Fragen über Fragen

Xtream
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Dez 2012, 13:27

Fragen über Fragen

Beitrag von Xtream »

Hallo zusammen,

so langsam rückt das Datum des Beta-Raketenstarts näher und voller Vorfreude frage ich mich, wie es wohl werden wird... 8-)

Wie ist es, mit einem Sechstel der gewöhnlichen Anzahl auf gleichem Gelände zu feiern?
Wie ist es, nach so langer Zeit mal wieder richtig zu tanzen und sich gemeinsam des fröhlichen Miteinanders zu erfreuen?
Wird trotz weniger Bühnen der Wald voller Installationen sein?
Wird es einen Firespace geben?
Kommt trotzdem jemand mit zu den Bachstelzen?
Bekommt die Turmbühne wieder eine Funktion One?
Wie fühlt sich warmer Sand zwischen den Zehen an?
Was hat sich verändert in der langen Zeit, was ist gleich geblieben?
Was gibt es zu essen?
Welche Dynamik entsteht durch die geänderten Bedingungen?
Wie ist die musikalische Ausrichtung dieses Jahr?
Wie ist es statt sonst in eher größerer Gruppe dieses Jahr nur zu dritt das Gelände unsicher zu machen?
Hat sonst noch jemand einen minimalistischen Gepäck-Ansatz?
Wo ist der Countdown?
Wer stellt sich neben dem Organisatorischen auch solche Fragen? Die habe ich bisher leider vermisst!

Liebe Grüße
baniee
Beiträge: 158
Registriert: Sa 14. Mai 2011, 17:31

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von baniee »

Das Gelände wird bestimmt wie damals zum 3000grad unterteilt
Hatchet
Beiträge: 187
Registriert: Di 5. Jul 2011, 22:22

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Hatchet »

Xtream hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 12:27 Bekommt die Turmbühne wieder eine Funktion One?
Das kann man nur hoffen. Zuletzt war das eine riesige Enttäuschung. Die Tanzwüste hat im Vergleich gezeigt, dass man manchmal bei den bewährten Standards bleiben sollte.

Außerdem wird dieser Amphitheater-Umbau am Hanger sicher für offene Münder sorgen.
fledermausm4nn
Beiträge: 12
Registriert: Di 1. Jul 2014, 13:36

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von fledermausm4nn »

Wird es erwünscht sein eine Maske auf dem Floor zu tragen?

Und kommt noch eine Bestätigung das alles genehmigt wurde, oder fährt man jetzt einfach hin?
Jewald
Beiträge: 33
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 13:16

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Jewald »

fledermausm4nn hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:42 Wird es erwünscht sein eine Maske auf dem Floor zu tragen?

Und kommt noch eine Bestätigung das alles genehmigt wurde, oder fährt man jetzt einfach hin?

Der KuKo hat immer das Maskentragen auf dem Floor und auf dem Zeltplatz abgelehnt, das war/ist wohl auch der Hauptstreitpunkt mit dem zuständigen Amt.
Jetzt wurden bereits 2 Festivals in MV am gleichen Wochenende genehmigt mit jeweils 15k Menschen, vermeintlich unsichereren Testkonzepten und ohne Maskenpflicht auf dem Floor. Daher gehe ich mal davon aus, dass wir alle auch auf das Plan:et C fahren dürfen.

Eine Bestätigung kommt sicher noch, alleine schon um unsere Tickets freizuschalten.
Xtream
Beiträge: 40
Registriert: Do 20. Dez 2012, 13:27

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Xtream »

baniee hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 12:30 Das Gelände wird bestimmt wie damals zum 3000grad unterteilt
Ich weiß leider nicht, wie das da war... waren große Teile des Geländes abgesperrt oder konnte man sich frei im Wald bewegen? Mich würde mal interessieren wie das Gelände ohne Bühnenaufbauten aussieht, auch bin ich mal gespannt wie es sich am See so campt. Beim Fusion-Wetter der letzten Jahre (wie wird eigentlich das Wetter?! :mrgreen:) wäre eine Abkühlung zwischendrin sicher nicht verkehrt...
Hatchet hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 13:08
Xtream hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 12:27 Bekommt die Turmbühne wieder eine Funktion One?
Das kann man nur hoffen. Zuletzt war das eine riesige Enttäuschung. Die Tanzwüste hat im Vergleich gezeigt, dass man manchmal bei den bewährten Standards bleiben sollte.

Außerdem wird dieser Amphitheater-Umbau am Hanger sicher für offene Münder sorgen.
Ich denke die Clearsound-Anlage war gut gemeint und es ging wohl bei dem Konzept darum, den Druck nicht Stereo in eine Richtung (Richtung Lärz) zu schieben, sondern im Inneren des Kreises zu konzentrieren... hat mich auch nicht überzeugt (auch wenn die Suche nach der "Mitte des Sounds" unter dem Turm so einige umgetrieben hat). Muss halt auch verwaschen klingen, wenn der gleiche Sound aus vielen Quellen unterschiedlicher Abstände kommt... Tanzwüste wie immer brachial, da hast hast Recht 8-)

Auf das Podest bin ich auch mal gespannt, das sah auf den Fotos nach einem Riesen Projekt mit einer Menge Holz aus... wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Platz dann fast einmal ganz umrundet?
Partybombe
Beiträge: 558
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 17:19

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Partybombe »

Ev. hilft das Podest den Schall in Richtung Lärz etwas zu brechen.
ilitsch
Beiträge: 105
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 11:52

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von ilitsch »

Freue mich sehr, sehr auf die Größe der "Fusion" - ja sorry ist für mich die Fusion, auch wenne se diesmal planet c heißt -, der Sache nach dürfte das so sein wie bei den Anfängen 1998 bis in die 200ern rein, sehr, sehr, sehr angenehm
Take
Beiträge: 20
Registriert: Mi 7. Jul 2021, 13:47

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Take »

Yessss
Phosphoreszenz
Beiträge: 94
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 19:21

Re: Fragen über Fragen

Beitrag von Phosphoreszenz »

Xtream hat geschrieben: Mi 11. Aug 2021, 12:27 Wo ist der Countdown?
Hier ist der Countdown!

Noch 15 mal schlafen bis zum Beta Start 🚀
Gesperrt