Seite 1 von 1

Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 00:24
von cave
Moin!
In der Nacht von Samstag auf Sonntag hat jemand 2 Rehschädel und 1 Dachsschädel aus der Schaumstoffinstallation bei den Bachstelzen gerissen.
Die Dinger waren nicht grundlos gut festgeschraubt und mit Draht gesichert. Ich wollte sie nämlich behalten..
Außerdem wurde ein mit Fell beklebter Rehschädel aus einer extra dazu gebauten Holzkiste gerissen.
Schade.
Es macht mehr Spaß etwas für andere zu bauen und zu dekorieren, wenn sie sich einfach daran erfreuen, als wenn sie es zerstören bzw. stehlen.

Ich hab wenig Hoffnung, dass die Schädel wieder auftauchen, würde mich aber umso mehr darüber freuen! :)

Infos an: huepfeteile@gmx.net

Re: Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Verfasst: Sa 19. Nov 2011, 12:39
von goiss
ich hasse diese ignoranten

Re: Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Verfasst: Di 22. Nov 2011, 15:54
von Der Beauftragte
nächstes mal mit ner dose pfefferspray am draht befestigen...

zurrt dann ein dieb am objekt, gibts ne erzieherische maßnahme... :D

Re: Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Verfasst: Mi 23. Nov 2011, 03:09
von shaun
na komm,
erst tote Tiere auf der Fusion zur Schau stellen und dann wundern wenn sie weg kommen.
interessanterweise hats bis samstag gedauert

Re: Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Verfasst: Fr 25. Nov 2011, 12:31
von Hartkopfhose
die spannende Frage also lautet:
WAREN DIE SCHÄDEL ECHT ODER IMITAT, also OHNE TIERISCHE ZUTATEN?

Re: Reh-Schädel aus der Installation bei den Bachstelzen

Verfasst: Fr 2. Mär 2012, 18:58
von joungle Jones
Ach Leute so lange er das Tier nicht selbst getötet hat um es auszustellen, sondern es im Wald oder sonst wo gefunden und mitgenommen hat ist es doch wirklich nichts verwerfliches!
Wenn ein Tier tot ist ist es tot, der Geist wird ihn wohl kaum heimsuchen.
Ich würde meinen Körper auch zu medizinischen bzw künstlerischen (Körperwelten) Zwecken bereitstellen.
Und Menschen die solche "Naturalien" stehlen (egal aus welchem Grund) haben den Sinn dahinter wohl kaum begriffen!!! Wenn einem sowas moralisch unvertretbar erscheint könnte man sich wenigstens die Mühe machen und den Urheber aufsuchen und ihn zu seinen Motiven befragen und dabei würde bestimmt eine Einigung erfolgen, die so aussieht, dass die Schädel da bleiben wo sie sind.
mfg Jonesy