VORSCHLAG
Verfasst: So 13. Nov 2011, 01:52
Letztes Jahr waren zwar 55.000 Tickets innerhalb von 46 Stunden ausverkauft, jedoch sollte man dabei beachten, dass sicher ein Großteil gleich 2 Tickets bestellt hat, und auch aufgrund der Serverprobleme viele Bestellungen gleich zwei oder dreimal gebucht wurden!!!
Übrig gebliebene Tickets (durch Stornierung etc.) zu verlosen, war eine ganz normale und verständliche Sache.
Nun aber ALLE Tickets zu verlosen??? Nicht der richtige Weg!!!
Vorschlag:
- annuliert Eure eMail von gestern
- begrenzt die Zahl auf 1 Ticket pro Person (damit reduziert Ihr erstens den Weiterverkauf und zweitens sind die Tickets nicht ganz so schnell vergriffen wie letztes Jahr)
- die Personalisierung ist eine gute Idee, um den Schwarzmarkthandel zu reduzieren
- verkauft am 01.12.2011 von mir aus 20.000 Early Bird Tickets (und belohnt damit diejenigen, die jedes Jahr ab Anfang Juli schon dem 01.12. entgegen fiebern und quasi die knapp 150 Tage runterzählen)
...denn wie sagte Eule so schön: Nach der Fusion ist vor der Fusion (",)
- startet 14 Tage später eine zweite Verkaufswelle mit 20.000 Tickets...
- und danach könnt Ihr immernoch unter all denjenigen, die es weder bei der ersten, noch bei der zweiten Chance hinbekommen haben, sich ein Ticket zu bestellen, aus welchen Gründen auch immer, die restlichen 15.000 + die bis dahin stornierten und nicht bezahlten Tickets wie gewohnt im Ticketbingo im Mai verlosen.
Das sind immerhin drei Möglichkeiten, an Tickets zu kommen (alle guten Dinge sind nunmal drei !! )
Ich denke, das ist ein Konzept, mit dem sich jeder anfreunden kann.
Es wäre doch sicher nicht in Eurem Interesse, den wirklich treuen Fusionisten das wichtigste Ereignis des Jahres zu rauben, in dem sie gezwunden werden, die Eintrittskarte für die 4 schönsten Tage im Jahr dem Zufall zu überlassen.
Übrig gebliebene Tickets (durch Stornierung etc.) zu verlosen, war eine ganz normale und verständliche Sache.
Nun aber ALLE Tickets zu verlosen??? Nicht der richtige Weg!!!
Vorschlag:
- annuliert Eure eMail von gestern
- begrenzt die Zahl auf 1 Ticket pro Person (damit reduziert Ihr erstens den Weiterverkauf und zweitens sind die Tickets nicht ganz so schnell vergriffen wie letztes Jahr)
- die Personalisierung ist eine gute Idee, um den Schwarzmarkthandel zu reduzieren
- verkauft am 01.12.2011 von mir aus 20.000 Early Bird Tickets (und belohnt damit diejenigen, die jedes Jahr ab Anfang Juli schon dem 01.12. entgegen fiebern und quasi die knapp 150 Tage runterzählen)
...denn wie sagte Eule so schön: Nach der Fusion ist vor der Fusion (",)
- startet 14 Tage später eine zweite Verkaufswelle mit 20.000 Tickets...
- und danach könnt Ihr immernoch unter all denjenigen, die es weder bei der ersten, noch bei der zweiten Chance hinbekommen haben, sich ein Ticket zu bestellen, aus welchen Gründen auch immer, die restlichen 15.000 + die bis dahin stornierten und nicht bezahlten Tickets wie gewohnt im Ticketbingo im Mai verlosen.
Das sind immerhin drei Möglichkeiten, an Tickets zu kommen (alle guten Dinge sind nunmal drei !! )
Ich denke, das ist ein Konzept, mit dem sich jeder anfreunden kann.
Es wäre doch sicher nicht in Eurem Interesse, den wirklich treuen Fusionisten das wichtigste Ereignis des Jahres zu rauben, in dem sie gezwunden werden, die Eintrittskarte für die 4 schönsten Tage im Jahr dem Zufall zu überlassen.