Wurde abgezockt, was nun?

Was sonst nicht passt aber geschrieben werden muss
Antworten
Deleted User 46395

Wurde abgezockt, was nun?

Beitrag von Deleted User 46395 »

Hi Alle,

mir wurde von einem augenscheinlich netten Typen angeboten, sein Ticket auf meinen Code überschrieben zu bekommen für einen Aufpreis von 70€. Haben uns persönlich getroffen, er hat mir seinen Perso gezeigt und einen rechtlich korrekten Vertrag unterschrieben, indem steht, dass er das Geld erhalten hat und somit das Ticket überschreiben muss.

Nun hat er es die ganze Zeit vor sich hergeschoben, immer mehr Geld verlangt und als ich ihn dann vor seine Haustür zur Rede stellen wollte, hat sich herausgestellt, dass er dort gar nicht wohnt. Bin nun zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Er hätte mich daraufhin übrigens „wegen Verleugnung“ angezeigt lol.

Habt ihr eine Idee, was ich bezüglich des Tickets tun kann? Durch den Vertrag steht es mir ja eigentlich zu, jedoch komme ich bei ihm einfach nicht weiter.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Beste Grüße,

Brotstulle33
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Wurde abgezockt, was nun?

Beitrag von divergenz »

Durch den Vertrag steht dir nichts zu, weil der KuKo ausdrücklich NICHT will dass die Tickets für mehr verkauft werden. Menschen wie DU treiben die Gentrifizierung auf der Fusion voran bis irgendwann nur wohlhabende sich nen Ticket leisten können.
Immerhin hast durch die Anzeige die von Steuergeldern bezahlten Polizeiresourcen mit unnötigen Aufgaben belegt. Ob das jetzt als gute Tat oder verschwendung von Gesellschaftsresourcen angesehen wird liegt im Auge des Betrachters.
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Wurde abgezockt, was nun?

Beitrag von Wigoo »

Pech gehabt! Du hast dich, wohlwissentlich dass diese Transaktion nicht im Sinne des KuKo ist, von einem Scammer abziehen lassen. Hoffe das war dir das Lehrgeld wert.
Soldaten sind Mörder
Desenchantee
Beiträge: 124
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 15:35

Re: Wurde abgezockt, was nun?

Beitrag von Desenchantee »

Deleted User 46395 hat geschrieben: Fr 17. Jun 2022, 00:18 Hi Alle,

mir wurde von einem augenscheinlich netten Typen angeboten, sein Ticket auf meinen Code überschrieben zu bekommen für einen Aufpreis von 70€. Haben uns persönlich getroffen, er hat mir seinen Perso gezeigt und einen rechtlich korrekten Vertrag unterschrieben, indem steht, dass er das Geld erhalten hat und somit das Ticket überschreiben muss.

Nun hat er es die ganze Zeit vor sich hergeschoben, immer mehr Geld verlangt und als ich ihn dann vor seine Haustür zur Rede stellen wollte, hat sich herausgestellt, dass er dort gar nicht wohnt. Bin nun zur Polizei gegangen und habe Anzeige erstattet. Er hätte mich daraufhin übrigens „wegen Verleugnung“ angezeigt lol.

Habt ihr eine Idee, was ich bezüglich des Tickets tun kann? Durch den Vertrag steht es mir ja eigentlich zu, jedoch komme ich bei ihm einfach nicht weiter.

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Beste Grüße,

Brotstulle33
ach komm, hör uff zu trollen :D
Antworten