Was ist denn da los ?

Archiv
Gesperrt
schmiergetier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 16:39

Was ist denn da los ?

Beitrag von schmiergetier »

Hallo ich bin gerade stark verwundert das die ostsee-zeitung bilder von der fusion in der öffentlichkeit zeigt und dabei nicht mal die gesichter verdeckt http://www.ostsee-zeitung.de/Nachrichte ... (offset)/0 ist das jetzt neu oder hääää :roll:
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Was ist denn da los ?

Beitrag von Ulfmann »

Naja sind auf einem Bild Leute zu erkennen. Rechtlich gesehen müssen die da gar nix verdecken. Die Ostsee Zeitung berichtet auch schon seit Ewigkeiten und immer mit Fotos von dem Event. Ob das okay ist oder nicht, kann man diskutieren, aber verwundern tut mich das jetzt nicht.
schmiergetier
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 16:39

Re: Was ist denn da los ?

Beitrag von schmiergetier »

ich finde es ziemlich dreist irgendwie zumal ja auch bei den hinweisen steht Natürlich könnt ihr eure Erlebnisse für den privaten Gebrauch fotografisch festhalten, allerdings finden wir es unschön, wenn jeder mit ner Kamera rumläuft und meint, das Erlebte auf seinem Mikrochip mit nach Hause tragen zu können. Wir können auch gut verzichten auf Tausende von schlechten Photos und langweiligen Filmchen, die kurz nach dem Festival auf Flickr und YouTube erscheinen und die wirklich keiner sehen will.

Wir bitten wir euch an dieser Stelle eindringlich mit euren Fotos und Filmchen verantwortungsbewusst umzugehen, so dass das Recht am eigenen Bild gewahrt wird.
Heino
Beiträge: 5
Registriert: Fr 27. Jun 2014, 18:13

Re: Was ist denn da los ?

Beitrag von Heino »

was ist nur aus dem einstigen, strikten Kameraverbot geworden...speziell auch an die GoPro "Heroes" gerichtet
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: Was ist denn da los ?

Beitrag von Ulfmann »

Nu vermischen sich hier aber mehrere Themen.

Die Ostsee Zeitung ist wie gesagt schon ewig mit vor Ort. Wenn sich jemand an den Bildern stört, dann kann man ja vielleicht mal eine höfliche Mail an die Redaktion schreiben.

Von einem dezidierten Kameraverbot hab ich jetzt noch nie was gehört und finde das auch überzogen und unsinnig. Wenn da jemand jeden Stein und jedes Schild fotografieren will, dann ist das doch seine Sache. Solange der die Bilder nicht verbreitet find ich das völlig unkritisch, aber die Diskussion hat inzwischen auch schon einen Bart.
GrünerHesse
Beiträge: 41
Registriert: Do 20. Jun 2013, 01:51

Re: Was ist denn da los ?

Beitrag von GrünerHesse »

Regionale Medien haben Zutritt zum Gelände (ich glaube nur Donnerstags aber wissen tu ichs nicht... )und berichten in 99% der Fälle auch relativ neutral bzw positiv über die Fusion.
Gesperrt