Arbeitszeitraum

wolfimschafspelz
Beiträge: 118
Registriert: Di 14. Sep 2021, 13:46

Arbeitszeitraum

Beitrag von wolfimschafspelz »

Moin,

Ich bin jetzt schon paar Jahre bei der Fusion dabei, habe aber gerade vergessen wie das immer lief.

Hab den Zeitraum vor dem Festival bekommen. Wann genau weiß ich dann wann meine Schichten sind, bis wann kriege ich das mitgeteilt? Auf wie viele Tage teilt sich das auf? Muss planen wann ich Urlaub nehme.

Danke euch!

"Dein Arbeitszeitraum ist vom 16.06., 00:00 Uhr bis zum 28.06., 23:59 Uhr."
huebs
Beiträge: 5
Registriert: Sa 9. Apr 2022, 21:37

Re: Arbeitszeitraum

Beitrag von huebs »

das hängt stark davon ab was du dort machst. die erfahrung sagt dass die teams der einzelnen bühnen, bars, etc. sich die schichten eigenständig vor ort einteilen. wie das bei den supporterinnen ist die übers arbeitsamt eingeteilt werden weiss ich leider nich genau. aber wenn ich das richtig in errinnerung habe werden die arbeitszeiträume bei anreise mitgeteilt und die aufgaben bei beginn der schicht jenachdem wo bedarf ist..
AnnaNass
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:22

Re: Arbeitszeitraum

Beitrag von AnnaNass »

Hi,
mein Arbeitszeitraum wurde auch geändert, so dass ich jetzt den selben wie du habe.

Ich stelle mir auch viele Fragen: zb können wir unsere Wäsche vor Ort waschen? Kann ja schlecht Kleidung für 2 Wochen mitnehmen. Oder wie sieht’s mit Kaffee und Internetempfang aus? Wann genau beginnt die erste Schicht? Ist es möglich, ab und zu einkaufen zu gehen? Fragen über Fragen…

Bin etwas verwirrt und hoffe das klärt sich noch.
Chimay
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11. Apr 2022, 12:21

Re: Arbeitszeitraum

Beitrag von Chimay »

wolfimschafspelz hat geschrieben: Do 7. Apr 2022, 14:47 Moin,

Ich bin jetzt schon paar Jahre bei der Fusion dabei, habe aber gerade vergessen wie das immer lief.

Hab den Zeitraum vor dem Festival bekommen. Wann genau weiß ich dann wann meine Schichten sind, bis wann kriege ich das mitgeteilt? Auf wie viele Tage teilt sich das auf? Muss planen wann ich Urlaub nehme.

Danke euch!

"Dein Arbeitszeitraum ist vom 16.06., 00:00 Uhr bis zum 28.06., 23:59 Uhr."
du wirst keine schichten zugeteilt bekommen. du arbeitest jeden tag, der dort angegeben ist. die genaue uhrzeit wird dir vor ort mitgeteilt, gehe aber mal davon aus, dass es ein "normaler" arbeitstag ist, also 8h oder so.
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Arbeitszeitraum

Beitrag von plissk3n »

Dein Arbeitszeitraum ist vom 23.06., 00:00 Uhr bis zum 28.06., 23:59 Uhr. In diesem Zeitraum unterstützt du uns durchgehend 6h pro Tag, dafür wirst du für die Zeit voll verpflegt und hast während dem Festival frei.
Backstage 3/ Insel campen und die dort vorhandene Infrastruktur nutzen (Küche, Duschen, Toiletten).
Ich verstehe das so, dass man voll verpflegt wird aber auch noch Zugang zu einer Küche hat wo man sich zusätzlich noch was machen kann. Da man außerhalb der 6 Stunden bestimmt nicht im Backstage 3 eingesperrt wird, sollte genügend Zeit sein mal zu einem Supermarkt oder auch See zu radeln und einen netten Feierabend zu verbringen.

Ich nehm mir auf jeden Fall ne Tube Rei und eine Wäscheleine mit. Eine Ecke mit W-Lan wäre natürlich nice, würde ich aber nicht drauf wetten, ich bin jedenfalls schon am Datensparen, so dass ich am Ende des Monats genug hab. Ich wäre schon froh über eine Steckdose bei der man seine Powerbanks laden kann :-)
Wann genau beginnt die erste Schicht?

Wird dir vor Ort mitgeteilt, deswegen wird im Newsletter empfohlen ein Tag früher da zu sein:
Das bedeutet dass der erste Tag des Arbeitszeitraums auch der erste Arbeitstag ist und wir uns auf dich verlassen müssen.
Deshalb ist es immer besser wenn die Anreise schon am Abend zuvor erfolgt, so ist es Mensch dann auch möglich am nächsten Morgen die erste Schicht stressfrei anzutreten.
Sollte dir die zeitige Anreise absolut nicht möglich sein und du kannst erst am ersten eigentlichen Arbeitstag anreisen, kontaktiert uns bitte unter supporter(at)fusion-festival.de.
Gegebenenfalls können wir dich dann in eine Spätschicht umtragen.
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Arbeitszeitraum

Beitrag von plissk3n »

Hab mal dem Supporter-Support geschrieben. Kein Wlan und Waschmaschine. Strom zum Powerbank/Handy laden gibts aber. Solarpanele können zu hause bleiben.
lassehh12345
Beiträge: 58
Registriert: Di 10. Jul 2012, 04:13
Wohnort: Hamburg

Re: Arbeitszeitraum

Beitrag von lassehh12345 »

Hallo,

Ref: supporter verwendungsmöglichkeiten + arbeitsschichten:

a)
kann man es hinbekommen, das die Arbeitsschicht früh morgens oder Nachts ist?

b)
Kann jemand berichten ob es in der Küche irgendwie gut ist?

