Clean Driver Frage?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Binminh
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 14:34

Clean Driver Frage?

Beitrag von Binminh »

Hi,

Bin das erste Mal auf der Fusion..
Was zählt als Clean Driver?
Wenn ich nur Alkohol trinke sollte das ja normalerweise kein Problem bei der Polizeikontrolle geben oder?

LG
F.D.I.O.
Beiträge: 101
Registriert: Di 24. Jan 2012, 21:45
Wohnort: Meck-Pomm

Re: Clean Driver Frage?

Beitrag von F.D.I.O. »

Kommt auf deinen Atemalkoholwert an, bei 1,6 Promille gibt es wohl doch ein Problem :lol:
Ansonsten ist das safe!
Viel Spaß...
Affe
Beiträge: 359
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 16:58

Re: Clean Driver Frage?

Beitrag von Affe »

Du solltest halt fahrtüchtig sein. Bei Alkohol hast du am nächsten Tag ja mit keinen Rückständen im Körper zu rechnen.
Bei anderen Substanzen sieht das ja büschn anders aus.
Partybombe
Beiträge: 554
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Clean Driver Frage?

Beitrag von Partybombe »

Sagen wir mal so: Auf Abbauprodukte von Alkoholkonsum wird nicht getestet, sondern nur auf den
Alkaholgehalt in deiner Atemluft, resp Blutkreislauf.

Bei div. anderen Substanzen wird vorallem auf die Abbauproduckte getestet.

Bedenke einfach, dass der Körper (die Leber) ca. 0,14 Promille in der Stunde abbauen kann.
Das heisst, wenn du am Abend vor der Abreise z.B. 1.4 Promille hattest, solltest Du mindestens
10 Stunden kein Alkohol zu dir nehmen.

Erfahrungsgemäss gibt es beim Stand der sog. "Drogenberatung" gute Informationen zu
diesem Thema.
Antworten