Influencer&SocialMedia

Impulserhalter
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Sep 2021, 11:34

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Impulserhalter »

Mir gehen Menschen, die mit dem Handy filmen, auch gegen den Strich. Ein Kumpel hatte auf der Planet:C seine analoge Kamera dabei. Damit sind ein paar schöne Erinnerungen entstanden. Das finde ich eine sehr stielvolle Lösung.
Holly hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:05 Na erstmal frage ich mich, für was soll eine "Influencerin" auf der Fusion werben um damit ihr (schwer erarbeitetes) Geld zu verdienen!? Da fällt mir wenig bis gar nichts ein. Ein Name oder besser ein Foto wäre schön. Dann bringe ich mehr als zwei Frühstückseier mit.
z.B. für das "tolle" FastFashion-Festival-Outfit oder irgendein Getränk was der Mensch beim feiern "genießt". Um den Wünschen/Idealen des KuKo richtig den Mittelfinger zu zeigen. Ohne einen Instagram-Account zu besitzen fällt mir da leider einiges ein, was gewissenslose Influencer/-innen promoten könnten.
Seebrückenpfeiler
Beiträge: 13
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 18:23
Wohnort: Treptow-Teltow-Pankow
Kontaktdaten:

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Seebrückenpfeiler »

Am Einlass die Handykameras zukleben, dann haben wir auch alle gleich das Gefühl auf einer hippen Party zu sein und zurecht ordentlich Geld zu lassen. Gang und gebe in Berlin - find ich richtig bleed
Miss Missmutig
Beiträge: 25
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:27

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Miss Missmutig »

Ich habe genannter carmishka eine nette aber bestimmte Nachricht geschrieben das sie bitte das Fotografieren und Videos machen zu unterlassen hat!
(Sie sucht grade einen Camper oder Schlafplatz in Lärz)
Könnt ihr ja auch machen damit sie es mitkriegt!
Und wenn ich Personen sehe die penetrant Filmen/Fotografieren, die Person einfach drauf ansprechen und wenn uneinsichtig mit der Secu drohen. Hat die letzten Jahre immer ganz gut funktioniert aber killt auch manchmal den vibe wenn man gefühlt 20 mal am Tag/Nacht Leute darauf hinweisen muss. Aber anders checken die das nie.
wasauchimmer
Beiträge: 88
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von wasauchimmer »

Holly hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:05 Na erstmal frage ich mich, für was soll eine "Influencerin" auf der Fusion werben um damit ihr (schwer erarbeitetes) Geld zu verdienen!? Da fällt mir wenig bis gar nichts ein. Ein Name oder besser ein Foto wäre schön. Dann bringe ich mehr als zwei Frühstückseier mit.
Ein paar Möglichkeiten wurden ja schon genannt. Noch eine wäre, für sich selbst, zeigen wie "individuell" man ist, die eigene Marke stärken.

Carmushka muss man zumindest lassen, dass sie im letzten Post nur von "einem Festival" gesprochen hat und nicht von der Fusion. Mit der Verbindung zu Lärz kann es sich zwar jeder denken oder Googlen aber immerhin.
Kassiopeio
Beiträge: 30
Registriert: Do 23. Jun 2022, 19:53

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Kassiopeio »

