Fusion Festival

Archiv
Crazykathi

Fusion Festival

Beitrag von Crazykathi »

Hey Liebe Fusionisten!

Ich bin ein Festivalneuling, ich war noch nie auf einem Festival und habe diesen sommer 5 Monate mir Urlaub genommen um alle guten unnd Sehenwerten Festivals zu besuchen. Bei der Verlosung der Tickets habe ich leider verloren und das Bingo steht noch aus... Was meint Ihr ist die wahrscheinlichkeit Gross noch ein Ticket zu erwerben? Und wenn Ich beim Ticketbingo verliere wie komme ich dann an ein Ticket? Was meint Ihr?

Bitte helft mir, den die Fusion ist eines meiner Top favoriten und es wäre echt schade, das nicht besuchen zu können... :(

Liebe Grüsse CK
Andreas727

Re: Fusion Festival

Beitrag von Andreas727 »

5 Monate Urlaub, um alle guten und sehenswerten Festivals zu besuchen?

5 Monate Festivals am Stück, meinste, dann merkste am Ende noch was? Hört sich eher an wie ein Marathon mit Todesfolge als ein erfrischender Waldlauf. Warum verteilste das nicht auf einige Jahre oder ist dein Leben nächstes Jahr vorbei?

Wie definierst du denn gut und sehenswert? Haste auch ein Ticket für Wacken, Roskilde oder BurningMan?

Anyway zur Frage, ohne Bingo oder viele Beziehungen sieht es schlecht aus dieses Jahr.
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

Als Festivalneuling erst mal 5 Monate Dauerparty ja schon 1 bisken wie schwimmen lernen, indem man sich vonner Klippe ins Meer stürzt...
Macht das denn dann überhaupt noch Spaß?

Mit 5 Monaten Urlaub im Gepäck würd ich ja eher 1 Runde reisen gehen, und dann vielleicht alle paar Monate (wenn's arg pressiert, paar Wochen) auf 1 Festival gehen...oder ist der Plan i.d. Tat, irgendwann im Herbst auf irgendeinem Acker mitten in der Walachei aufzuwachen und nicht mehr in der Lage zu sein, den eigenen Vornamen fehlerfrei auszusprechen?
Bild
Andreas727

Beitrag von Andreas727 »

Auch ne schöne Metapher :-)
horst & mandy

auf jeden fall machen

Beitrag von horst & mandy »

und wenn dann alle festivals zu etabliert geworden sind, bist du schon ein alter hase. Ja!

h&m
Crazykathi

Beitrag von Crazykathi »

Hey leute! Also ich habe die letzten 6 jahre gearbeitet ohne Urlaub zu machen und werde nun mir 5 Monate Erholung und entspannung gönnen, natürlich werde ich nicht 5 Monate am stück party machen so ein Blödinn aber euf 3 festivals würde ich gerne gehen. Wie z.b.: Psychadelic Circus, Wonderland, und die Indian Spirit. Und da ich auch gerne die Fusion besuchen würde habe ich mir dies vorgenommen. Im winter bin ich garnicht in deutschland weil ich im ausland tätig bin, somit habe ich mir wohl ein Sommer wie der mir bevorstehen wird wirklich verdient! Und was Partys und Feiern angeht bin ich nicht neuling ich habe auch schon Feste gefeiert die 3 oder 4 tage gingen. jedoch war ich noch nie auf einem Festival....

ach ja zum Burning man fahre ich im Jahr 2013 da habe ich eine Ausdlandstour nach america geplant.

Freu mich auf euren antworten :)
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

Die Variante klingt cleverer als das bisher Angenommene...

Wonderland find ich persönlich gut, ist aber auch quasi bei mir um die Ecke (im Verhältnis zu den sonst üblichen 500+ km...), sozusagen Heimspiel...ist mitlerweile ziemlich voll, was bei dem kleinen (aber schon sehr geilen) Gelände schon so langsam 1 bisken grenzwertig wird...mein Tipp: Hai in den Mai - ist auf dem gleichen Gelände und im Prinzip das gleiche Festival mit weniger Leuten; der einzige Nachteil ist natürlich der frühe Termin, kann halt je nach Wetterlage nachts schon noch ganz schön kalt werden...

