Böser Techno

juli9411
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Jul 2018, 09:49

Re: Böser Techno

Beitrag von juli9411 »

also mit Ki/ki, Mama Snake, Fadi Mohem (live), Elli Acula & Rødhåd sollte man hier jetzt auch auf seine Kosten kommen
vahraone
Beiträge: 67
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 17:55

Re: Böser Techno

Beitrag von vahraone »

juli9411 hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 16:37 also mit Ki/ki, Mama Snake, Fadi Mohem (live), Elli Acula & Rødhåd sollte man hier jetzt auch auf seine Kosten kommen
Sind die oben genannten alle am start dieses jahr??
juli9411
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Jul 2018, 09:49

Re: Böser Techno

Beitrag von juli9411 »

Ja und sogar offiziell von der Fusion schon bestätigt, kann also gut sein dass hier noch der ein oder andere dazu kommt.

Das könnte dieses Jahr Nachts auf der Turmbühne mit dem Lambda Lads grandios werden!
Gottlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:23

Re: Böser Techno

Beitrag von Gottlos »

okay so langsam hört sich das echt sau gut an haha
juli9411
Beiträge: 16
Registriert: Do 5. Jul 2018, 09:49

Re: Böser Techno

Beitrag von juli9411 »

ich ergänze noch mit Giant Swan (live), Black Lotus (live), Alex.Do, Marie Montexier
Vercetti
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:33

Re: Böser Techno

Beitrag von Vercetti »

Achtung: Hier kommt mein Musiknazi raus
Mir ist absolut klar, dass Musikgeschmack subjektiv ist und dass meine Ansicht ebenso subjektiv ist. Von niemandem möchte ich den Musikgeschmack abwerten. So ziemlich alle Musikstile haben ihre Daseinsberechtigung und ihre Fans. Bitte folgendes nicht so ernst nehmen, ich übertreibe und simplifiziere.

Wir sprechen hier doch von bösem Techno. Und da kommen Leute mit Rodhad, Black Lotus, Tanith oder Fadi Mohem. Wo ist denn das bitte hart? Oder dreckig? Sie gehen auch nicht in die Richtung. Sie machen ihr eigenes Ding. Ihre Musik dümpelt vor sich hin und da kommt nach 16 bars vielleicht mal eine Hihat dazu. Okay, kann sein dass Tanith mal auf die Kacke haut. Aber ebenso hab ich schon Sets von ihm gehört, wo ich einschlafen könnte, weil da nur dieses hypnotische Gedudel kommt, am besten noch mit einer Melodie, die sich alle 4 Beats wiederholt.
Ich und andere hier sprechen explizit von rauem und bösem Techno, der ins Gesicht geht und nicht diese ganze deepe Rumgedudel, wo im Track 3 Minuten lang spannungstechnisch absolut nichts passiert... Nichts für ungut Leute, ich kenne euch nicht. Aber was hört ihr denn sonst so für Musik, dass für euch so jemand wie Rodhad als Empfehlung für harten oder bösen Techno taugt?
Und nein, ich höre nicht nur harte Musik. Bei mir ist alles dabei was Härte oder Softness angeht. Ich hatte lediglich die Hoffnung, in der bunten und gigantischen musikalischen Vielfalt das zu finden, was ich suche. Und wie wir ja jetzt sehen, wirds auch was geben 8-)

Ich finde die Techno-Szene sollte sich endlich mal ein paar Bezeichnungen für die ganzen Stilrichtungen einfallen lassen, da müsste man nicht mit ungenauen Worten um den heißen Brei reden. Bei Drum n Bass brauche ich nur "Techstep" zu sagen und Kenner wissen worum es geht, da sind Diskussionen um die Musik nicht so mühselig, weil alle genau wissen, was gemeint ist.
[HALL & OATES ON FULL VOLUME]
Fayaar
Beiträge: 27
Registriert: So 17. Jun 2018, 20:06

Re: Böser Techno

Beitrag von Fayaar »

Vercetti hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 19:30
Ich finde die Techno-Szene sollte sich endlich mal ein paar Bezeichnungen für die ganzen Stilrichtungen einfallen lassen, da müsste man nicht mit ungenauen Worten um den heißen Brei reden.
Hier bitte : https://everynoise.com/
Der Stammbaum der Musik.
Auch die elektronische Musik ist penibel unterteilt und es gibt Hörproben und weiterleitende Listen an Künstlern
Vercetti
Beiträge: 52
Registriert: Di 7. Jun 2022, 10:33

Re: Böser Techno

Beitrag von Vercetti »

Fayaar hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 20:19
Vercetti hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 19:30
Ich finde die Techno-Szene sollte sich endlich mal ein paar Bezeichnungen für die ganzen Stilrichtungen einfallen lassen, da müsste man nicht mit ungenauen Worten um den heißen Brei reden.
Hier bitte : https://everynoise.com/
Der Stammbaum der Musik.
Auch die elektronische Musik ist penibel unterteilt und es gibt Hörproben und weiterleitende Listen an Künstlern
Nicht penibel genug und auch nicht in allen Genres vollständig. Z.b. sind nur einige wenige Subgenres des Drum n Bass gelistet, und es gibt mehr.
Ebenso ist bei Techno da ein Haufen Einträge, die einfach nur [Land]ian techno sind. Und Begriffe wie dark techno oder industrial techno sind auch zu ungenau um über den Techno zu sprechen, mit dem ich die Diskussion hier anfing. Denn auch in den Beiden Begriffe gibt es unterschiedliche Ausrichtungen, die unterschiedliche Ästhetiken verfolgen.
[HALL & OATES ON FULL VOLUME]
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Böser Techno

Beitrag von Hatchet »

Im Prinzip wünschst du dir ein komplettes Synoid-Lineup?

Ich bin echt beeindruckt vom Lineup dieses Jahr und finde auch als Techno-Fan wird man auf seine Kosten kommen.
qwerty2
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 11:30

Re: Böser Techno

Beitrag von qwerty2 »

Vercetti hat geschrieben: Mi 22. Jun 2022, 19:30
Wir sprechen hier doch von bösem Techno. Und da kommen Leute mit Rodhad, Black Lotus, Tanith oder Fadi Mohem. Wo ist denn das bitte hart? Oder dreckig? Sie gehen auch nicht in die Richtung. Sie machen ihr eigenes Ding. Ihre Musik dümpelt vor sich hin und da kommt nach 16 bars vielleicht mal eine Hihat dazu. Okay, kann sein dass Tanith mal auf die Kacke haut. Aber ebenso hab ich schon Sets von ihm gehört, wo ich einschlafen könnte, weil da nur dieses hypnotische Gedudel kommt, am besten noch mit einer Melodie, die sich alle 4 Beats wiederholt.
Ich und andere hier sprechen explizit von rauem und bösem Techno, der ins Gesicht geht und nicht diese ganze deepe Rumgedudel, wo im Track 3 Minuten lang spannungstechnisch absolut nichts passiert... Nichts für ungut Leute, ich kenne euch nicht. Aber was hört ihr denn sonst so für Musik, dass für euch so jemand wie Rodhad als Empfehlung für harten oder bösen Techno taugt?
genau das gleiche gedacht 🫣 ich hoffe auch mal auf wirklich “bösen techno” - vielleicht werden wir fündig. und wenn nicht, wirds sicher auch so schön :)
Gesperrt