Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

IchSagsMalSo
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von IchSagsMalSo »

Schade dass sogar von "offiziellen" Fotografen geknipst wurde.
Bei Sama (geiles Set übrigens) stand einer mit professionellem Equipment direkt hinter der Absperrung (bärtig, ca. 40) und hat in die Menge geknipst.
Als ich ihm den Daumen runter gezeigt habe hat er sich dann aber verkrümmelt :D
TastFrosch
Beiträge: 9
Registriert: Di 28. Jun 2022, 11:52

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von TastFrosch »

Ich wurde - völlig absurd - zweimal von Menschen mit Spiegelreflex-Kameras fotografiert.

Wollt ihr vielleicht noch eine größere Kamera mitbringen beim nächsten Mal?
Solidariteit2017
Beiträge: 10
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 22:48

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Solidariteit2017 »

Ich war sehr überrascht weil ich ein frau mit digitale camera und linse tasche foto's machte am der see! Wieso? Machst du das?
typoid
Beiträge: 11
Registriert: Di 2. Jul 2019, 17:48

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von typoid »

raznoah hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 17:56 Hab zusammen in unserer Gruppe ein paar Leuten die Handys aus der Hand geschlagen, man das ein war ein Spaß wie die geguckt haben. :lol:
Dieses Verhalten ist definitiv noch schlimmer, als das wogegen es sich wendet. Ja, in der Gruppe biste stark, was? Man man, mit solche asozialen Aggressionen bist Du auf der Fusion definitiv falsch. Hoffe, es war Deine letzte...
Joineken
Beiträge: 7
Registriert: Mi 25. Jun 2014, 19:40

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Joineken »

raznoah hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 17:56 Hab zusammen in unserer Gruppe ein paar Leuten die Handys aus der Hand geschlagen, man das ein war ein Spaß wie die geguckt haben. :lol:
Uff, das ist einfach assi. Stelle mir grad vor wie ich Nachts einen Schnappschuss auf der Tribüne an der Turmbühne gemacht hab, hätte mir da jemand das Handy aus der Hand geschlagen wäre das im schlimmsten Fall irgendwem gegen den Kopf geflogen. Oder es würde kaputt gehen und ich hätte Stress auf der Heimfahrt weil ich Bahnverspätungen nicht mehr mitkriege. Nur weil du meinst du musst Gewalt anwenden weil jemand mal ein Foto machen möchte. Bin echt froh euch nicht getroffen zu haben!

Selbst bei dauerfilmenden Influencern ist das einfach unangebracht. Man kann die Leute auch einfach nett drauf ansprechen ;)

Übrigens aus dem Fusion FAQ:
Natürlich könnt ihr eure Erlebnisse für den privaten Gebrauch fotografisch festhalten, allerdings finden wir es unschön, wenn jede:r mit ner Kamera rumläuft und meint, das Erlebte auf seinem Mikrochip mit nach Hause tragen zu können. Wir können auch gut verzichten auf Tausende von schlechten Photos und langweiligen Filmchen, die kurz nach dem Festival auf Insta und YouTube erscheinen und die wirklich keine:r sehen will.

Wir bitten wir euch an dieser Stelle eindringlich mit euren Fotos und Filmchen verantwortungsbewusst umzugehen, so dass das Recht am eigenen Bild gewahrt wird.

Keep the good memories in your heart - not on a chip!
Jana im Wunderland
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2022, 10:57

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Jana im Wunderland »

Ich musste mich auch sehr wundern über die ganze Handyfilmerei dieses Jahr. Leider bin ich nun in einem Instagram-Video einer Künstlerin zu finden - in totaler Helligkeit, sehr gut sichtbar und in einem Zustand, den ich nicht so gerne in der Öffentlichkeit zeigen mag..... Ich habe schon unter das Video (bzw. ist es eine ganze Kollektion an Videos vom Dj-Pult aus gefilmt) geschrieben, ob es denn überhaupt so dem Fusion Spirit entsprechen würde. Der Kommentar wurde leider einfach kommentarlos gelöscht. Ich konnte auch keine weitere Kritik unter ihrer Videokollektion finden.
Gibt es für Künstler*innen Ausnahmen???
EliteKlabauter
Beiträge: 43
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 21:06

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von EliteKlabauter »

Jana im Wunderland hat geschrieben: Di 5. Jul 2022, 12:46 Ich musste mich auch sehr wundern über die ganze Handyfilmerei dieses Jahr. Leider bin ich nun in einem Instagram-Video einer Künstlerin zu finden - in totaler Helligkeit, sehr gut sichtbar und in einem Zustand, den ich nicht so gerne in der Öffentlichkeit zeigen mag..... Ich habe schon unter das Video (bzw. ist es eine ganze Kollektion an Videos vom Dj-Pult aus gefilmt) geschrieben, ob es denn überhaupt so dem Fusion Spirit entsprechen würde. Der Kommentar wurde leider einfach kommentarlos gelöscht. Ich konnte auch keine weitere Kritik unter ihrer Videokollektion finden.
Gibt es für Künstler*innen Ausnahmen???
Nein gibt es natürlich nicht. Auf der Fusion sind alle gleich. Und es ist auf dieser Fusion kein Einzelfall das Künstler in die Masse gefilmt haben. Finde es auch sehr enttäuschend wie die Antworten der Künstler bisher ausgefallen sind. Auch mit dem Hinweis, dass die Fusion ein Safespace ist, bekam ich als Antwort so mache ich aber meine Eigenwerbung für meine Kanäle oder sonst was. (Uneinsichtig Ass Fuck)

Ich hoffe sehr, dass der Kulturkosmos sich da was einfallen lässt. Fast alle Künstler die ich angeschrieben habe waren das 1. Mal auf der Fusion.

Es gibt zahllose Künstler die sonst auf jedem Event was reinstellen und auf der Fusion scheißen Sie drauf. <3
Vivz
Beiträge: 6
Registriert: Sa 25. Jun 2022, 17:00

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Vivz »

Push.

Bitte vor allem keine anderen Menschen filmen. Es ist nicht schön, wenn man seine Augen beim Tanzen öffnet und plötzlich eine auf die Menschen gerichtete Kamera sieht. Genießt einfach den Moment, er wird sich ohne paralelle Handykamera-Aufnahme viel besser einprägen
fwmeh
Beiträge: 8
Registriert: Mo 4. Jul 2022, 00:31

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von fwmeh »

+1

Ich fande dieses Jahr im großen und ganzen ganz gut, aber mein Eindruck ist, dass viel mehr fotografiert und gefilmt wurde als noch vor 3 jahren, und das fande ich schade und sogar störend (weil meine gedanken in die richtung gehen: ich will nicht auf dem video sein, ich muss mich wegbewegen, usw)
Knecht
Beiträge: 12
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 23:43

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Knecht »

Alle reden ständig von Influencern aber WO SIND SIE DENN?

Insta müsste ja voll sein mit Stories. Also dann mal raus: Welcher nennenswerte Influencer war da UND hat ständig Kontent gepostet?
Ich kenne 1 die da war, aber vorher schon angekündigt hat dass sie das Festival nicht beim Namen nennen wird. Vom Festival selber hat sie dann auch nur sehr wenig gezeigt.

Ich mache z.b manchmal Videos und Fotos um meiner Mutter später zu zeigen was ich alles tolles erlebe! Dann freut sie sich. Wenn ich sage: Es gibt keine Fotos ist sie traurig.

Mir scheint das eher ein linkes phantasma zu sein..
Gesperrt