Ticketpreise und Ticket:Börse

Fusion Crew
Beiträge: 223
Registriert: Do 12. Mai 2011, 12:08

Ticketpreise und Ticket:Börse

Beitrag von Fusion Crew »

Liebe Ticketinhaber:innen und Ticketinteressent:innen,

Seit Jahren versucht der Kulturkosmos sein Ticketsystem fair zu gestalten. Aber leider wird es immer Arschlöcher geben, die einen Weg finden, andere Leute abzuziehen. Dagegen können wir leider nichts tun, außer an euch zu appellieren: Seid vorsichtig!

Wir sind ziemlich erschüttert darüber, dass ausgerechnet das Fusion Forum, unsere Homebase und eure Kommunikationsplattform zu allen fusionrelevanten Themen, von schwarzen Schafen abgegrast wird.
Im Forum tauchen vermehrt überteuerte Verkaufsangebote der Tickets auf. Auch in sozialen Netzwerken, Ebay oder sonstwo lassen sich Fusion Tickets zu horrenden Preisen finden. Solche Aktionen können nur durch euch unterbunden werden. Geht nicht auf dubiose Angebote mit anonymen Überweisungen oder sonstigen nicht verfolgbaren Geldübergabemechanismen ein.
Das Internet ist und bleibt ein Ort an dem sich miese Geschäftemacher:innen rumtreiben und die machen leider auch nicht vor uns oder euch halt.
In den kommenden Wochen werden noch zahlreiche Menschen ihre Tickets verkaufen. Die Chance, ein Ticket über die Ticket:Börse von einer bekannten Person zu bekommen, steigen also noch. Sprecht miteinander, tauscht euch aus und vermittelt Kontakte zwischen Ticketverkäufer:innen und Ticketkäufer:innen. Setzt euch dafür ein, dass die Ticket:Börse nicht zu einem Spielzeug im kapitalistischen Austauschprozess wird.

Wie und Warum Ticket:Börse?

Als Veranstalterin ist der Kulturkosmos auf der sicheren Seite, wenn alle Tickets verkauft sind und auch verkauft bleiben. Zu viele Tickets dürfen nicht rausgehen, da das Auswirkungen bei Ämtern und bei der Infrastruktur des Platzes hätte. Zu wenig Tickets verkaufen, wäre ein finanzielles Risiko.

Seit vielen Jahren verkauft der Kulturkosmos seine Fusion Tickets ausschließlich selbst und hat damit jede Menge Erfahrungen gesammelt. Seit der Pandemie haben sich einige Dinge auch für Veranstaltungen geändert. Die Anzahl der Tickets, die bis zum Festival storniert werden, ist sehr schwer vorherzusagen. Bis 2019 war das jährlich eine relativ konstante Zahl.

Damit alle Tickets verkauft bleiben, wird es ab Mai keine Möglichkeit mehr geben, die Tickets zu stornieren. Aber natürlich müssen die Gäste die Möglichkeit haben, ihr gekauftes Ticket an eine andere Personen weitergeben zu können.

Alle unsere Fusion 2022 Tickets sind verkauft!
Stornierungen sind nur bis 30 April möglich.


Danach können die Tickets über unsere Kulturkosmos Ticket:Börse verkauft und gekauft werden.

Wenn eine Person beispielsweise krank wird, soll diese die Möglichkeit haben, das Ticket an eine bekannte oder unbekannte Person weitergeben zu können. Da unsere Tickets personalisiert sind und bei Weitergabe demzufolge umpersonalisiert werden müssen, kann die Weitergabe nur über den Kulturkosmos erfolgen. Denn: Wer mit einem Ticket zu Festival kommt, auf dem nicht der eigene Name steht, wird am Einlass abgewiesen.

So kann also beispielsweise Ronja Rakete ihr Ticket in ihrem Account in unserer Ticket:Börse zum Verkauf anbieten. Ronja hat dabei zwei Möglichkeiten zur Auswahl:

Möglichkeit 1:
Ronja würde gerne, dass Sascha ihr Ticket bekommt. Dann muss Sascha ab 2. Mai im Ticketshop eine Bestellung aufgeben, bekommt eine Bestellnummer zugewiesen und gibt diese an Ronja. Ronja muss nun bei der Verkaufsanfrage ihres Tickets als Direct Code die Bestellnummer von Sascha angeben. Daraufhin wird Saschas Bestellung freigegeben und er kann seine Bestellung in der Ticket:Börse bezahlen. Sobald der Kulturkosmos als Vermittlerin das Geld von Sascha erhält, gilt das Ticket von Ronja als verkauft und Ronja bekommt ihr Geld zurück. Zwischen Ronja und Sascha muss und sollte kein Geld transferiert werden.

