logik
Verfasst: Sa 12. Nov 2011, 04:00
auch nach zwei stunden intensiven rumkauens weiss ich immer noch nicht wirklich, was ich von dem halten soll, was ihr als lösung für ein problem präsentiert, das absehbar war.
aber ich tendiere im gegensatz zu den ersten reaktionen hier zu einem ganz pragmatischen gedankengang. wie man es dreht und wendet, die fusion ist zu einem kommerziellen großereignis, zu einem _produkt_ geworden. das mein ich ersteinmal ganz neutral. und ein produkt benötigt - verschlingt - im rahmen seiner entstehung unweigerlich ressourcen. jedes jahr wieder.
ist ein produkt gut, verschlingt es - genährt durch seinen eigenen erfolg - mit jedem lebenszyklus unweigerlich immer mehr ressourcen. grad so lange bis davon nicht mehr genug verfügbar sind. dieser ressourcenmangel wiederum macht das produkt weniger attraktiv - es wird nicht mehr so nachgefragt, es wird unattraktiv.
das produkt wird nicht sterben, nein. es gibt immer genug dumme, die auch ein schlechtes produkt begehren. weil sie gehört haben, es war mal gut. die legenden werden es lange nähren. aber es wird ein schlechtes produkt geworden sein.
und davon, liebe fusion-macher, gibt es 51 wochen im jahr genug. ihr demontiert die eine woche im jahr die wirklichen wert hatte, für mich und viele andere. aber ihr konntet gar nicht anders.
schade, eigentlich. aber logisch - find ich.
aber ich tendiere im gegensatz zu den ersten reaktionen hier zu einem ganz pragmatischen gedankengang. wie man es dreht und wendet, die fusion ist zu einem kommerziellen großereignis, zu einem _produkt_ geworden. das mein ich ersteinmal ganz neutral. und ein produkt benötigt - verschlingt - im rahmen seiner entstehung unweigerlich ressourcen. jedes jahr wieder.
ist ein produkt gut, verschlingt es - genährt durch seinen eigenen erfolg - mit jedem lebenszyklus unweigerlich immer mehr ressourcen. grad so lange bis davon nicht mehr genug verfügbar sind. dieser ressourcenmangel wiederum macht das produkt weniger attraktiv - es wird nicht mehr so nachgefragt, es wird unattraktiv.
das produkt wird nicht sterben, nein. es gibt immer genug dumme, die auch ein schlechtes produkt begehren. weil sie gehört haben, es war mal gut. die legenden werden es lange nähren. aber es wird ein schlechtes produkt geworden sein.
und davon, liebe fusion-macher, gibt es 51 wochen im jahr genug. ihr demontiert die eine woche im jahr die wirklichen wert hatte, für mich und viele andere. aber ihr konntet gar nicht anders.
schade, eigentlich. aber logisch - find ich.