Alka hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 22:47 Sicher werden auf SocialMedia wieder einige Beiträge von bekannten Größen kursieren. Das lässt sich natürlich auch nicht vermeiden und allen sei es gegönnt schöne Eindrücke festzuhalten und zu teilen. Trotzdem würde mich eure Meinung dazu interessieren. Wie geht ihr damit um? Wo ist die Grenze? Wo hören private Erinnerungen auf und wo beginnt die kommerzielle Verbreitung?
Wie damit umgehen? Zum Beispiel auf den Floors zu Leuten hingehen, die Videos mit darauf klar zu erkennenden Gesichtern machen, und ihnen freundlich erklären, dass und warum dies auf der Fusion nicht erwünscht ist. Geht meiner Meinung ja nicht nur um eine mögliche Kommerzialisierung, sondern auch darum, dass sich die Gäst*innen auf der Fusion komplett frei fühlen sollten. Also ein Leben im hier und jetzt ohne die Angst, dass mensch verrückt gekleidet, nackt, super druff oder sonstwie in den sozialen Medien auftaucht und dort dann von Menschen gespottet wird, die das eigentlich nicht sehen sollen. Das Aufkleberprinzip aus den Berliner Technoclubs funktioniert bei einem 70.000 Menschen Open Air, welches fast eine Woche dauert, natürlich nicht. Aber der Grundgedanke ist der gleiche.
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von milominati »

Jeden den ich sehe der mich filmen will werde ich drauf ansprechen und ihm sagen er soll das unterlassen, ggf. lasse ich ihn/sie auch das Material löschen :)
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Desenchantee »

Baerchen1910 hat geschrieben: Do 23. Jun 2022, 23:52 Was absolut gar nicht geht.
Mit dem Phone vor den Augen über den Floor rennen und Filmen/live gehen oder was auch immer. Das hat mich 2019 vor allem auf dem Trancefloor genervt weil ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte das ein cooles Video für die Story direkt vom Floor über alle anderen geht.

Influencer die Tickets versteigern?
Würde ich vielleicht wahrscheinlich melden wenn ichs mitbekomme.
So ist das ganze doch nicht gedacht.

Ich finde es vollkommen okay mal ein Foto oder ein Video zu machen wenn man bestimmte Erinnerungen festhalten will.
Wenn man denn überhaupt Akku hat.

Ich mache das mittlerweile so das ich nur versuche Fotos von den Bühnen, Floors zu machen und nach Möglichkeit ein Video wie alles läuft. Dafür suche ich mir dann meistens einen Punkt wo ich niemanden nerve und gleich 1000 Menschen erkennbar mit drauf habe. Am Ende mache ich das aber auch von meinem Handy abhängig. Wenn der Akku alle ist wird es wieder kurz vor der Heimfahrt geladen :)

Und für Fotos von unserer Gruppe haben wir ne Instax dabei bzw ne Analog Kamera.
seh ich ganz genauso. am ende hab ich meist ein wackeliges Video von 10 sekunden und 3 verschwommene bilder.
livestreamen und Personen abfilmen geht gar nicht.
aber ist meiner Meinung nach auch übertrieben direkt kritisiert zu werden wenn man mal ein Bild vom Floor macht, das nicht im Netz landet
Senrex
Beiträge: 18
Registriert: Di 7. Jun 2022, 21:47

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Senrex »

Von meiner letzten Fusion habe ich auch nur wenige Bilder, einfach weil man selten dazu gekommen ist.
Auf der einen Seite finde ich es bissl schade, weil ich schon gerne mal in Erinnerungen in Form von Bildern schmöckere.
Auf der anderen Seite hat sich bei mir so ein starker Eindruck von der Fusion in meinen Kopf eingebrannt, den sicher kein Bild oder Film der Welt ersetzen könnte. Wenn ich jetzt die Wahl hätte zwischen hinterlassenem Eindruck und geschossenen Fotos/Videos, würde ich mich immer für ersteres entscheiden :)
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von Nico3000 »

Es wäre furchtbar wenn die fusion durch social media geworben würde, egal auf welsche art und weise. Das kann schnell nach hinten losgehen und einen Schneeballeffekt lostretten und 2023 ist das die super hippe insta fusion für die koolen kidz…

Hoffentlich achten sowohl gäste als auch security auf dieses „problem“
evsel
Beiträge: 23
Registriert: Do 27. Jun 2019, 22:39

Re: Influencer&SocialMedia

Beitrag von evsel »

Jo, Carmushka fährt „das erste mal ohne Brands“ auf ein Festival und geht jetzt erstmal Outfits kaufen..
Gesperrt