Danke für eine Super Fusion!!!

Archiv
Gesperrt
tricky2000
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 08:13

Danke für eine Super Fusion!!!

Beitrag von tricky2000 »

Ich fands dieses Jahr super. Zunächst haben wir bis zum Gelände schon vorher drei mal unser Ticket vorzeigen müssen. Gut, das nimmt man aufgrund der Zaungäste letztes Jahr gerne in Kauf. Auch wurde die Kontrolle der Personalisierung dieses Jahr deutlich strenger nachgeschaut.

Nachdem wir unser Camp aufgeschlagen hatten, haben wir uns erst mal den Zaun angeschaut. Was mich zunächst irritierte war, dass dieser die Zeltplätze getrennt hat. Warum kein Jeton für alle? Die Maßnahme an sich konnten wir nur begrüßen, es war deutlich entspannter als letztes Jahr.

Das Turmbühnenprogramm war dieses Jahr spitze! Da biste ja kaum weg gekommen von. Sehr gut fand ich, dass dieses Techhouse Einerlei Gedudel wieder etwas variiert wurde und es deutlich nach vorne ging. Hat uns gut gefallen!! Gerade dass die "großen Namen" fast alle tagsüber gespielt haben kam uns sehr entgegen (schon alte Leute), hatte aber wahrscheinlich den Grund, dass die Musik nachts doch sehr heruntergedrosselt wurde. Muss man wohl in Kauf nehmen, wenn man die nächsten Jahre auch weiterhin ein Festival haben will.

Deko aller Floors über jeden Zweifel erhaben, gerade im Vergleich mit kommerziellen Festivals (SMS...) aber unser Eindruck war, es gab von allem etwas weniger als letztes Jahr. Kein Wunder aufgrund der angespannten finanziellen Situation. Auch schade, dass der Kulturkosmos einen Teil des Geländes veräußern musste und sich jetzt anscheinend mit einem nicht ganz so netten Nachbarn herumärgern muss...

Auch seitens der Klosituation war es dieses Jahr besser (klar wenn weniger Leute auf dem Gelände sind) und die Bioklos waren ne gute Idee.
Preise auf dem Gelände waren für Getränke sehr sehr fair (wo zahlt man für ein Bier 2,50??), Essen hatten wir den Eindruck wurden etwas angehoben. Dafür wunderbare Auswahl. Das einzige Festival wo wir nie was selbst zu essen mitnehmen sondern uns nur auf dem Gelände versorgen.

Bachstelzen dieses Jahr schwächer wie sonst. Gerade von der Deko her.

Alles in Allem sind wir wieder sehr gerne die 1200 Kilometer hin und zurück gefahren, es war eine der besten Fusions bisher (wir sind seit 2009 dabei) und wir hoffen jetzt schon, dass uns das Losglück auch im nächsten Jahr wieder Tickets beschert.
MVK
Beiträge: 9
Registriert: So 29. Jun 2014, 22:31

Beitrag von MVK »

Deko aller Floors über jeden Zweifel erhaben, gerade im Vergleich mit kommerziellen Festivals (SMS...) aber unser Eindruck war, es gab von allem etwas weniger als letztes Jahr. Kein Wunder aufgrund der angespannten finanziellen Situation.
?

Mir ist klar aufgefallen, dass sehr viele Lücken gefüllt wurden, wie z.B. zwischen Firespace und Tanzwiese oder neben dem Basslinezirkus. Sowie viel mehr Glaspfand stationen und toiletten/Kompolette (sehr schöne idee!). Ausserdem gab es viel mehr lichter als die letzten Jahre, was mich erstaunt hat!
Ich habe mich gewundert, wie viel man dieses Jahr erneuert und verbessert hat, obwohl ja angeblich die finanzielle Lage so schlecht sei, schon weil der Todesstreifen ja auch bestimmt nicht billig war!
Also die Deko war mal wieder der hammer, wobei die Drachen bei der Turmbühne ganz witzig waren, aber mal so gar nicht gepasst haben. Viel eher, hätten sie auf die Trancefloor gepasst und es könnte sich mal was auf der floor tun, wo als einziges weniger lichter sind. Glauben die leute, wenn man auf der Trancefloor auch noch eine schöne lichtshow wie Laser etc. macht, dass die leute ein kollabs bekommen? Was ist die vorstellung bei den floor veranstaltern?

Naja, ich war aufjedenfall von der Deko sehr begeistert und fand es mal wieder ein gelungenes Festival!
tricky2000
Beiträge: 5
Registriert: Mo 30. Jun 2014, 08:13

Re: Danke für eine Super Fusion!!!

Beitrag von tricky2000 »

Bei der Deko habe ich mich vielleicht nicht so geschickt ausgedrückt (bin noch im Arsch :-) ) es sollte zum Ausdruck gebracht werden dass es etwas weniger zu entdecken gab wie sonst (Roboter, abgefahrene Ideen und so weiter), bei der Deko selbst mit den Lichtern gebe ich Dir recht, das war teilweise echt abgefahren.

Außerdem heißt "etwas weniger" nicht dass es gar nichts zu entdecken gab (Kiefernwald! Ich habe auf einem Fahrrad Space Invaders gespielt! usw.)
Gesperrt