Bassliner und Shuttles

Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Bassliner und Shuttles

Beitrag von Fusion Crew »

Auch dieses Jahr wird es wieder Busse geben, die euch von und nach
Neustrelitz bringen.

Aber Achtung:
Aufgrund des „9-Euro-Tickets“ werden die Züge von und nach Neustrelitz
voraussichtlich viel stärker ausgelastet sein als in früheren Jahren.
Die Deutsche Bahn sieht sich außerdem nicht in der Lage, Sonderzüge zur
An- oder Abreise einzusetzen. Es stehen deshalb in Summe deutlich
weniger Plätze in den Zügen zur An- und Abreise zur Verfügung als in den
letzten Jahren. Wir raten deshalb grundsätzlich von der An- und Abreise
über den Bahnhof Neustrelitz ab. Insbesondere zur Abreise am Sonntag
kann es bei Überfüllung der Regionalzüge passieren, dass die
Bundespolizei unseren Shuttle-Verkehr ohne Vorankündigung unterbricht
und wir keine zusätzlichen Fahrgäste nach Neustrelitz transportieren
dürfen. Wer am Sonntag abreisen will oder muss, sollte sich deshalb nicht
auf den ÖPNV verlassen. Bitte bucht euch stattdessen eine direkte
Busfahrt bei BASSLINER.

Die Shuttles zwischen Neustrelitz und der Fusion fahren zu folgenden Zeiten:

Mittwoch 8:00 - 23:00
Donnerstag 8:00 - 23:00
Freitag 8:00 - 23:00
Samstag 8:00 - 21:00
Sonntag 8:00 - 21:00
Montag 8:00 - 21:00
Dienstag 9:00 - 14:00

Die Busse aus Neustrelitz zur Fusion warten jeweils auf den letzten Zug.

Von vielen Städten aus der ganzen Republik und darüber hinaus werden
Busse zum Festival und zurück fahren. Infos findet Ihr unter "Anfahrt"
und direkt bei www.bassliner.org
peter0506
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 14:33

Re: Bassliner und Shuttles

Beitrag von peter0506 »

Hallo zusammen,

werden noch mehr Busse freigeschaltet? Wir sollten mit dem Zug nicht fahren, aber alle Busse sind ausgebucht.

Vielen Dank im Voraus.

LG
Lau2990
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 09:24

Re: Bassliner und Shuttles

Beitrag von Lau2990 »

Liebe Fusion Crew,

Verstehe ich das richtig dass die Shuttles vom Festival nach Neustrelitz um 8 Uhr morgens starten?
Danke euch
tindade
Beiträge: 2
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 09:58

Re: Bassliner und Shuttles

Beitrag von tindade »

Moin, fahren auch Shuttles von S Birkenwerder aus und wenn ja, wie genau läuft das ab?
Techmac
Beiträge: 90
Registriert: Do 3. Jul 2014, 14:12

Re: Bassliner und Shuttles

Beitrag von Techmac »

tindade hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 10:01 Moin, fahren auch Shuttles von S Birkenwerder aus und wenn ja, wie genau läuft das ab?
das würde mich auch interessieren!
Tisi
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 16:00

Re: Bassliner und Shuttles

Beitrag von Tisi »

... mich auch... hab da bei Bassliner so nullkomagarnix dazu gefunden
C'estRosa
Beiträge: 15
Registriert: Mo 2. Jul 2018, 13:58

Re: Bassliner und Shuttles

Beitrag von C'estRosa »

Gibt es hier wen, der*die eine Einschätzung der Auslastung der Bahnstrecke von Rostock nach Neustrelitz am Mittwoch treffen kann? Bin auf die Shuttles nicht angewiesen, aber würde gerne mein Fahrrad von Rostock aus mitnehmen. Würde jetzt erstmal vermuten, dass die Auslastung an einem Mittwoch in Meck-Pomm okay ist?? Komme ja zum Glück nicht aus Berlin :lol:
sashademontal
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 15:15

Re: Bassliner und Shuttles

Beitrag von sashademontal »

tindade hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 10:01 Moin, fahren auch Shuttles von S Birkenwerder aus und wenn ja, wie genau läuft das ab?
Mich auch !
maurynala
Beiträge: 10
Registriert: Sa 11. Jun 2022, 14:43

Re: Bassliner und Shuttles

Beitrag von maurynala »

Wegen des 9€-Tickets wird vermutlich eh alles voll sein -- es sei denn du nimmst den ersten Zug um 5Uhr morgens oder so...? :ugeek:
Tisi
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Jun 2022, 16:00

Re: Bassliner und Shuttles

Beitrag von Tisi »

Tisi hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 15:20 ... mich auch... hab da bei Bassliner so nullkomagarnix dazu gefunden
Es scheint neue Fahrten Sonntags nach Berlin Ostbahnhof zu geben... zumindest gibt's jetzt immer mal wieder Fahrten mit freien Plätzen am Sonntag
Antworten