Neuerungen auf Gelände?

larila
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:09

Neuerungen auf Gelände?

Beitrag von larila »

Gibt es eigentlich Neuerungen auf dem Gelände - neue Floors, Zeltplätze, Umbauten, Seen, Wasserstationen etc - auf die wir uns freuen dürfen? War 2019 zuletzt da. Hat doch bestimmt während der Corona Jahre einige Veränderungen auf dem Gelände gegeben?
Testbild
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Neuerungen auf Gelände?

Beitrag von Testbild »

Die turmbühne hat jetzt eine Tribüne auf dem hinteren Hügel wo man sehr entspannt sitzen kann, ausserdem hatten sie 2021 eine neue - phänomenal geile - Anlage die scheinbar auch dieses Jahr am Start ist. Davon abgesehen bin ich sicher dass der kuko sich auch wieder alle möglichen kleineren Spielereien einfallen hat lassen, ist ja auch sonst jedes Jahr etwas anders auf dem Gelände
larila
Beiträge: 8
Registriert: Di 23. Jun 2015, 19:09

Re: Neuerungen auf Gelände?

Beitrag von larila »

Testbild hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 15:44 Die turmbühne hat jetzt eine Tribüne auf dem hinteren Hügel wo man sehr entspannt sitzen kann, ausserdem hatten sie 2021 eine neue - phänomenal geile - Anlage die scheinbar auch dieses Jahr am Start ist. Davon abgesehen bin ich sicher dass der kuko sich auch wieder alle möglichen kleineren Spielereien einfallen hat lassen, ist ja auch sonst jedes Jahr etwas anders auf dem Gelände
Klingt Hammer mit der Turmbühne! Und ja, ich habe auch volles Vertrauen in den KuKo und seine Spielereien - von ihnen schon im Vorfeld zu wissen, steigert die Vorfreude und erhöht die Chance, sie dann auch wirklich wahrzunehmen. daher die Frage! :D
Testbild
Beiträge: 101
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 22:14

Re: Neuerungen auf Gelände?

Beitrag von Testbild »

Also um nochmal bisschen hype zu schüren die Anlage letztes Jahr war wahrscheinlich der geilste Sound den ich je in meinem Leben gehört habe. Also wirklich der Bass gleichzeitig scharf wie eine Kanone und wie eine warme Massage ohne je unangenehm zu werden... Einfach toll. Man muss auch sagen waren halt auch weniger Leute auf dem floor aber ich bin mir sicher dass die dieses Jahr auch fetzen wird, definitiv ein 1000% Upgrade von dieser komischen roten rundherum Anlage die 2019 am Start war
Wigoo
Beiträge: 163
Registriert: Mo 16. Apr 2018, 16:19

Re: Neuerungen auf Gelände?

Beitrag von Wigoo »

Der Umbau der Turmbühne ist sicher die größte Neuerung. Das ist jetzt eine Art Amphitheater mit massig Sitzflächen. IMO eine der coolsten Festivalbühnen überhaupt. Der Sound ist wie bereits erwähnt echt unfassbar gut. Impressionen gibt's im Blog: hier und hier

Ich glaube einer kleiner Geheimtipp wird der neu gemachte Kiefernhain (siehe hier). Ich war am Plan:et C nur einmal kurz da, weil es recht ab vom Schuss liegt, ist aber wirklich schön geworden.

Wozu es bislang leider gar keine Infos gibt ist die Zukunft von Kalkutta. Da sahs am Plan:et C leider wirklich traurig und zerfallen aus. Dabei ist der Kutta von den 'kleineren' Stages meine liebste..
Soldaten sind Mörder
BiWe
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Neuerungen auf Gelände?

Beitrag von BiWe »

Wie schon geschrieben:
Turmbühne mit den prägnantesten Veränderungen. Sie ist nun schöner und auch noch größer geworden.
Die Soundanlage: Den Lobeshymnen kann ich nur bedingt zustimmen. Zur Planet:C beta war es so, dass der eigentliche Sound grandios war. Allerdings nur von den beiden Boxentürmen bis zu 2/3 der Bühne. Sobald du aus dem Einflussbereich der Monitorboxen am Turmbühnenturm raus warst, war ein deutliches Echo als Überlagerung von den Sitztribünen zu hören. Ich konnte dort nicht tanzen. Allerdings wird das Echo mit Sicherheit nachlassen (hoffeentlich verschwinden), sobald die Turmbühne mit 10.000, statt mit 1.000 Leuten gefüllt ist.

Weitere Neuigkeiten:
Tanzwüste - war Anfang Mai noch völlig unbebaut.
Seebühne - entweder die phantastische Deko vom Planet:C im Autoscooter/Rollercoaster-Design oder völlig neu.
Kiefernhain - ist nett aber erinnert mich persönlich irgendwie an Vorstädte und Reihenhäuser.
Kalkutta - hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich.
Trancefloor - war 2019 zur at.tension schon irgendwie verfallen.
Überall - nach 3 Jahren ist mit Sicherheit überall Neues zu entdecken.

Was freue ich mich schon!!!!!!!!!
:-)
The best time of the year
is calling me home.
Palm-trees&sun-shine
Beiträge: 39
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:46

Re: Neuerungen auf Gelände?

Beitrag von Palm-trees&sun-shine »

Der Mittelfinger auf der Telefonzelle wurde abgebaut :lol: :lol: :lol:
Palm-trees&sun-shine
Beiträge: 39
Registriert: Sa 9. Okt 2021, 11:46

Re: Neuerungen auf Gelände?

Beitrag von Palm-trees&sun-shine »

Bin gespannt was uns 2022 erwartet :D :D :D
Crataegus
Beiträge: 23
Registriert: So 29. Nov 2020, 00:49

Re: Neuerungen auf Gelände?

Beitrag von Crataegus »

Wird die Palapa wieder vom Wanderzirkus organisiert?
Baerchen1910
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Neuerungen auf Gelände?

Beitrag von Baerchen1910 »

Hello :)

Es dürften sich ganz vielleicht ein paar Skater freuen das da unter Umständen statt der alten Holzrampe jetzt ein kleiner Skatepark stehen könnte vor der Tubebox. Aber das sind nur Gerüchte 🤫
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
Gesperrt