Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Xilëf »

Desenchantee hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 18:51 das hat man davon wenn man "Stil vor Talent" einlädt...
Richtige … aber ja es war zu erwarten!
Habe bei anderen aber gesehen das sie Bilder so bearbeitet haben das man Tanzende nicht erkennen konnte
FUSIONBLEIBT
Jana im Wunderland
Beiträge: 9
Registriert: Di 5. Jul 2022, 10:57

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Jana im Wunderland »

Genau hier ist auch das Video dabei, auf dem ich auch voll drauf bin. :|
Zuletzt geändert von Jana im Wunderland am Fr 8. Jul 2022, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
ZeroZero
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jul 2022, 19:44

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von ZeroZero »

Würde auf alle Fälle den KK kontaktieren, die haben die besten Einflussmöglichkeiten. Sollte da nicht reagiert werden, könnte überlegt werden ob die Posts einfach kollektiv bei insta gemeldet werden. Im Normalfall regelt dann der Algorithmus ab einer gewissen Schwelle, dass der Post offline geht.
charno
Beiträge: 55
Registriert: Di 5. Jul 2022, 09:45

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von charno »

Anna H hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 17:12 Hilfe! Eine Freundin hat mich gerade auf dieses Forum hier aufmerksam gemacht und dass hier Links gepostet wurden, bei denen ich gerade blöderweise Oben ohne am Abtanzen bin :shock:
Ich hab versucht, den Künstler zu kontaktieren, der mich da blöderweise gefilmt hat. Leider keinerlei Reaktion und das Video hat schon über 1000 Likes....... Hat jemand eine Idee, was ich machen kann? Könnte das Fusion-Team in dem Fall was erreichen?

Hab die Kamerateams auf der Bühne leider zu spät entdeckt :cry:
Was für ne Scheisse! :-(

Instagram gehört ja zu Facebook / Meta, und die sind ja ziemlich prüde. Kann das Video nicht wegen Nacktheit gemeldet und gesperrt werden?
RoofDamage
Beiträge: 459
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von RoofDamage »

Jana im Wunderland hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 19:09
Gabi G hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 15:32
Xilëf hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 14:36


Schau mal hier….

https://www.instagram.com/p/CfoyOAmr--d ... MyMTA2M2Y=

Hab die mal nach nem Statement dazu gefragt bzw. was da los ist…
Es wäre schön wenn der KuKo einfach nein zu Fotos sagt!
Es ist ja nunmal so das die Menschheit bzw. Ein Teil auf Bitten bzw. Hinweise nicht reagiert….
wtf :shock: Ich war anfangs bei Koletzkis Set noch da, aber die Handyfilmerei auf seiner Bühne ging mir so dermaßen aufm Keks, dass ich dann abgezogen bin. Wie dreist ist das bitte?!
Das hab ich übrigens bei sehr vielen Künstlern der Stil Vor Talent Crew beobachten können. Im Hintergrund + auf der Tanzfläche haben sie sich positioniert und sich gegenseitig wie bekloppt gefilmt. Man möchte ja mit Fame aus der ganzen Geschichte heraustreten... :roll:
Hier die Kanditaten, bei denen ich dann auch die Tanzfläche verlassen hatte:

Sam Shure https://www.instagram.com/p/CfoGOxCAm6R/
Cioz https://www.instagram.com/p/CfoGqT9AlRm/
Deer Jade https://www.instagram.com/p/Cfo0vayK9wI/
Genau hier ist auch das Video dabei, auf dem ich auch voll drauf bin. :| Du kannst es vergessen. Negative Kommentare werden leider einfach gelöscht.
Der Link im ersten Post und der erste Link im letzten Post sind nicht mehr verfügbar. Da wurde doch am meisten in die Menge gefilmt oder?
sam_shure
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jul 2022, 19:55

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von sam_shure »

Hallo zusammen,

zuallererst will ich mich entschuldigen dass es überhaupt erst zu diesem thread kommen musste, ich habe nachdem ich eben einen Kommentar bei Instagram gelesen habe, meinen post direkt gelöscht.

Die no photo/video policy macht meiner Meinung nach total Sinn um Leute zu schützen, daher fühle ich mich schlecht wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt von der aktion.

Ich persönlich habe extrem darauf geachtet nur von weit hinten aus der booth gefilmte videos zu verwenden auf denen man kaum jemanden erkennt und habe bestimmt 4 "bessere" videos aussortiert in denen jemand gekifft oder sonst etwas gemacht hat was die person in verlegenheit bringen könnte.

Dem SVT team habe ich bescheid gegeben und die anderen videos werden auch ASAP verschwinden. Ich hoffe ihr verzeiht den schnitzer, ich hab meine lesson auf jeden Fall gelernt... :oops:

Sam Shure <3
stilvortalent
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Jul 2022, 21:50

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von stilvortalent »

Hey ihr Lieben,

ich bin Friedrich, ein langjähriger Mitarbeiter von Stil vor Talent.

