Bitte 2012 kein "Arbeitercamp" aber FUSIONELLAS

Archiv
RaketenImBauch
Beiträge: 23
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 23:58

Bitte 2012 kein "Arbeitercamp" aber FUSIONELLAS

Beitrag von RaketenImBauch »

Ich weiß ja nicht wie ihr das so erlebt habt, aber ich hab mich auf der fusion noch nie so unwillkommen gefühlt wie im letzten jahr.
es war so: ich hatte für mich und meinen freund, gleich nachdem wir die tickets bestellt hatten 2 arbeitsschichten klargemacht für den vor-fusion-dienstag. in einer mail vom arbeitsamt stand, das wir gerne auch schon am montag anreisen und dann auf einem extra zeltareal auf dem gelände campen können. alles klar, gute laune und riesenvorfreude auf eine woche fusionurlaub.
als es denn endlich soweit war sah es jedoch ganz anders aus. als wir am montag angekommen sind (mit dem auto) war die große einfahrt noch zu, so das wir zum backstage eingang sind. der ordner fragte uns dann erstmal sehr barsch wer wir sind und was wir wollen. ich hab ihm dann erklärt das wir dienstag ne arbeitschicht haben, woraufhin er uns erstmal mit dem auto auf den parkplatz auf der "see-seite" geschickt hat. hm...ok...ja...auto kann also nich mit rauf...doof. mit sack und pack zurück zum backstage eingang, tickets inner hand. ein unfreundliches "ihr müsst zum arbeitsamt euch n bändchen holen und dann müsst ihr nochmal herkommen" folgte..guut also zum amt, bändchen holn. dort die info "ihr könnt hingehen wo ihr wollt" hm was denn nun? sicherheitshalber also nochmal zurück zum eingang wo uns dann netterweise das "arbeitercamp" gezeigt wurde. eine eingezäunte wiese, null bäume in sängender hitze, keine wasserstelle gleich neben dem backstage eingang. was is los? am arsch! ziemlich enttäuscht haben wir dann erstmal unser zelt aufgebaut und uns dann aufs gelände gewagt, wovon uns auch erstmal keiner abgehalten hat. auf dem gelände sind wir auf einen alten kumpel von meinem freund getroffen, der grade seine arbeitsschicht absolvierte, der hat dann meinen freund gleich mit eingespannt weil wohl grad notstand war. jungs also am kabelschächte buddeln. in der zeit hab ich mich dann mal umgeschaut und bin auch auf die zeltplätze gewandert- wo seltsamer weise doch schon einige camps aufgebaut waren. unterwegs traf ich dann einen weiteren orga-menschen, der mir erklärt hat, das das leute von der fusion crew sind. aha alles klar, die dürfen sich also schonmal die schönsten plätze reservieren, während wir und am mittwoch nochmal komplett in die schlange einreihen müssen um uns einen neuen platz zu erkämpfen. da hab ich ja mal abgekotzt. 2 klassengesellschaft oder was? die arbeitsamtassis können ja schön inner sonne braten. zudem sagte er mir das ich ja wohl garnichts auf dem gelände zusuchen hätte, wenn ich hier zu keinem ehöre und nich grade am arbeiten bin.
gut.
der tag ging irgendwie vorbei und wir pendelten so zwischen auto und arbeitercamp hin und her.
trotz allem motiviert wollte ich dann am dienstag meine arbeitsschicht angehen. nun doch allein, weil mein feund seine ja quasi nun am montag geleistet hat. bei arbeitsamt angekommen wurde mir mal wieder ufreundlichst erklärt, das es grade nichts zutun gibt und das ich dann irgendwann anders mal kommen soll- das ab mittwoch non-stop die hölle am amt los war muss ich hier glaub ich keinem erklären. ich habe am ende keine arbeitsschicht mehr bekommen, obwohl ich das geld echt grbraucht hätte und mich ja genau aus diesem grund frühzeitig um ne schicht gekümmert hatte. naja.
der see war ja aber glücklicherweise ohne angst für jeden zugänglich, also haben wir den dienstag dann größenteils dort verbracht. am dienstag abend kamen dann freunde von mir nach, die für mittwoch früh arbeitsschichten hatten. als wir sie am eingang abholen wollten, waren sie grade am diskutieren mit dem tollen bachstage einlasser, der sie nun garnicht aufs gelände lassen wollte. DIE MUSSTEN ECHT DIE NACHT AUFM PARKLPATZ VERBRINGEN!!!! und zudem auch noch am nächsten tag es irgendwie zu schaffen zu arbeiten UND das auto vom parkplatz aufs gelände zubringen. auch wir mussten mittwoch früh unser tolles arbeitercamp abbauen, alles wieder zum auto bringen und zusehen das wir irgendwie in die autoschlange und aufs gelände kommen. (also hätten wir schon gleich aufs richtige gelände gekonnt wären es schonmal 2 autos weniger im gedrängel gewesen, wenn ihr versteht)
anstatt schonmal entspannt für unsre nachfolgende crew alles vorzubereiten endete alles in einem riesigen chaos. wir hatten nämlich das ganze gepäck von 7! leuten mit die mit dem zug angereist sind, die wir eigentlich auch vom bahnhof abholen wollten, was nun aber zeitlich alles nicht zu machen war.
es war schrecklich. ich hab mich echt so verarscht gefühlt und das hat mich sowas von entzaubert. allein diese unfreundliche art der fusion crew, kein offenes ohr, keine eindeutigen infos. völlich unklar das ganze. zumal im endeffeckt maximal 50 leute beim arbeitercamp waren und die hätten doch wohl locker schon mit auf die richtigen campingplätze gepasst oder was.

