Zunächst einmal ein großes Dankeschön an dieses wunderschöne Fest! Trotz des wirklich haarestreubenden Wetters habt ihr es wieder geschafft ein Festival der besonderen Art zu schaffen. Erst seit 5 Stunden nach 6 Tagen wieder zu Hause schwelge ich immer noch in schönen Erinnerungen, die mich - trotz großer Müdigkeit - noch veranlassen ein paar Zeilen zu schreiben.
Seit 11 Jahren besuche ich nun schon die Fusion und bin immer wieder neugierig auf das, was mich erwartet.
Jedoch fahre ich montags immer wieder mit einem beklemmenden Gefühl vom Acker:
Ich frage mich, warum ihr die Hunde-Situation nicht schafft in den Griff zu bekommen. ? Ich selbst bin Hund- und Katzenbesitzerin und schaffe es jedes Jahr zu dieser Zeit meine Tiere in gute Hände zu geben. Warum schaffen es nicht alle Fusionisten/Innen??? Ich kann diese Tierquälerei auf meinem heißgeliebten Festival nicht ertragen! Warum duldet ihr dieses? Jedes Jahr auf´s Neue streunen viele Hunde herrenlos, verwirrt, völlig orientierungslos, traurig, verletzt... herum. Ich verstehe nicht wie auf so einem Festival da einfach zu geschaut wird. Warum müssen am Ende soo viele Hunde eingefangen und ins naheliegende Tierheim geschafft werden??? Bitte sprecht auf eurem Plenum darüber, vielleicht findet ihr eine Lösung!?! Es ist über die vielen Jahre schon eine Stagnation zu merken, aber trotzdem waren es dieses Jahr wieder 3 Hunde, die dieses Leid ereilte - und bestimmt noch mehr, die in den nächsten Tagen erst noch zum Vorschein kommen. Schaut nicht weg, sondern hin!!!

Ansonsten bleibt wie ihr seid!
Mein Männlein, der auch in den letzten 11 Jahren auf dem Gelände arbeitete, und ich freuen uns gerade unseren dicken Bernhardiner und unsere 2 Katzen zu knuddeln und zu wissen, dass wir ihnen dieses Leid nie antun würden.
Bis zum nächsten Jahr, wenn es heißt: FUSION 2012!