Ticketüberschreibung?

Ticketgesuche und -angebote, Fragen zum Ticketing
Gesperrt
motyl
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2012, 16:04

Ticketüberschreibung?

Beitrag von motyl »

Jetzt mal ganz ernsthaft, gibt es ein richtiges echtes Forum zur Ticketüberschreibung?
Ich habe die Verlosung verpasst, weils im Krankenhaus kein Internet gab. Jetzt hoffe ich so sehr darauf, dass jemand abspringt und mir sein Ticket überschreibt für den normalen Preis oder einen kleinen Aufpreis, mir egal.
Gibt es denn dazu irgendwas offizielles? Hier wirkt es mehr so, als würden das alles Verarschungen sein, um die Leute aufzuziehen, die kein Ticket haben.
Ich hab echt Schiss, dass ich dieses Jahr wieder kein Ticket bekomme und will einfach sicher sein, dass es überhaupt irgendeinen Weg gibt.
Würde mich über Infos dazu freuen.

Danke,

Marie
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ticketüberschreibung?

Beitrag von freq »

Aus dem Newsletter 6/11:

Es wird also eine Fusion-Ticketbörse geben, auf der ab dem 02.05. alle Tickets, die nach der Verlosung noch einmal den/die Besitzer_in wechseln sollen, gehandelt werden können. Mittels dieser Börse ist es möglich, ein Ticket zu veräußern und eines zu erstehen. Dies kann jedoch ausschließlich über unsere Webseite und zu dem originalen Preis von 70,- zzgl. Müll und Porto geschehen. Die Übertragung und Umschreibung eines Tickets auf eine andere Person kann nur mit unserer Zustimmung erfolgen und nur unter den in unseren AGBs geregelten Voraussetzungen geschehen.
motyl
Beiträge: 2
Registriert: Di 3. Jan 2012, 16:04

Re: Ticketüberschreibung?

Beitrag von motyl »

Super, danke! Habe ich irgendwie überlesen :)
freq
Beiträge: 2712
Registriert: Di 17. Mai 2011, 09:24

Re: Ticketüberschreibung?

Beitrag von freq »

Gerne...ist auch unsere letzte Hoffnung mitzufusionieren :roll:
an_die_thea
Beiträge: 11
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 17:53

Re: Ticketüberschreibung?

Beitrag von an_die_thea »

man kann tickets auch umschreiben lassen gegen gebühr von 10 euro. siehe zitat aus den FAQs auf der fusion-seite: "Wenn ihr ein Ticket an eine euch bekannt Person weitergeben wollt, so könnt ihr dies, ebenfalls ab dem 2. Mai, auch direkt über ein Formular auf unsere Webseite regeln. Auch hier gelten natürlich unserer AGBs. Bingo-Tickets sind von der Tauschbörse und Umschreibe-Option ausgeschlossen, da diese ja auch erst am Festivaleingang (Botschaft) bezahlt und ausgestellt werden."
funkyjay
Beiträge: 280
Registriert: Fr 18. Nov 2011, 18:12

Re: Ticketüberschreibung?

Beitrag von funkyjay »

Man sollte evtl. noch erwähnen, das für das Ticketbingo nur zugelassen ist, wer sich auch registriert hat.

Wenn man jemanden findet, der sein Ticket umschreiben lassen möchte, dann ist das aber egal und geht auch, wenn man sich nicht registriert hatte
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
maltephillip
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Mär 2012, 00:17

Re: Ticketüberschreibung?

Beitrag von maltephillip »

nochmal zu meinem eigene verständnis..
ich kann also, der ich noch auf ticket-suche bin ab dem 02.05.12 über die ticketbörse ein angebotenes ticket erwerben (durch Überschreibung etc..),
OHNE dass ich vorher bei der regulären verlosung mitgemacht habe, beziehunghsweise mich registriert hatte.. richtig?!

danke im voraus!
mirror
Beiträge: 898
Registriert: Mo 16. Mai 2011, 08:31

Re: Ticketüberschreibung?

Beitrag von mirror »

Ja :D
Bild
Gesperrt