und dann keine FUSIONELLAS
ey das ganze jahr über freue ich mich drauf im stehen zu pinkeln und dann gabs die einfach nich. kein mensch konnte mir sagen wo man die bekommt, bzw mal hießes anner pissrinne, mal am arbeitsamt aber ich habe nicht eine bekommen. sehr sehr sehr schade denn das macht den dixi besuch um sovieles angenehmer.

also liebeliebe fusion crew lasst das scheiß arbeitercamp, koordiniert euch besser, seid nett zu euren gästen und sorgt wieder dafür das es die fusionellas an den deluxe klos gibt so wie es immer war.

würde mich sehr freuen, wenn ihr hier mal was dazu sagt!
skynet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:42

Re: Bitte 2012 kein "Arbeitercamp" aber FUSIONELLAS

Beitrag von skynet »

Schöner Bericht... Selber habe ich das Arbeitsamt zwar noch nicht in Anspruch genommen, aber einladend hört sich das natürlich auch nicht an. ;)
Apropos Fusionella:
Meine Freundin war davon ebenfalls beeindruckt und da wir auch noch zu anderen Festivals fahren (oder auch zu anderen Anlässen) hat sie mal im Intnet geschaut und ist auf diese Seite gestoßen http://www.pipi-Pappe.de
Somitbhat man auch die Möglichkeit außerhalb der Fusion Saison die Chance eine zu bekommen.
Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen...
Glück ist eine Kontrasterfahrung.
McNoise
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:06

Re: Bitte 2012 kein "Arbeitercamp" aber FUSIONELLAS

Beitrag von McNoise »

baut euch die dinger doch selbst ... bzgl. material müsstet ihr etwas rumprobieren, denke aber das starkes/festeres flyerpapier z.b. gut funktionieren könnte ... überhaupt - aus alten flyern zusammenbasteln ist wunderbares recycling. ;)

http://www.klomoda.com/urinella/urinella2.html

noch besser ist natürlich ein wiederverwendbares utensil ... http://www.pibella.com/19363/20541.html
skynet
Beiträge: 7
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 12:42

Re: Bitte 2012 kein "Arbeitercamp" aber FUSIONELLAS

Beitrag von skynet »

McNoise hat geschrieben:baut euch die dinger doch selbst ... bzgl. material müsstet ihr etwas rumprobieren, denke aber das starkes/festeres flyerpapier z.b. gut funktionieren könnte ... überhaupt - aus alten flyern zusammenbasteln ist wunderbares recycling. ;)

http://www.klomoda.com/urinella/urinella2.html

noch besser ist natürlich ein wiederverwendbares utensil ... http://www.pibella.com/19363/20541.html
Wat dit alles jibt... :mrgreen:

Der Vorteil bei der Pipi-Pappe ist wohl halt der Einweg Effekt und die daraus resultierende Hygiene, gerade auf Festivals oder Reisen. :lol:
Glück ist eine Kontrasterfahrung.
McNoise
Beiträge: 21
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 00:06

Re: Bitte 2012 kein "Arbeitercamp" aber FUSIONELLAS

Beitrag von McNoise »

naja so unglaublich unhygienisch ist urin nun nicht ... so 'n kunstoffding ist schon ne überlegung wert würde ich sagen ... jedenfalls find ichs ziemlich pervers für 5 pappdinger 8 euro auszugeben ... aber das muss jeder selbst entscheiden.
RaketenImBauch
Beiträge: 23
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 23:58

Re: Bitte 2012 kein "Arbeitercamp" aber FUSIONELLAS

Beitrag von RaketenImBauch »

ja tut mir ja n bisschen leid das ich hier son mega aufsatz gepostet hab, aber auf meine mail an die crew, in der ich das auch schon alles geschildert habe kam nie eine antwort. ich hoffe das sich dazu jetz mal jemand äußert...
danke für die fusionella.ersatz tips :D
Lavitsef Noisuf
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2011, 02:32

Re: Bitte 2012 kein "Arbeitercamp" aber FUSIONELLAS

Beitrag von Lavitsef Noisuf »

Mensch - ich kann ja nachvollziehen, dass es seinen Reiz hat im Stehen zu pinkeln... - ich habe das Glück von der natur mit dem dazu nötigen Organ ausgestattet zu sein - aber es Bedarf doch nur ein paar Pizzapackungen, etwas Klebeband und man baut sich seine Fusionellasammlung in einer halben Stunde selbst zusammen... - für 5 Stück 8 Euro zu bezahlen ist meines Erachtens Blödsinn oder der Preis der Faulheit :D
shojo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 14:14

Re: Bitte 2012 kein "Arbeitercamp" aber FUSIONELLAS

Beitrag von shojo »

http://urinella.ladyp.eu/


kann ich nur empfehlen, kein ständiger müll, praktisch und leicht zu säubern!
RaketenImBauch
Beiträge: 23
Registriert: Sa 12. Nov 2011, 23:58

Re: Bitte 2012 kein "Arbeitercamp" aber FUSIONELLAS

Beitrag von RaketenImBauch »

ja klar kann man sowas kaufen oder basteln. es ging mir nur darum, dass ich mich halt letztes jahr drauf verlassen hab, das es die wieder gibt und es war einfach nervich von einem posten zum nächsten geschickt zu werden...
shojo
Beiträge: 81
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 14:14

Re: Bitte 2012 kein "Arbeitercamp" aber FUSIONELLAS

Beitrag von shojo »

und um das nächstes jahr zu vermeiden (so ging es mir nämlich auch im jahr davor) könntest du dir einfach ne urinella kaufen ;)
Gesperrt