Halb-Nützlich herumstehen als Streckenposten habe ich nicht so lust.
Baerchen1910
Beiträge: 95
Registriert: So 22. Jun 2014, 03:48
Wohnort: Noch Bad Segeberg

Re: Arbeitszeitraum

Beitrag von Baerchen1910 »

Hellooooo :)

Als Supporter vor und nach dem Festival bekommt man jeden Tag vor Ort seine Aufgaben. Die Supporter die vor dem Festival arbeiten sollten deswegen schon am besten 1 Tag bevor ihr Arbeitszeitraum beginnt da sein. Sollte man das nicht schaffen einfach bei der Supporter Crew melden. Die finden sicher eine Lösung.

a)
kann man es hinbekommen, das die Arbeitsschicht früh morgens oder Nachts ist?

Das kannst du beim Check in Sicherlich anfragen.


"Kann jemand berichten ob es in der Küche irgendwie gut ist?"

Meine Herzensdame und ich haben die letzten 3 Fusions als Supporter verbracht und ich kann aus Erfahrung sagen das Küche echt Spaß macht.
Es kommt natürlich ein bisschen drauf an welche Küche und wann, aber das betrifft hauptsächlich den "Stressfaktor".
Wir haben ein paar Nacht und Mittagsschichten in Küche 3 war das glaube ich gemacht und hatten tierisch Spaß mit den netten Leuten dort.


"Halb-Nützlich herumstehen als Streckenposten habe ich nicht so lust."

Glaub mir, selbst als Streckenposten "rumstehen" ist man mehr als nur halb nützlich und kann auch Mega spaß machen.
Wir haben einmal in einer halben Nachtschicht zu zweit den Zugang zur Werkstatt "bewacht" auf nem Samstag abend und das war mega der Fun weil wir mit allen möglichen Leuten zumindest kurz mal ins Gespräch gekommen sind. :)

Aber wenn du darauf keine Lust hast, sag es ruhig an beim Check in, die werden da nach bester Möglichkeit Rücksicht drauf nehmen.

Leute! Keine 3 Wochen mehr 😍😍🚀🚀
"HOW HIGH ARE YOU?!"
"No Officer, HI HOW ARE YOU??!!"
AnnaNass
Beiträge: 26
Registriert: Di 11. Jun 2019, 22:22

Re: Arbeitszeitraum

Beitrag von AnnaNass »

plissk3n hat geschrieben: Fr 10. Jun 2022, 19:12 Hab mal dem Supporter-Support geschrieben. Kein Wlan und Waschmaschine. Strom zum Powerbank/Handy laden gibts aber. Solarpanele können zu hause bleiben.

Ich frag mich, wie ich das anstellen soll. Kann ja schlecht Klamotten für über 2 Wochen mitnehmen. Wie machst du das?
Und weißt du, wie das mit Kaffee aussieht? Bist du auch im Zeitraum ab 16.6.? Wie reist du an? Ich hab auch dem Support geschrieben. Wie lange hast du auf Deren Antwort gewartet?
plissk3n
Beiträge: 197
Registriert: Di 15. Nov 2011, 16:48

Re: Arbeitszeitraum

Beitrag von plissk3n »

AnnaNass hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 13:06 Kann ja schlecht Klamotten für über 2 Wochen mitnehmen. Wie machst du das?
Nehme Rei und ne Wäscheleine mit und wenn ich schweißtreibende Arbeit mache eh immer das gleich anziehen, wenn ich nach 10 Minuten durchgeschwitzt bin ist es eh egal.
AnnaNass hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 13:06 Und weißt du, wie das mit Kaffee aussieht?
Da man voll versorgt wird gehe ich davon aus, dass man da auch mal einen Kaffee bekommt. Ich habe aber eh Kocher und meine AeroPress dabei, kann dir gerne auch mal einen Kaffe machen :)

Gibt ja auch eine Küche die du nutzen kannst, also einfach ne Bialetti mitnehmen und würde mich nicht wundern wenn da eh welche rumstehen.
AnnaNass hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 13:06 Bist du auch im Zeitraum ab 16.6.?
Nee leider erst ab dem 23.
AnnaNass hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 13:06 Wie reist du an?
Mit dem Zug nach Berlin, von dort mit dem Rad den Berlin/Kopenhagen Radweg mit einer Übernachtung unterwegs.
AnnaNass hat geschrieben: Sa 11. Jun 2022, 13:06 Wie lange hast du auf Deren Antwort gewartet?
20 Stunden.
Gesperrt