wEnn Es NUr NoCh um's RavEn gEht......? Aktionen bei den kommenden Events....

Gesperrt
concious-ravers

wEnn Es NUr NoCh um's RavEn gEht......? Aktionen bei den kommenden Events....

Beitrag von concious-ravers »

Leider mussten wir als Crew bei der Plan:et C alpha feststellen, dass der politische Anspruch, die der Kulturkosmos bzw. das Fusion-Festival und die beteiligten Kollektive als Tradition hochhalten, diesmal in den nahezu unsichtbaren Hintergrund gerückt ist.
Aufgrund der Fähigkeit diesen Event auch als politisches Vernetzung zu nutzen und gesellschaftkritische Diskurse zu ermöglichen und an nicht politisch vorgeprägtes Publikum zu vermitteln, haben wir überlegt, dass falls der Kulturkosmos und Umfeld dies nicht leisten können oder wollen, sie dabei zu unterstützen bzw. zu motivieren.

Aus diesem Grund, möchten wir hier Ideen sammeln, den (aktuell-) politischen Kontent wieder dorthin zu tragen, z.B. durch Aktionen, Demos oder Diskussionen vor Ort oder im direkten Umfeld des Flugplatzes.
Wir würden uns intensiv an Planungen/ Versammlungsanmeldungen oder materieller Unterstützung derartiger Maßnahmen beteiligen.

Habt ihr Ideen für Themen und Inhalte die wir dem Konsum von Kultur, Musik und Substanzen beimischen könnten?

Näheres bald hier und unter einer entstehenden Internetpräsenz.... :arrow: :idea:
tanztgerne

Re: wEnn Es NUr NoCh um's RavEn gEht......? Aktionen bei den kommenden Events....

Beitrag von tanztgerne »

- Station um den eigene CO²-Footprint auszurechnen. Öffentliches Ranking der niedrigsten Werte mit Pseudonymen.
- Wie eine vom Aussterben bedrohte Tierart geschminkt werden
- Tanzworkshop mit dem Themenschwerpunkt: Klima-Kippunkte (der zappelnde Jetstream, der langsame Golfstrom,
auftauender Permafrost, brennender Amazonas, etc... )
- Talks/Formate mit von diskriminierung betroffenen Menschen
- Check your privilege Spiele
salbeitraube

Re: wEnn Es NUr NoCh um's RavEn gEht......? Aktionen bei den kommenden Events....

Beitrag von salbeitraube »

- "speeddating" zum vernetzen. politisch aktive/interessierte zusammenbringen und über städte- und kämpfe-grenzen vernetzen. erfolgreiche Ideen für Aktionen teilen; bezugsgruppen bilden

gibts denn nen zentrales schwarzes Brett auf der Fusion wo man selbst-organisierte Aktionen bewerben bzw. infos dazu finden kann?
punktdot

Beitrag von punktdot »

Ich glaub es war diesmal einfach zu kurz dafür und die Menschen konnten zu lange nicht mehr feiern.

Bei ner normalen Fusion hat man Mittwoch und Donnerstag zu ankommen, da hängt man rum, labert mit andern Menschen, usw. Und zwischen drin hat man Zeit für nen talk oder ne Gesprächsrunde usw. Die Zeit fehlt jetzt, ich hatte auch null Kopf für sowas.
Bert13

Beitrag von Bert13 »

Vorträge fand ich in der Vergangenheit spannend. Ich habe mir auch mindestens immer eine herausgesucht. Nachhaltig in Erinnerung sind mit der erste Vortrag des Zentrums für Pol. Schönheit oder auch die Reportage über die Prepper-Szene geblieben.
Auf der Planet C hätte ich einen Vortrag über den Berliner "Enteignungsvolksentscheid" spannend gefunden.
Gesperrt