Böser Techno

lizzymcfeyer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:47

Re: Böser Techno

Beitrag von lizzymcfeyer »

Ich kann dein Anliegen wie die meisten hier schon verstehen und ich bin keine erfahrene Fusiongängerin. War das erste Mal 2019 auf der Fusion und war damals selbst auf der Suche nach "härteren" Acts aber habe dadurch einfach den Blick aufs Wesentliche verloren und die schönen Dinge die dieses Festival zu bieten hat. Hab es im Nachhinein so bereut das alles nicht mehr genossen zu haben.
Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen die Kunst dort aufzusaugen, zu genießen, sich treiben zu lassen und nicht nur auf der Jagd nach dem härtesten Rave zu sein. Meiner Meinung nach ist die Fusion auch überhaupt nicht der Ort dafür so harten Techno zu spielen. Wenn man da 2-3 Acts dabei hat wo es passt und man sich mal richtig auslassen kann beim Tanzen dann reicht das eigentlich auch.

Viele hier kommen wahrscheinlich eh aus Berlin und können sich diesen Techno doch sowieso an allen anderen Wochenenden geben.

Also Leute lasst uns alle mehr die tollen Installationen und die Acts genießen die wir vielleicht normal nicht anschauen würden und neue tolle Musik entdecken. ;)
Dies_und_das
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Jun 2022, 14:49

Re: Böser Techno

Beitrag von Dies_und_das »

Hallo zusammen ;)

bin das erste mal auf der Fusion und habe mir gerade mal den Lageplan (welcher ja nicht gerade klein ist 8-)) angeschaut und muss sagen ich wüsste schon auch gerne im Voraus wo ich mit hartem Techno rechnen kann :D Genug Zeit zum treiben lassen hat man in diesen 5 Tagen ja mehr als genug. Aber wenn ich mal Bock "auf die Fresse Techno" habe, hätte ich schon auch gerne die ein oder andere Anlaufstelle :lol:. Daher bin auch ich froh über alle Infos die ihr habt.

Habe natürlich bei den meisten DJs aus diesem Thread reingehört, leider noch nicht das richtige gefunden. Mir ginge es tatsächlich eher um Hardtech, vllt. (hfftl) habe ich auch nur etwas übersehen? Wenn jemand Tipps hat nur her damit.

Freu mich schon wie ein Schnitzel :mrgreen:
Gottlos
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Jun 2022, 15:23

Re: Böser Techno

Beitrag von Gottlos »

Hkkptr hört sich schonmal vielversprechend an, aber wird mit Sicherheit einer der sehr sehr wenigen Acts sein die in diese Richtung gehen werden.
lizzymcfeyer hat geschrieben: Di 21. Jun 2022, 13:56 Ich kann dein Anliegen wie die meisten hier schon verstehen und ich bin keine erfahrene Fusiongängerin. War das erste Mal 2019 auf der Fusion und war damals selbst auf der Suche nach "härteren" Acts aber habe dadurch einfach den Blick aufs Wesentliche verloren und die schönen Dinge die dieses Festival zu bieten hat. Hab es im Nachhinein so bereut das alles nicht mehr genossen zu haben.
Ich kann nur jedem wärmstens empfehlen die Kunst dort aufzusaugen, zu genießen, sich treiben zu lassen und nicht nur auf der Jagd nach dem härtesten Rave zu sein. Meiner Meinung nach ist die Fusion auch überhaupt nicht der Ort dafür so harten Techno zu spielen. Wenn man da 2-3 Acts dabei hat wo es passt und man sich mal richtig auslassen kann beim Tanzen dann reicht das eigentlich auch.

Viele hier kommen wahrscheinlich eh aus Berlin und können sich diesen Techno doch sowieso an allen anderen Wochenenden geben.

Also Leute lasst uns alle mehr die tollen Installationen und die Acts genießen die wir vielleicht normal nicht anschauen würden und neue tolle Musik entdecken. ;)
Das was meine Vorrednerin sagt. Auf der Fusion geht es nicht unbedingt darum von Act zu Act zu laufen, eigentlich geht's auch nur nebensächlich um die Musik sondern einfach um die Erfahrung und das Erlebnis. Ich stehe auch 0.0 auf das Geklimper von Oliver Huntemann oder Victor Ruiz, viel zu melodisch und noch gute 30-40 BPM zu langsam, dennoch passt es einfach besser zur Fusion, zu den Leuten und generell der Atmosphäre die dort herrscht. Finde mit dem richtigen Vibe und den richtigen Leuten kann man zu jeder Musik tanzen und selbst bei so langsamen Klängen auch seinen Spaß haben. Im Endeffekt wirst du halt solche Acts wie Hkkptr so gut wie garnicht finden, sondern alles an Techno geht eher in Richtung 120-130 BPM und ist sehr melodisch, aber passt am Ende doch besser als wenn bspw. Kobo die Turmbühne mit 150 Sachen beschallen würde.
trueduck
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 16:26

Re: Böser Techno

Beitrag von trueduck »

Hey :)

Vorab: ich finde wir sollten darauf achten, wenn wir über unseren eigenen Musikgeschmack und Präferenzen reden, andere Musikstile nicht abzuwerten. Jeder Stil hat seine Daseinsberechtigung und vielleicht wäre es besser auf ein anderes Festival zu gehen, wenn man ausschließlich Hardtechno hören möchte (zB Possession in Frankreich).

Auch nicht das, was ihr sucht aber wenn Jaaman wie in seinem Mensch Meier Set spielt, könnte das ja vielleicht interessant werden. A.D.H.S hat mich auch schon ganz schön in der Hammahalle auseinander genommen. Aber wie gesagt, wahrscheinlich nicht die Schnelligkeit, Härte und „Boshaftigkeit“ die ihr sucht.
trueduck
Beiträge: 39
Registriert: Mi 11. Mai 2022, 16:26

Re: Böser Techno

Beitrag von trueduck »

Gerade in Line Up entdeckt: CARAVEL
NakedSun
Beiträge: 24
Registriert: So 23. Jun 2019, 12:53

Re: Böser Techno

Beitrag von NakedSun »

Phillip Strobel (Chef vom Label Aufnahme+Wiedergabe) spielt Industrial Techno
Bombus hypnorum
Beiträge: 17
Registriert: Fr 17. Sep 2021, 14:53

Re: Böser Techno

Beitrag von Bombus hypnorum »

Tanith
Moselriesling
Beiträge: 84
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 10:44

Re: Böser Techno

Beitrag von Moselriesling »

Also ich muss sagen, ich hab mir da echt was böseres vorgestellt, nach Genuss des Sets war ich ein wenig enttäuscht ^^.
kim_possible
Beiträge: 26
Registriert: Fr 10. Jun 2022, 19:35

Re: Böser Techno

Beitrag von kim_possible »

KI / KI
lizzymcfeyer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 9. Mai 2022, 11:47

Re: Böser Techno

Beitrag von lizzymcfeyer »

Mama Snake
Gesperrt