Auf der Indian Spirit war ich nur 1x, würd auch nicht dringend wieder hin wollen. Auf der Pro-Seite sehr geiles Essen, gute Musik und 1 sehr konsequenter Dark-Psy-Floor; ansonsten 1 Riesenmüllhaufen (ging echt gar nicht, so gut wie keine Mülleimer auf dem Gelände - und keine (!) Klos(!), nur 1 Handvoll Dixis auf dem Campingplatz und 1 Batallion Bezahl-Dixis (!) vor dem Eingang) und der "Spirit" besteht bei vielen Leuten wohl eher darin, zum Ende der Saison noch mal alles raus- bzw. rein zu hauen. Mit den richtigen Leuten kann's da auch sehr witzig sein, aber unterm Strich für mich eher so die Liga Vuuv & Co - in der ich den Psychedelic Circus übrigens auch vermuten würde, allerdings ohne je da gewesen zu sein.
Wenn da nicht immer die Fusion so zeitnah dran wäre, würde ich ja ansonsten mal zur Antaris fahren, die soll ja sehr nett sein.
Und für Dich vielleicht auch interessant: Ozora. Kannste direkt mit 1 Ungarnurlaub verbinden...
Bild
freq

Beitrag von freq »

Ganz gute Zusammenfassung Herr Wunderwurst 8-)

VuuV hat leider seit der Umbenennung extrem abgebaut...Psychedelic Circus und Indian Spirit (gleiche Veranstalter) kann man sich getrost schenken...wie meiner Meinung nach eigentlich die meisten Parties mit Psychedelic und Spirit im Namen :mrgreen:

Wenn es drin ist, dann schreibt man das als Veranstalter in der Regel nicht auf die Verpackung...es sei denn man möchte ein grösstmögliches Spektrum an Besuchern anziehen...was dann eben auch schnell zu unkuscheligen Platzsituationen mutieren kann.

Antaris werde ich mir dieses Jahr erstmalig anschauen und somit eine Lücke in meiner Erfahrungsliste schliessen, die schon seit 17 Jahren bei mir offen steht.

Ozora ist finanziell leider nicht drin, wobei darauf hingewiesen werden sollte, das es da wohl einen massiven Veranstalterwechsel mit viel bösem Blut gegeben hat.

Es ist somit fraglich, ob in der altbekannten bunten Verpackung auch noch die guten Zutaten der vorangegangenen Happenings drin stecken...
Crazykathi

Beitrag von Crazykathi »

Hey das find eich aber nett das Ihr nicht alles negativ sehen tut, was ich vor habe, jedoch bin ich ein Mensch und will mir gerne meine eigenen Erfahrungen sammeln... somit auch mir ein eigenes Bild von den festivals machen. habt Ihr den noch ein paar gute Tipps für mich? Was die festivals angeht, von wegen was muss man mitnehmen und was brauch man sowieso nicht?! Und was empfehlt ihr so ein Shuttle Service oder eher mit den öffentlichen das eigene Auto würde ich schon mal ausschliessen, das ist mir einfach zu riskant!

LG CK
Ulfmann

Beitrag von Ulfmann »

Crazykathi hat geschrieben:habt Ihr den noch ein paar gute Tipps für mich? Was die festivals angeht, von wegen was muss man mitnehmen und was brauch man sowieso nicht?!
Moin. Schon mal gegoogelt? http://download.nikelsal.de/festivalpac ... ersion.pdf

Was die Anfahrt betrifft kannst du dir das eigentlich aussuchen: Bus-Shuttle aus deiner Stadt (Bassliner.org), mit den öffentlichen (bahn.de), Daumen raushalten oder selbst fahren. Letzteres ist hinsichtlich der Abreise sicherlich immer etwas prekär und doof, aber das muss man dann selbst abwägen.
Gesperrt