Möglichkeit 2:
Ronja muss ihr Ticket loswerden, kennt aber keine Person, die es kaufen möchte. Dann kann sie es in der Ticket:Börse zum Verkauf anbieten. Der Kulturkosmos wird dann in regelmäßigen Abständen unter allen neu eingegangenen Bestellungen die Anzahl der Tickets verlosen, die zum Verkauf angeboten wurden. Auch hier wird, sobald die neue Bestellung an den Kulturkosmos bezahlt wurde, das Geld an Ronja vom Kulturkosmos erstattet und es fließt kein Geld direkt zwischen Verkäufer:innen und Käufer:innen.

Durch diesen Vorgang können die Käufer:innen sicher sein, dass sie ein richtig personalisiertes Ticket bekommen, sobald sie an die Vermittlerin Kulturkosmos das Geld überweisen. Und die Verkäufer:innen können sicher sein, dass sie ihr Geld erhalten, sobald ihr Ticket erfolgreich verkauft wurde.

Wir raten allen Interessent:innen dringend davon ab, auf Angebote mit Vermittlungsgebühr einzugehen.

Bitte kauft keine Fusion-Tickets zu überhöhten Preisen. In der Ticket:Börse kostet ein Ticket regulär 220€, egal wie viel vorher als Vermittlungsgebühr bezahlt wurde. Klar, die Fusion-Tickets sind begehrt. Aber dieses Festival lebt davon, dass die Tickets nicht an die Menschen mit den dicksten Portemonnaies gehen. Der Preis von 220€ ist schon sehr hoch, da sollte niemand anderes noch zusätzlich dran verdienen.

Bitte kauft keine Tickets über Dritte, denn ohne den richtigen Namen ist das Ticket wertlos!
Bitte sagt den Leuten, die eine Vermittlungsgebühr verlangen, dass sie etwas Grundsätzliches nicht verstanden haben!

★ Hier gehts zur Ticket:Börse . ★

Dankeschön!
Viel Glück!
Wir sehen uns Ende Juni in Mecklenburg!

★★★

Dear ticket holders and interested ticket buyers,

For years, Kulturkosmos has been trying to run a fair ticket system. But unfortunately there will always be assholes who find a way to rip other people off. Sadly, there is nothing we can do about that except appealing to you to be careful!

We are quite shocked that the Fusion Forum, of all places, our home base and your communication platform on all Fusion-related topics, is being grazed by black sheep.

More and more overpriced offers to sell tickets are appearing in the Forum. Fusion tickets can also be found on social networks, ebay and elsewhere at horrendous prices. Such actions can only be stopped by you. Do not accept dubious offers with anonymous bank transfers or other untraceable money transfer mechanisms.

The internet is and will remain a place where bad racketeers hang out and unfortunately they do not stop at us or you.

In the upcoming weeks, many more people will want to sell their tickets. Thereby, the chances of getting a ticket from someone you know via the Kulturkosmos Ticket:Bourse are increasing. Talk to each other, exchange information and establish contacts between ticket sellers and ticket buyers. Make sure that the Ticket:Bourse does not become a toy in the capitalist exchange process.

How and Why Kulturkosmos Ticket:Bourse?

As an organiser, Kulturkosmos is on the safe side if all tickets are sold and stay sold. We can not sell too many tickets, as this would have repercussions for the authorities and the infrastructure of the festival site. Selling too few tickets would be a financial risk.

For many years, the Fusion tickets have been sold exclusively by Kulturkosmos. Doing so we have gained a lot of experience. However, since the pandemic many things have changed, and as well for events. The number of tickets that are cancelled by the time of the festival is now very difficult to predict. Until 2019, it was a relatively constant number every year.

In order to keep all tickets sold, there will no longer be an option to cancel tickets from May onwards. Nonetheless, guests must be able to pass on their purchased ticket to someone else.

All our Fusion 2022 tickets are sold!
Cancellations are only possible until 30 April.


Afterwards, tickets can be sold and purchased via our Kulturkosmos Ticket:Bourse .
If a person falls ill, for example, they should be able to pass the ticket on to a known or unknown person. Since our tickets are personalised and therefore have to be re-personalised if they are passed on, they can only be passed on via Kulturkosmos Ticket:Bourse. Anyone who comes to the festival with a ticket that does not have their own name on it will be turned away at the entrance.

Ronja Rakete, for example, can offer her ticket for sale in our Ticket:Bourse which she finds in her order overview. Ronja has two options to choose from:

Possibility 1:
Ronja would like Sascha to have her ticket. Sascha must place an order in the ticket shop, is assigned an order number and gives this to Ronja. Ronja must now enter Sascha's order number as the Direct Code in the sales request for her ticket. Sascha's order is then released and he can pay for his order in the Ticket:Bourse. As soon as Kulturkosmos as the intermediary receives the money from Sascha, Ronja's ticket is considered sold and Ronja gets her money back. No money must or should be transferred privately between Ronja and Sascha.

Possibility 2:
Ronja needs to get rid of her ticket but does not know anyone who wants to buy it. She can offer it for sale in the Ticket:Bourse. Kulturkosmos draw lots at regular intervals among all new orders received for the number of tickets that have been offered for sale. Again, once the new order has been paid to Kulturkosmos, the money will be refunded to Ronja from Kulturkosmos and no money will flow directly between the seller and the buyer.

