Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Archiv
funkyjay

Re: Will hier denn keine_r über den Preis reden?

Beitrag von funkyjay »

funkyheadache hat geschrieben:
funkyjay hat geschrieben: Da kann man sich auch wirklich das rumgehacke auf den Fusion-Leuten sparen.
Das Rumgehacke auf anderen Leuten übrigens auch...
https://kulturkosmos.org/forum/viewtopi ... 647#p51647
Ach herje...sorry das man manche Leute eben doch mal mit der Realität konfrontieren muss.

Bei mir ist dieser Thread ein wenig in Vergessenheit geraten, deswegen nur kurz:
Ich muss meine Meinung in einigen Punkten bzgl Harzt4 revidieren. NacMacFeegle hat teilweise Recht. Mir war das mit den Bürgschaften usw so in der Form nicht bewusst, da ich das ganze Harzt4 System hier hauptsächlich aus einer Siedlung mitbekommen habe(Nähe Rübenkamp in HH), wobei es sich aber um einen sozialen Wohnungsbau handelt. Dort ist es kein Problem eine Wohnung mit Hartz4 zu bekommen, die Siedlung wurde neu gebaut und orientiert sich wiegesagt an den 50m². Bei anderen Wohnungen scheint es da echt übler abzugehen und man hat da ernsthafte Probleme(wobei ich das wie gesagt nicht nachvollziehen kann, da Hartz4Miete ja direkt vom Staat überwiesen wird)
Die Geschichte in Berlin ist aber so nicht abgelaufen wie das von NacMacFeegle dargestellt wurde. Das hat derjenige der da Ärger hatte auch selber bestätigt, das er da selber gepennt hat.

Und ansonnsten ist es wiedermal sehr bezeichnend, dass jeder mit anderer Meinung direkt als (deutscher)Spiesser abgekanzelt wird. Zumal ich mich auch nirgendwo über "böse Hartz4 Empfänger" ausgelassen habe, aber das tut ja nix zur Sache :)
Niemand hat ein Problem damit, wenn irgendwo hingeschissen wird...solange es nich vor der eigenen Haustüre passiert.
holunderblüte

Beitrag von holunderblüte »

Also ich denke auch, dass es scheisse ist wenn Menschen sich verletzen weil sie kein Ticket haben und doch mitfeiern wollen. Und das es gut ist sich Gedanken darüber zu machen wie mensch das verhindern kann. Ich denke aber auch dass es grundsätzlich von der WURZEL an die FALSCHE ENTSCHEIDUNG ist Preise u erhöhen und darüber Menschenmassen zu regulieren. Das ist genau das was in FORTRESS EUROPE an jeder Grenze passiert. Und die die sich das Geld fürn Schlepper nich leisten können haben verkackt.
Das geht so nicht wenn das Fusionteam wirklich was anderes will, wie es sich das auf die Fahnen schreibt dann bitte anders. UMSONSTÖKONOMIE! Mehr Stände die Klamotten verschenken statt verkaufen, mehr Essen mit Containertem Gemüse aus Berlin und Umgebung, und vor allen Dingen mehr Artists die sich nich zu fein sind uzugeben dass sie auch ne Menge Spass in den paar Tagen Fusion mitnehmen und das Geld was mensch doch manchmal hier und da noch braucht bei andern Leuten abwacken bei anderen Gelegenheiten.
Wenn die Fusion was anderes will muss sies auch tun!
Preiserhöhungen kommentieren is mir noch u wenig, das VORHANDENSEINS DES PREISES IS MEIN PROBLEM und dann bin ich auch mal gespannt wie die Fusion nach so ner Änderung ausschaut und wieviele Leute dann noch kommen????
Das will ich mal sehn!!! Und den Versuch ists alle Male wert, das ist Risiko nicht so eiskaltes KALKÜL mit Ticketpreisen und SECURITYkontrollettischeiss wie er überall sonst zu finden is und wann is alles kameraüberwacht? Nächstes Jahr wenn ihr genug Geld eingenommen habt, Mensch zieht mal die Handbremse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
DieEnteMedusa

Beitrag von DieEnteMedusa »

holunderblüte hat geschrieben:dass es grundsätzlich von der WURZEL an die FALSCHE ENTSCHEIDUNG ist Preise u erhöhen und darüber Menschenmassen zu regulieren.

