äußern….
Am besten ohne denn Namen des Festivals zu nennen…
Denn auch das kommt nicht immer gut
Das finde ich nicht, siehe "Streisand-Effekt". Video gelöscht, Lektion hoffentlich gelernt. Die Entschuldigung finde ich glaubwürdig aber annehmen können sie natürlich nur die Betroffenen.

Es bleibt die Hoffnung auf eine Social-Media-Ärmere Fusion 2023!
Der Gedanke dahinter war mehr das vielleicht nicht alle hier im Forum sind die sich ev. auf nem bieder erkannt haben. (verstehst was ich mein)
Aber ja, ich sehe dein Punkt und es wird wohl auch reichen
FUSIONBLEIBT
O-site
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jul 2022, 15:58

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von O-site »

Richtig gut finde ich auch, dass der Südpol Club in Hamburg in seiner Insta Story Fotos von DJs reposted, bei denen man Menschen und deren Gesichter erkennen kann.
Und gleichzeitig im Profil "Keine Fotos. Keine Videos" stehen haben für den eigenen Clubbetrieb.
Das nächste mal wenn ich dort am Eingang mal wieder darüber belehrt werde, was es so für Regeln im Club gibt und wie man sich verhält, dann zeige ich die Screenshots.
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von RoofDamage »

O-site hat geschrieben: Sa 9. Jul 2022, 16:03 Richtig gut finde ich auch, dass der Südpol Club in Hamburg in seiner Insta Story Fotos von DJs reposted, bei denen man Menschen und deren Gesichter erkennen kann.
Und gleichzeitig im Profil "Keine Fotos. Keine Videos" stehen haben für den eigenen Clubbetrieb.
Das nächste mal wenn ich dort am Eingang mal wieder darüber belehrt werde, was es so für Regeln im Club gibt und wie man sich verhält, dann zeige ich die Screenshots.
Dann weiß ich jetzt schon wem freundlich gesagt wird das er heute nicht rein kommt :lol:
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Hatchet »

sam_shure hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 20:09 Hallo zusammen,

zuallererst will ich mich entschuldigen dass es überhaupt erst zu diesem thread kommen musste, ich habe nachdem ich eben einen Kommentar bei Instagram gelesen habe, meinen post direkt gelöscht.

Die no photo/video policy macht meiner Meinung nach total Sinn um Leute zu schützen, daher fühle ich mich schlecht wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt von der aktion.

Ich persönlich habe extrem darauf geachtet nur von weit hinten aus der booth gefilmte videos zu verwenden auf denen man kaum jemanden erkennt und habe bestimmt 4 "bessere" videos aussortiert in denen jemand gekifft oder sonst etwas gemacht hat was die person in verlegenheit bringen könnte.

Dem SVT team habe ich bescheid gegeben und die anderen videos werden auch ASAP verschwinden. Ich hoffe ihr verzeiht den schnitzer, ich hab meine lesson auf jeden Fall gelernt... :oops:

Sam Shure <3
Super Reaktion, muss man auch mal sagen. Es sei dir verziehen.

Gefühlt die gesamte Social Media Welt ist leider voll von Videos, die ins Publilkum filmen. Da muss die Fusion wirklich mehr Awareness bei den Acts schaffen. Ich muss mir jetzt auch überlegen, ob ich weit vorne tanzen möchte. Mehr als sich selbst filmen war für die Artists eigentlich nie ok, warum ist das so gekippt?
BlackSam
Beiträge: 4
Registriert: Sa 2. Jul 2022, 09:48

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von BlackSam »

…..bleibt noch die Drohne von Sonnabend früh zu klären!
klosterfrau
Beiträge: 15
Registriert: Mi 6. Jul 2022, 10:04

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von klosterfrau »

Ja abgesehen von den Artists bleiben die Kinder mit den Smartphones....manche haben (vermutlich ohne böse Absichten und dennoch massiv störend) wild in die Menge gefilmt, ob sie Influencer*innen sind oder erst werden wollen bleibt mir natürlich egal.
Einer hat mir sein Phone direkt ins Gesicht gehalten.
Ich war ehrlich gesagt verdutzt, dass ich nicht reagieren konnte.

Lasst uns diese Eigenart der Zeitgeschichte weg von der Fusion halten!
Anna H
Beiträge: 3
Registriert: Do 7. Jul 2022, 17:04

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Anna H »

alecobro hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:38 Hey everybody, here is Cioz (Alessandro).

I feel very, very sorry about my Fusion post. As I heard about the complaints I removed it immediately.
I tried to post videos from far away or where I thought people were not recognisable, but apparently it wasn't enough.

My excuses are especially towards those who found themselves in one of the videos or felt unsafe because of the filming. It won't happen again.

This was not ok. This wasn't acceptable.
Using someone's image without permission is wrong.

I will spread the message hoping it bounces further.

Ale
it seems you don't care! you deleted the f***ing video on Insta but on your facebook it's still there. :x and you uploaded your recording with a view from the stage after this discussion here :? keep the vibe! artists like you should never play again at fusion!!!
Gabi G
Beiträge: 10
Registriert: Sa 14. Jul 2018, 14:53

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Gabi G »

Anna H hat geschrieben: Mo 1. Aug 2022, 18:45
alecobro hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:38 Hey everybody, here is Cioz (Alessandro).

I feel very, very sorry about my Fusion post. As I heard about the complaints I removed it immediately.
I tried to post videos from far away or where I thought people were not recognisable, but apparently it wasn't enough.

My excuses are especially towards those who found themselves in one of the videos or felt unsafe because of the filming. It won't happen again.

This was not ok. This wasn't acceptable.
Using someone's image without permission is wrong.

I will spread the message hoping it bounces further.

Ale
it seems you don't care! you deleted the f***ing video on Insta but on your facebook it's still there. :x and you uploaded your recording with a view from the stage after this discussion here :? keep the vibe! artists like you should never play again at fusion!!!
Dieser Cioz hatte auch 2021 gespielt - sein Instagrrrrr & FB ist voll mit Material davon und auch hier voll auf die Masse ausgerichtet. :roll: Lieber Kulturkosmos, vielleicht sollte man sich solche Künstler mal notieren und nie wieder / wenigstens nicht jedes Jahr buchen! Ich kenne so viele talentierte Künstler*innen, die noch nie auf der Fusion gespielt haben, sich jedes Jahr bewerben und den Vibe der Fusion respektieren.
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Nico3000 »

Der typ ist auch ein Gewinner … habe kein fb oder insta . Daher kann ich mir nur den Schaden auf youtube geben :D

https://m.youtube.com/watch?v=jKE4r3aOLwM
And Re
Beiträge: 12
Registriert: Mo 20. Sep 2021, 16:36

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von And Re »

So, jetzt macht auch noch ein Essensstand Werbung mit Videos von unverpixelten Gästen.

Lieber Kuko, vielleicht für nächstes Jahr mal den Stand vormerken!?

https://www.facebook.com/RedefineMeat/v ... 734256386/
Gesperrt