Zuerst einmal möchten wir uns entschuldigen, falls wir oder unsere Künstler:innen jemanden auf Instagram bloß gestellt oder zu offensichtlich dargestellt haben. Kurz zum Kontext, sowohl unsere Mitarbeiter:innen, Oliver sowie viele unserer Artists fahren jedes Jahr privat, und falls ihnen die Möglichkeit gegeben wird, auch im Rahmen von Auftritten zur Fusion. Wir schätzen das Festival, die Kreativität der Leute, die Passion der Crews und des Organisationsteams und vor allem die Freiheit, die allen Gäst:innen ermöglicht wird und wir möchten natürlich auch, dass das so bleibt.

Uns wurden über das Wochenende ein paar Videos von Kolleg:innen und Fans zugeschickt, und wir haben nach dem Festivalwochenende von unseren Künstler:innen je ein Video angefragt, um einen Dankes- und Wertschätzungspost für die Fusion zu veröffentlichen. Damit wollten wir unsere Freude über das Festival und über die Teilnahme unserer Acts zum Ausdruck bringen.

Wir haben die Videos dabei offensichtlich nicht so genau geprüft, wie wir es hätten machen sollen – und im Nachhinein ist das wohl auch nicht die beste Art der Danksagung gewesen, das ist uns jetzt klar geworden. In jedem Fall haben wir alle Videos entfernt und gehen auch nochmal in den Dialog mit unseren Künstler:innen, um gerade unsere jungen und internationalen Acts für dieses Thema zu sensibilisieren.

Falls es von eurer Seite noch Anregungen und Diskussionsbedarf gibt, meldet euch gern bei uns.
Wir hoffen, wir haben niemanden nachhaltig verärgert, denn das war niemals unsere Intention und wenn wir es doch getan haben, dann möchte ich mich hier aufrichtig im Namen von Stil vor Talent entschuldigen.
Ihr könnt euch immer auch direkt bei uns melden und in den Dialog treten.

Euch allen noch eine einen guten Start ins Wochenende,
danke für euren Einsatz, alles Liebe und bis bald,
Friedrich
alecobro
Beiträge: 2
Registriert: Do 7. Jul 2022, 20:57

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von alecobro »

Hey everybody, here is Cioz (Alessandro).

I feel very, very sorry about my Fusion post. As I heard about the complaints I removed it immediately.
I tried to post videos from far away or where I thought people were not recognisable, but apparently it wasn't enough.

My excuses are especially towards those who found themselves in one of the videos or felt unsafe because of the filming. It won't happen again.

This was not ok. This wasn't acceptable.
Using someone's image without permission is wrong.

I will spread the message hoping it bounces further.

Ale
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Xilëf »

sam_shure hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 20:09 Hallo zusammen,

zuallererst will ich mich entschuldigen dass es überhaupt erst zu diesem thread kommen musste, ich habe nachdem ich eben einen Kommentar bei Instagram gelesen habe, meinen post direkt gelöscht.

Die no photo/video policy macht meiner Meinung nach total Sinn um Leute zu schützen, daher fühle ich mich schlecht wenn sich jemand auf den schlips getreten fühlt von der aktion.

Ich persönlich habe extrem darauf geachtet nur von weit hinten aus der booth gefilmte videos zu verwenden auf denen man kaum jemanden erkennt und habe bestimmt 4 "bessere" videos aussortiert in denen jemand gekifft oder sonst etwas gemacht hat was die person in verlegenheit bringen könnte.

Dem SVT team habe ich bescheid gegeben und die anderen videos werden auch ASAP verschwinden. Ich hoffe ihr verzeiht den schnitzer, ich hab meine lesson auf jeden Fall gelernt... :oops:

Sam Shure <3
Vielleicht wäre es ja ein guter Zug sich dann auch auf besagten Plattformen dazu zu äußern….
Am besten ohne denn Namen des Festivals zu nennen…
Denn auch das kommt nicht immer gut
FUSIONBLEIBT
Kermitt
Beiträge: 45
Registriert: Do 7. Jul 2022, 12:42

Re: Bitte nicht Filmen, Bitte nicht fotografieren

Beitrag von Kermitt »

Xilëf hat geschrieben: Do 7. Jul 2022, 22:51 Vielleicht wäre es ja ein guter Zug sich dann auch auf besagten Plattformen dazu zu äußern….
Am besten ohne denn Namen des Festivals zu nennen…
Denn auch das kommt nicht immer gut
Das finde ich nicht, siehe "Streisand-Effekt". Video gelöscht, Lektion hoffentlich gelernt. Die Entschuldigung finde ich glaubwürdig aber annehmen können sie natürlich nur die Betroffenen.

Es bleibt die Hoffnung auf eine Social-Media-Ärmere Fusion 2023!
Gesperrt