Through this process, the buyers can be sure that they will receive a properly personalised ticket as soon as they transfer the money to the intermediary Kulturkosmos. And the sellers can be sure that they will receive their money as soon as their ticket has been successfully sold.

We strongly advise all interested parties not to accept offers with any form of an arrangement fee or other surcharge.

Please do not buy Fusion tickets at inflated prices. A ticket costs the regular price of 220€ on the Kulturkosmos Ticket:Bourse, no matter how much was paid as an arrangement fee beforehand.

Yes, Fusion tickets are in high demand. This festival lives from the fact that the tickets do not go to the people with the fattest wallets. The price of 220€ is already very high, no one else should earn extra on it.

Please do not buy tickets from third parties, because without the right name the ticket is worthless!
Please tell the people who charge a ticket fee that they have not understood something fundamental!

★ This way to the Ticket:Bourse. ★

Thank you!
Good luck!
See you in Mecklenburg at the end of June!
Sara98_
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 16:59

Re: Ticketpreise und Ticket:Börse

Beitrag von Sara98_ »

Hallo liebes Team,

wann findet denn die nächste Verlosung für die wieder zum Verkauf angebotenen Ticktes statt? Habe ich das richtig verstanden, dass Kulturkosmos zu bestimmten Tagen die angebotenen Ticktes verkauft? Da ich grade ein bisschen Angst habe mein Ticket loszuwerden, da es immer noch den Status " Wir suchen jemensch der dein Ticket möchte" hat.

Vielen Dank,
Sara
j-me
Beiträge: 23
Registriert: Mi 15. Jun 2022, 07:48

Re: Ticketpreise und Ticket:Börse

Beitrag von j-me »

...
Zuletzt geändert von j-me am Di 21. Jun 2022, 07:39, insgesamt 1-mal geändert.
tanz_cari
Beiträge: 5
Registriert: Fr 17. Jun 2022, 10:21

Re: Ticketpreise und Ticket:Börse

Beitrag von tanz_cari »

Sara98_ hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 17:02 Hallo liebes Team,

wann findet denn die nächste Verlosung für die wieder zum Verkauf angebotenen Ticktes statt? Habe ich das richtig verstanden, dass Kulturkosmos zu bestimmten Tagen die angebotenen Ticktes verkauft? Da ich grade ein bisschen Angst habe mein Ticket loszuwerden, da es immer noch den Status " Wir suchen jemensch der dein Ticket möchte" hat.

Vielen Dank,
Sara
Hi Sara,

Hab dir gerade eine PN geschickt. Ich nehme dein Ticket gerne an. Würdest mir ne Riesenfreude machen :)
Mein Code lautet: DGGGP
Capozasta
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 21:58

Re: Ticketpreise und Ticket:Börse

Beitrag von Capozasta »

j-me hat geschrieben: Mo 20. Jun 2022, 17:11 Gute Frage.

bump
Falls du dein Ticket noch nicht losgeworden bist, dann würde ich dir das gerne abnehmen 🤩 YZZV7
catwoman122
Beiträge: 6
Registriert: Di 24. Aug 2021, 10:14

Re: Ticketpreise und Ticket:Börse

Beitrag von catwoman122 »

Wenn noch jemand ein Ticket loswerden will:. YRW7Y

Ich würde mich meeeega freuen ❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥❤️‍🔥
ariaschmit
Beiträge: 6
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:41

Re: Ticketpreise und Ticket:Börse

Beitrag von ariaschmit »

Bin auch noch auf der Suche!! Mein Code ist NBMP7
Danke!!! <3<3<3<3
dariodvm
Beiträge: 3
Registriert: Di 21. Jun 2022, 11:36

Re: Ticketpreise und Ticket:Börse

Beitrag von dariodvm »

Helloo :) suche noch ein Ticket für eine Freundin, die noch liebend gerne mit uns mit möchte :) Vielleicht klappt das ja noch
TanzenMitLiebe1312
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Jun 2022, 12:52

Re: Ticketpreise und Ticket:Börse

Beitrag von TanzenMitLiebe1312 »

Falls noch jemand ein Ticket loswerden will, dann bitte an KELZF, weil meine Freundin echt traurig wäre, wenn ich allein hinfahren würde :?
Olia
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Jun 2022, 20:27

Re: Ticketpreise und Ticket:Börse

Beitrag von Olia »

Hallo zusammen! Bin wie auch die anderen hier auf der Suche nach einem Ticket. Ich würde mich sehr freuen wenn mein erstes Festival mit der Fusion 2022 wird. :) Hier ist mein Code NE3PT . Würde mich sehr sehr freuen!
Hello folks. Like many others here im trying to find a ticket to Fusionfestival. I would really like to call Fusion 2022 my first Festival ever. :) Here is my code NE3PT . Would be verry happy to visit this wonder Festival!
Antworten