Karla Kutter

Gesperrt
BiWe
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Karla Kutter

Beitrag von BiWe »

Im letzten Sommer auf der Planet:C war ich erschrocken, in welchem baulichen Zustand Karla Kutter, die dortigen Treppen auf dem Hangar und die Holzgebäude mit Siebdruck, Kaffee und Spielebereich waren. Angereist war ich mit schönen Gedanken, dort vielleicht zu aftern, stattdessen war alles abgesperrt und marode oder teilweise einfach weg.

Weiß jemand, ob unsere Karla Kutter bis zum Sommer wieder aufgebaut wird?
Ich würde diese hübsche kleine Bühne wirklich wirklich wirklich sehr vermissen.

<3
The best time of the year
is calling me home.
tanzgranate
Beiträge: 78
Registriert: Do 12. Apr 2018, 15:48

Re: Karla Kutter

Beitrag von tanzgranate »

Das fand ich auch... ich denke das wird schon wieder aufgebaut... wäre sonst schade.
ifindoubtlove
Beiträge: 155
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Karla Kutter

Beitrag von ifindoubtlove »

Hatte aber auch seinen besonderen Charme, fand ich. Ich war schon vorletzten Sommer im fusionfreien Jahr mal zu Besuch dort, weil unsere Fahrradtour dort vorbeiging. Kann ich jedem nur empfehlen sich das Gelände mal ohne Festival anzuschauen. Da kriegt man einen Eindruck davon wieviel Arbeit und Liebe der KK reinsteckt damit das jedes Jahr wieder so toll aussieht.
IchSagsMalSo
Beiträge: 61
Registriert: Mo 20. Mai 2019, 23:05

Re: Karla Kutter

Beitrag von IchSagsMalSo »

ifindoubtlove hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 11:52 Kann ich jedem nur empfehlen sich das Gelände mal ohne Festival anzuschauen. Da kriegt man einen Eindruck davon wieviel Arbeit und Liebe der KK reinsteckt damit das jedes Jahr wieder so toll aussieht.
Kann man das Gelände irgendwie besichtigen wenn keine Veranstaltungen sind? Kann mir vorstellen dass der KK es nicht so prickelnd findet wenn da irgendwer einfach so auf ihrem Gelände rumstromert. Das ganze aber mal in "natura und nackt" zu sehen würde mich auch interessieren.
Mojo_Flo
Beiträge: 29
Registriert: Do 3. Mär 2022, 22:42

Re: Karla Kutter

Beitrag von Mojo_Flo »

IchSagsMalSo hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 15:49
ifindoubtlove hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 11:52 Kann ich jedem nur empfehlen sich das Gelände mal ohne Festival anzuschauen. Da kriegt man einen Eindruck davon wieviel Arbeit und Liebe der KK reinsteckt damit das jedes Jahr wieder so toll aussieht.
Kann man das Gelände irgendwie besichtigen wenn keine Veranstaltungen sind? Kann mir vorstellen dass der KK es nicht so prickelnd findet wenn da irgendwer einfach so auf ihrem Gelände rumstromert. Das ganze aber mal in "natura und nackt" zu sehen würde mich auch interessieren.
ich glaub da wird oft auch ausserhalb der festivalzeit gearbeitet und gemacht und getan. das ganze wird ja vom kulturkosmos verein gemanagt.

mehr infos zum verein gibts auch auf https://kulturkosmos.de/

da gibts auch die doku ( sehr interessant) und ein paar video clips zur fusion 2019.
ifindoubtlove
Beiträge: 155
Registriert: Do 2. Jul 2015, 14:54

Re: Karla Kutter

Beitrag von ifindoubtlove »

IchSagsMalSo hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 15:49
ifindoubtlove hat geschrieben: Mi 20. Apr 2022, 11:52 Kann ich jedem nur empfehlen sich das Gelände mal ohne Festival anzuschauen. Da kriegt man einen Eindruck davon wieviel Arbeit und Liebe der KK reinsteckt damit das jedes Jahr wieder so toll aussieht.
Kann man das Gelände irgendwie besichtigen wenn keine Veranstaltungen sind? Kann mir vorstellen dass der KK es nicht so prickelnd findet wenn da irgendwer einfach so auf ihrem Gelände rumstromert. Das ganze aber mal in "natura und nackt" zu sehen würde mich auch interessieren.
Also wir sind da einfach zum Fahrradeingang an der Brücke reingeradelt und konnten uns komplett frei auf dem gesamten Gelände bewegen. Jeder dem wir begegnet sind hat uns freundlich gegrüßt. Das war echt ein tolles Erlebnis das ganze Gelände mal komplett ohne Menschen und im "Urzustand" zu sehen.
Tanzbar
Beiträge: 40
Registriert: Mi 8. Mai 2019, 05:22

Re: Karla Kutter

Beitrag von Tanzbar »

Den wirklichen "Urzustand" gibt es auf der andern Flugplatzseite (Richtung Lärz) zu besichtigen. Weiss aber nicht wie
zugänglich diese Brache ist.
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Karla Kutter

Beitrag von plissk3n »

Da hing auf jeden Fall auch ein Banner welches um Karla Kutter getrauert hat. Irgendwie 'Karla verlass uns nicht' oder sowas in die Richtung. Hab jemanden gefragt der meinte, dass die Kutter Crew evtl auflöst? K.p. ob da irgendwas dran ist oder er sich nur irgendwas ausgedacht hat.

Edit:
Hier gibts infos wer den kutter organisiert: viewtopic.php?t=19656&start=10
BiWe
Beiträge: 122
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 22:22
Wohnort: Hamburg

Re: Karla Kutter

Beitrag von BiWe »

Nach "Karla verlässt uns" sah es ja leider auch aus. Deshalb meine Sorge. Anscheinend lag ich da nicht so falsch.
Es wäre wirklich ein Verlust, war sie doch meiner Meinung nach immer eine der schönstdekorierten Bühnen auf dem Gelände.
Ich stimme einfach mal mit ein:
"Karla verlass uns nicht"
;-)
The best time of the year
is calling me home.
Gesperrt