Nochmal eine Frage zum Schwarzmarkthandel

Archiv
Gesperrt
CrumB

Nochmal eine Frage zum Schwarzmarkthandel

Beitrag von CrumB »

Moin,

die Personalisierung und nur ein Ticket pro Person sollte doch dazu dienen den Schwarzmarkt auszutrocknen, oder? (diese Idee von Fairness lass ich mal im Raum stehen...)

Nun gibt es aber wieder die Möglichkeit ein Ticket umschreiben zulassen.

Ja ich weiß, über die Fusionseite aber was hindert mich denn nun mein Ticket für 200 zuverticken und mit dem Käufer abzumachen das er es über die Fusionseite für 80 kauft aber mir vorher die restlichen 120€ überweist?

Das ganze System war völlig unnötig, denn jeder der sich mit falschen Namen und Adresse angemeldet hat kann so vorgehen und sein Ticket verkaufen.

Ja gut es gibt die AGB, aber wen scherrt die AGB, vorallem wie soll es die Fusioncrew rausfinden?

Tut mir Leid, ich verstehs einfach nicht warum der ganze Aufriss betrieben wurde, wenn nun doch Tickets überteuert verkauft werden können.

Kleiner Tip von mir: Alle Rückläufer kommen monatlich in einen Topf und werden neu ausgelost. Das würde den Schwarzmarkt unterbinden aber mich fragt ja wie immer keiner ;)
Zuletzt geändert von CrumB am Di 20. Dez 2011, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
bs4ever

Re: Nochmal eine Frage zum Schwarzmarkthandel

Beitrag von bs4ever »

ja.......das stimmt absolut....totaler blödsinn dieser verlosungs shit........ :?
ysawa

Beitrag von ysawa »

Nächstes Jahr müssen wir wahrscheinlich alle persönlich in Lärz vorbei kommen und ein Motivationsschreiben verfassen ;-) Nee, ich find die Anstrengungen an sich schon löblich, aber es gab einfach zu viele Ungereimtheiten, nachträgliche Änderungen und was weiß ich... Schwierig, schwierig...
usernamealreadytaken

Beitrag von usernamealreadytaken »

waren auch meine gedanken, als ich die erneute änderung gelesen habe ...
Hartkopfhose

Beitrag von Hartkopfhose »

ysawa hat geschrieben:Nächstes Jahr müssen wir wahrscheinlich alle persönlich in Lärz vorbei kommen und ein Motivationsschreiben verfassen ;-)
mit Autoschlange bis nach Rostock.
Spit84

Beitrag von Spit84 »

Warum kompliziert wenn es auch einfach geht.

Man hätte die Tickets von Anfang an lediglich personalisieren sollen und pro Käufer nur eine Kaufoption für ein einziges Ticket geben müssen.
Umschreibungsquatsch ist Quatsch! Einzige Möglichkeit sollte sein, die Tickets ins Bingo zurück zu geben.

Damit müsste man kein, völlig fehl am Platze, Losverfahren einleiten.
ysawa

Beitrag von ysawa »

Das Personalisieren wird ohnehin eine Freude. Letztes Jahr standen Leute bis zu 6h in der Autoschlange und da wurde am Eingang kein Perso verlangt, den man erstmal im Kofferraum suchen muss oder weiß der Kuckuck. Frag mich, wie sie das stemmen werden...
Wunderwurst

Beitrag von Wunderwurst »

Spit84 hat geschrieben:Man hätte die Tickets von Anfang an lediglich personalisieren sollen und pro Käufer nur eine Kaufoption für ein einziges Ticket geben müssen.
Ist doch so gewesen.
Spit84 hat geschrieben:Damit müsste man kein, völlig fehl am Platze, Losverfahren einleiten.
Weil es dann - wenn es so gewesen wäre, wie es nun mal war - nur 55.000 Kaufinteressenten gegeben hätte? Naja, ist Weihnachten, also: Nicht denken, schenken! :oops:
Bild
CrumB

Beitrag von CrumB »

beim Thema bleiben, die Crew soll sich der Kritik stellen.

So ein Aufriss für nichts und wieder nichts außer vielen verärgerten Menschen...
Gesperrt