funkyjay hat geschrieben: ↑So 8. Jul 2018, 08:18
Ach wie üblich: du bist nicht meiner Meinung, dann ist das wohl nicht das richtige Festival für dich, hau ab.
Das du Leuten zum zu Hause bleiben rätst, die nicht mal irgendetwas falsch gemacht bzw. Videos veröffentlicht haben, merkst du aber schon noch?
"Üblich" ist lediglich dein unreflektiertes Getrolle hier in jedem zweiten Thread. Wie dankenswerter Weise schon mehrere Vorposter nochmals klargestellt haben, geht es hier nicht um jemandes Meinung, sondern um die (Nicht-) Akzeptanz bzw. Relativierung von Grundsätzen, die dieses Festival ausmachen. Und ich bleibe dabei: Jede/r, die/der damit ein Problem hat, sollte sich überlegen, ob es das richtige Festival für ihn/sie ist.
funkyjay hat geschrieben: ↑So 8. Jul 2018, 08:18Aber hier mit AGBs zu kommen und auf Einhaltung zu pochen ist mal sowas von lächerlich. Das ist ein gesellschaftliches Problem (oder vielleicht nicht mal das... Wenn so viele Leute filmen wollen, Dann sind vielleicht auch nur die Regeln scheisse?) und da kann sich die Fusion ihre AGBs mal schön in die Haare schmieren
Dass die nicht erwünschte Veröffentlichung (und nur darum geht es hier übrigens in erster Linie, nicht ums Filmen per se) von Aufnahmen (auch) die AGB des Festivals untersagen, ist weder ausschlaggebend noch das Hauptargument, sondern dass es sich um eine der sehr wenigen Regeln handelt, die unter den Teilnehmern Konsenz sein sollten. Wirklich "lächerlich" dagegen ist deine Schlussfolgerung "Wenn so viele Leute filmen wollen, Dann sind vielleicht auch nur die Regeln scheisse?". Mit dieser Argumentation lassen sich dann auch auf der nächsten Fusion die Bayerischen Schnitzelwochen legitimieren, weil ja so viele Leute beim Feiern lieber Fleisch essen wollen. Und die übernächste Fusion lassen wir dann von der Lopavent Gmbh veranstalten, weil so viele Leute ein Problem damit haben, dass mit den Erlösen linke Projekte unterstützt werden und nicht mal kostenlose Kippen von geilen Hostessen verteilt werden.
Merkste selber, oder?
funkyjay hat geschrieben: ↑So 8. Jul 2018, 12:43Wieso sollten die da entfernt werden? Da müsste für jedes Video ein Antrag gestellt werden, geprüft werden usw.
Hat in den hier genannten Fällen offenbar gut funktioniert. Und ist auch gar nicht soo schwer. Kommentare unter den Videos, in denen die Begriffe "Festival-AGB" und "Anwalt" vorkommen, sind möglicherweise auch nicht ganz ineffektiv gewesen.
funkyjay hat geschrieben: ↑So 8. Jul 2018, 19:17Es ging mir darum, dass größere Webseitenbetreiber ja eben dazu übergehen, proaktiv content zu löschen und zu zensieren, damit sich auch ja niemand auf den Schlips getreten fühlt. Nur noch bißchen abwarten und weiter jammern, dann ist das Realität. Das gilt dann aber leider für jeglichen content unabhängig vom Hintergrund.
Was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Man mag mir vorwerfen, dass ich mich bei diesem Thema vielleicht etwas zu sehr echauffiere aber mir ist das einfach wichtig. Und allein die Tatsache, dass es auch dieses Jahr wieder einen Thread dazu gibt, zeigt doch, dass das Thema auch anderen wichtig ist. Umso bedauerlicher ist es, wenn man dann hier völlig unqualifiziert als "üblicher" Querulant mit "lächerlichen" Argumenten hingestellt wird. Und das lasse ich dann auch nicht einfach so stehen.
Gute Nacht!