Telekom Mast

Lenpopen
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:56

Telekom Mast

Beitrag von Lenpopen »

Moin, ich war vor 10 Jahren das letzte mal auf der Fusion. Macht es immer noch Sinn sich mit einer Telekom-Sim auszustatten, um auf dem Gelände einigermaßen in Kontakt bleiben zu können falls man sich mal verliert?
Wie sieht es aus mit Funkgeräten/Walkie Talkies? Sinnfrei oder sogar verboten?

Liebe Grüße
DatRadKlappt
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26. Jun 2019, 13:56

Re: Telekom Mast

Beitrag von DatRadKlappt »

Anscheinend hat Vodafone Telekom abgelöst. Jedenfalls hatte ich 2019 vollen Vodafone empfang und Telekom ging nicht durch.

Walkie talkies funktionieren super, wenn du die Reichweite beachtest. Zelte sind für den Funk zwar kein Hindernis aber die Fläche überschreitet die Reichweite kleiner walkie talkies ziemlich stark.
mze
Beiträge: 7
Registriert: Mi 18. Mai 2022, 11:37

Re: Telekom Mast

Beitrag von mze »

https://www.wir-sind-mueritzer.de/allgemein/205147/

https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau

wenn du dort Lärz eingibst, siehst du sehr viel 4G und auch sogar 5G Netzabdeckung :)
Koalafish
Beiträge: 161
Registriert: Mi 18. Mai 2011, 10:51

Re: Telekom Mast

Beitrag von Koalafish »

E-Netz konnte man zumindest beim Plan:et C noch vergessen. Und da waren ja wesentlich weniger leute. Ein Kumpel mit D-Netz konnte dagegen Youtube-Videos streamen. Weiß aber nicht, ob das Telekom oder Vodaphone war.
Chris16792
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Jun 2022, 08:15

Re: Telekom Mast

Beitrag von Chris16792 »

Vodafone hat 2017 oder 2018 einen Masten aufgestellt.
Seitdem geht fast ausschließlich nur D2 Netz.
Beim Plan:et C funktionierte O2 mit 4G einwandfrei, jedoch waren da nur 10000 anstatt 70000 Leute und somit die Netztabdeckung eine andere.
Am besten wäre eine Prepaid Karte, von Vodafone, für die Zeit.

Ich hoffe, konnte damit ein wenig weiterhelfen 👌🏼😇
naphetz
Beiträge: 90
Registriert: Do 10. Apr 2014, 11:27

Re: Telekom Mast

Beitrag von naphetz »

hab bis `19 niemals ein Problem mit dem Netz der Telekom auf dem Gelände gehabt :roll: .... kein plan, aufm überfüllten floor telefonier ich selten :D ... könnt schon sein das man in der Menge kein Netz hat.
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Telekom Mast

Beitrag von Hatchet »

Also ich hatte weder 2019 noch auf Planet C Probleme mit dem Telekom/D1-Netz. O2 ist weiterhin katastrophal.
milominati
Beiträge: 138
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:13

Re: Telekom Mast

Beitrag von milominati »

Hoffentlich gibt es keinen Empfang :D
rauchhaus
Beiträge: 212
Registriert: Mi 4. Jul 2018, 20:47

Re: Telekom Mast

Beitrag von rauchhaus »

milominati hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 21:04 Hoffentlich gibt es keinen Empfang :D
psst...hoffe ich auch :D
Lenpopen
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:56

Re: Telekom Mast

Beitrag von Lenpopen »

milominati hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 21:04 Hoffentlich gibt es keinen Empfang :D
Am besten ganz ohne Strom
Gesperrt