Erstes mal Fusion

Mortyy94
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:31

Erstes mal Fusion

Beitrag von Mortyy94 »

Hallo leute,

ich reise auf meine erste Fusion und erstes Festival alleine hin und bin tatsächlich nervös.
Soll ich mir hier schon leute zum Zeltaufschlagen suchen oder irgendwie vor Ort mit leuten in Kontakt kommen?
Hat da jemand erfahrung?

Viele Grüße
RoofDamage
Beiträge: 460
Registriert: Di 30. Jun 2015, 00:35

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von RoofDamage »

Klar kannst du dich auch schon vorher mit Leuten conecten. Würde aber fast behaupten sofern diese nicht aus deiner Ecke kommen bzw ihr zusammen anreist es schon schwerer ist sich auf der Fusion zu finden.

Denke du wirst auch nette Leute finden und kennen lernen wenn du auf der Fusion dein Zelt aufschlägst du ein benachbartes Camp fragst ob du dich bei ihnen integrieren darfst. Gehe eigentlich davon aus das in 9,9 von 10 Fällen da niemand nein sagen wird :D
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von plissk3n »

Kannst irgendein Camp fragen ob du dich dazugesellen darfst, ich würde mich aber spätestens wenn es losgeht zum feiern ein wenig merkwürdig fühlen wenn ich dann da mitgehe und das alles enge Freunde sind.

Hier gibts einen Thread wo eine Whatsappgruppe verlinkt ist dort sind schon mehrere alleinreisende Camps in Planung. Vorteil wenn du dich dazu gesellst ist halt, dass es jedem so geht wie dir.

Habe ich letztes Jahr so gemacht und war super.
Mortyy94
Beiträge: 6
Registriert: So 12. Jun 2022, 17:31

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von Mortyy94 »

Gibt es irgendwie unterschiede zwischen den verschiedenen Campingzonen A-D oder ist es eigentlich egal ?
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von plissk3n »

Gibt natürlich Unterschiede. Zb. wie viel man laufen muss. Oder welche Bühne(n) man wie laut hört. Zudem sind alle A Campingplätze autofrei, also nur mit Zelten und Pavillion erlaubt, während alle anderen auch PKW und Camper beherbergen.
Xilëf
Beiträge: 94
Registriert: So 6. Jan 2019, 14:56
Wohnort: Winterthur

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von Xilëf »

Ich bin auf meine erste fusions auch alleine gefahren.
Hatte hier übers Forum Leute kennen gelernt.
Von Hamburg bis München war alles dabei.
Hatten eine gute Zeit!
Seit dem fahr ich mit denen ob Leute aus meiner Blase Leute fahren oder nicht.
Aber klar kannst du auch einfach so die zu läuten gesellen dürfte beides ein guter Weg sein.
FUSIONBLEIBT
qwerty2
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 11:30

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von qwerty2 »

Hallo zusammen
Ich stell jetzt einfach mal meine Fragen hier, wollte nicht einen zweiten Thread mit „erstes Mal Fusion“ starten :)

Wir sind auch schon ganz nervös 🤭

Vielleicht ist jemand so lieb und kann uns folgende Fragen beantworten? 🥰
- Wirds in der Nacht kalt? Bzw generell kalt am Abend? Wir reisen aus der Schweiz an und dementsprechend etwas gepäcklimitiert
- Kann überall mit Karte bezahlt werden oder empfiehlt sich bargeld?
- Wie sieht die WC Situation im Campingbereich aus? Zwei Mädels mit zwei sehr schwachen Blasen…

DANKE ❤️‍🔥
IchSagsMalSo
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von IchSagsMalSo »

qwerty2 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 07:38 - Wirds in der Nacht kalt? Bzw generell kalt am Abend? Wir reisen aus der Schweiz an und dementsprechend etwas gepäcklimitiert
Die Fusion ist aufm Platten Land ohne irgendwelche großen "Wärmespeicher" in der Nähe. Nachts wirds durchaus recht frisch, so dass dicke Kleidung angebracht ist. Alternativ einfach in einem der Hangar oder den Zelten (Luftschloss, Subardo) feiern - in denen isses in der Regel kuschlig warm.
qwerty2 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 07:38 - Kann überall mit Karte bezahlt werden oder empfiehlt sich bargeld?
Karte geht nirgens - Bargeld ist Notwendig. Es gibt einen Geldautomaten an der Botschaft, der ist aber ziemlich abseits vom eigentlichen Gelände. Zusätzlich kostet es Gebühren da Geld abzuheben und er kann durchaus mal leer sein. Also genug mitbringen.
qwerty2 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 07:38 - Wie sieht die WC Situation im Campingbereich aus? Zwei Mädels mit zwei sehr schwachen Blasen…
Festival halt - sprich hauptsächlich Dixis.
Ich kann alternativ die Kompoletten empfehlen. Von denen gibt es eigentlich reichlich.
divergenz
Beiträge: 533
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 11:03

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von divergenz »

qwerty2 hat geschrieben: Mo 13. Jun 2022, 07:38 Zwei Mädels mit zwei sehr schwachen Blasen…
Gibt da auch überall fusionellas so dass ihr die schnellen Pissrinnen anwenden könnt:

Bild
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Erstes mal Fusion

Beitrag von plissk3n »

Klosituation hat sich die Jahre über immer verbessert

* Dixies - Kann alles dabei sein, je nachdem wie lange sie nicht geleert wurden
* WC Royale - Mit Wasserspülung, meistens top, dafür längere Wartezeiten
* Kompolette - meistens top, dafür längere Wartezeiten
* Fusionella - Wenns mal schnell gehen muss, damit wird Frau auch zur Stehpinklerin. Oft vergriffen und ich kenne keine persönlich die es tatsächlich schonmal benutzt hat

Und ich meine mal hier im Forum ein Thread über Windeln gesehen zu haben :shock: Von Menschen mit schwacher Blase die auch mal Stundenlang durchtanzen wollen.
Gesperrt