K.I.Z. kommt auf die Fusion!

wasauchimmer
Beiträge: 87
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von wasauchimmer »

Vercetti hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 20:36
holterdipolter hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 19:48 Wenn man ein kleines bisschen nachdenkt merkt man schnell dass die sich diese texte nicht zu eigen machen, sondern jeweils real existierende gesellschaftliche probleme beschreiben und damit sichtbar fürs eigene nachdenken machen. Was bei diesem nachdenkprozess bei rauskommt ist ja allen selbst überlassen.

Die politische einstellung der jungs ist auch sonnenklar für alle die ein kleines bisschen zwischen den Zeilen lesen können.

Hab mich heut sehr gefreut als ich die jungs auf der Liste entdeckt habe.

Wird eine sehr gute Fusion
Subtext ist und Gesellschaftskritik ja schön und gut. Aber man kann es dumm oder clever rüber bringen. Beispielsweise das Lied "Bier". Ja, unsere Gesellschaft ist voller Alkoholiker. Was für eine tiefgründige Erkenntnis, die auf unfassbar platte und peinlich offensichtliche Art rüber gebracht wird, als würde einem die Message unter die Nase gerieben werden.
Oder wo ist bei "VIP in der Psychiatrie" die Gesellschaftskritik?
Bei "Hurra die Welt unter" gehe ich noch mit, das hat noch Anspruch und ist nicht so platt.
Gibt halt solche und solche Lieder, darf nicht ne Band einfach mal Schwachsinn produzieren (mag der eine so oder so interpretieren) und dann mal wieder nicht. Muss ja nicht jedes Lied super deep und super politisch sein. Bei einem DJ beschwert sich ja auch keiner das in *Bumsbumsbumsststsss* keine deepe message steckt
FabianKoronograf

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von FabianKoronograf »

bungle hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 22:00 Es liegt an eurem geistigen Fassungsvermögen
Wenn ihr bei K.I.Z. nicht lacht, ihr Amöben
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
milowHH
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:33

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von milowHH »

...außerdem kann man ja auch was ganz verrücktes machen und einfach nicht hingehen, wenn man keinen Bock drauf hat.
Ich finds cool und wenn es niemanden aufregen würde, wäre es auch irgendwie nicht Fusion ;)
Nico3000
Beiträge: 49
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 10:06

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von Nico3000 »

Also ich habe kein problem mit bekanteren Artists auf der Fusion . Von mir aus auch gerne Britney Spears.
Nur mit einem hätte ich ein Problem und daher auch die Frage ob die Jungs von KIZ die volle gage bekommen oder for free spielen? Ich nehme an der Kuko hat schon alles richtig gemacht aber falls sie unverhältnismäßig mehr gage bekommen würden finde ich das etwas problematisch.
Marienka
Beiträge: 5
Registriert: Do 23. Jun 2022, 19:25

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von Marienka »

BÄÄÄHHM!!! Wie geil ist das denn! Haha, wie cool! :D
SucheMfgHB
Beiträge: 32
Registriert: Di 18. Jun 2019, 16:22

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von SucheMfgHB »

Spontan würde ich sagen wer auf nem Soli Konzert angesichts der anstehenden Räumung der Friedl 54 auftritt, kann auch auf der Fusion auftreten. Ist ja grob das gleiche klientel.
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von Wigoo »

KIZ haben einfach als zweiter Act im Palapa die Tribüne zerstört.. Falls sich noch gewundert hat, warum die (fast) das ganze Festival abgesperrt war. Tolle Leistung!
Soldaten sind Mörder
Bolle2019
Beiträge: 42
Registriert: Do 20. Jun 2019, 22:31

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von Bolle2019 »

Wigoo hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 12:45 KIZ haben einfach als zweiter Act im Palapa die Tribüne zerstört.. Falls sich noch gewundert hat, warum die (fast) das ganze Festival abgesperrt war. Tolle Leistung!
Kannst Du das mal weiter erläutern? Ich hatte mich am Samstag über die Sperrung bei Altin Gün gewundert./.
Trojannik
Beiträge: 70
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 11:56

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von Trojannik »

Und wo kann man jetzt den Fusion-Song hören, den sie als letztes gespielt haben? Der war eine unerwartete Überraschung.
wasauchimmer
Beiträge: 87
Registriert: Di 20. Feb 2018, 17:15

Re: K.I.Z. kommt auf die Fusion!

Beitrag von wasauchimmer »

Trojannik hat geschrieben: Mo 4. Jul 2022, 13:32 Und wo kann man jetzt den Fusion-Song hören, den sie als letztes gespielt haben? Der war eine unerwartete Überraschung.
Den hatten wir das gesamte restliche Festival im Ohr 😅
Gesperrt