Noch ne Karte übrig? :)

Antworten
JacquesBoum

Noch ne Karte übrig? :)

Beitrag von JacquesBoum »

Hey, hallo ihr alle! :)

tl;dr: Ich suche für mich (und im Idealfall auch eine Begleitung) eine Karte, und würde mich wie ganz sicher auch alle anderen tollen Menschen die hier danach fragen wie wahnsinnig über eine Wunschkandidatur-Zuweisung freuen.

Warum ich? Deswegen:

Ich war nie ein Festival-Mensch, fand die Vorstellung und das was ich von anderen Festivalgänger*innen so mitbekommen hatte immer irgendwie zu laut und dumpf-spektakelig. Die Fusion hat mir gezeigt dass das nicht so sein muss, und seit meiner ersten Fusion bin ich immer hin, wenn ich's mir einrichten konnte.
Meine erste Fusion, das war vor zehn Jahren, zeitgleich mit der Fußball-WM. Angekommen, umgekuckt und viel zu viel schwarzrotgold gesehen. Glücklicherweise war das Gelände dann auch ganz schnell wieder bereinigt...
In den Jahren bis heute hat sich viel verändert, nicht nur der Preis, der von 35€-Extra-Früh-Tickets auf mehr als das dreifache für alle gestiegen ist, auch das Publikum scheint mir ein anderes. Klar, da ist bestimmt ein wenig schönfärberische Verklärung dabei, auch damals sind die Fahnen nicht von alleine angeflattert, aber ein wahrer Kern bleibt. Früher kaum auf dem Radar gewesen, kennt das Festival heute jede*r; Viel zu oft bin ich deswegen auch mit Leuten ins Gespräch gekommen, die sich an der Präsenz linker/linksradikaler Politik auf dem Festival gestört haben. So ein Grundverständnis für die üblichen Themen wüsste ich dagegen doch ganz gerne auch weiterhin auf dem Festival vertreten, auch wenn ich es selbst nervig und überflüssig finde, immer und überall den Politnik rauszukehren.

Abgesehen davon fände ich's einfach auch verdammt schön, mich auch dieses Jahr wieder überwältigen zu lassen von den vielen, tollen kleinen und großen Begegnungen, die *so* wahrscheinlich einfach nur in Lärz passieren. ;)

Falls dich das anspricht, und du denkst du triffst gerne Menschen wie mich im Ferienkommunismus: Schreib mir, eine oder zwei Karten würden mich/uns sehr glücklich machen! :)
Antworten