Irgendwie hast Du das eine oder andere nicht verstanden....

Die Preise wurden nicht erhöht, um damit die Menge an Besuchern zu regulieren.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
holunderblüte

Das folgt aber auch daraus, denn die die sichs nich mehr leisten können bleiben daheim, ich zum Beispiel Du Medusa Ente!
Dein Post soll ne Abwehrreaktion auf meinen sein und zu all den anderen Dingen die ich geschrieben habem den Anregungen wie die Fusion zu dem werden kann was sie eigentlich sein will jenseits von einem KONSUMKOSMOS, lässt Du dabei ausser acht, wieso denn?
Geh doch bitte auch mal auf alles andere ein, oder ist keine Antwort auch ne Antwort?
Das was die Fusion in den letzten Jahren geworden ist hat nix mehr mit dem zu tun was die Fusion eigentlich sein will, das is FAKT!
Auf nem Festival wo reihenweise die Leute auf Drogen abkacken und Teenies mit so ziemlich allem dealen wasses so auffem Fuckdrogenmarkt so gibt und das völlig offensichtlich und an vielen Stellen auffem Festival, wo Hunde keinen Raum mehr haben usw. isses einfach nur noch nen Spektakel das dem Geldregiment genauso unterlegen is wies Oktoberfest, das Hurricane etc. und nix mehr mit KULTURKOSMOS.
Eine Kultur die auf den Geldwahnsinn nicht mal für einige Tage im Jahr verzichten kann? Was issen das fürn Scheiss.
Wenn ich mit Freunden feiern möchte dann bin ich froh wenn das auch ohne Geld geht. Manchmal braucht mensch doch nur ne durchplauderte Nacht am Lagerfeuer und nen paar gemeinsam geträllerte Songs um den nächsten Sonnenaufgang als den schönsten seit langem wahrzunehmen.
Also was ich damit sagen will is: WENIGER IS MANCHMAL MEHR!
Ich bleib dabei: alle die auftreten tun dies für umme aus Spaß an der Freud um mit Freunden zu feiern und nich mit KUNDEN.
Um mit Freunden beim Feiern dem Kapitalismus nen schnippchen zu schlagen und ihm mal kollektiv wenigstens fürn paar tage im jahr mit dem fettesten grinsen ever mal gehörigst in den Arsch zu treten dem alten Schlawiner, so mein ich das alles!!
Und nu Du Medusa ente was meinste?
DieEnteMedusa

Beitrag von DieEnteMedusa »

holunderblüte hat geschrieben: lässt Du dabei ausser acht, wieso denn?
Geh doch bitte auch mal auf alles andere ein, oder ist keine Antwort auch ne Antwort?

Nö.
Nur bin ich am arbeiten, und kann hier keine ellenlangen Texte schreiben.
Daher nur partiell.

holunderblüte hat geschrieben:wo Hunde keinen Raum mehr haben
Wer seinen Hund liebt, lässt ihn zuhause.
Hunde haben auf keiner Veranstaltung, auf der Musik lauter als Zimmerlautstätke gespielt wird, etwas zu suchen.
Das ist für deren empfindliches Gehör nur Quälerei.

holunderblüte hat geschrieben: Wenn ich mit Freunden feiern möchte dann bin ich froh wenn das auch ohne Geld geht.
Klar geht das.
Dann hast Du aber auch keine DJs, keine Anlage, keine sanitären Einrichtungen, kein fließend Wasser, keinen Strom.
Das alles kostet nämlich Geld.
Traurig, aber wahr.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt." [Mark Twain]
holunderblüte

Es gibt Möglichkeiten Räume zu schaffen wo auch Hunde sein können auch auf einem Festival! Tagsüber mal in Bereichen wo nich nur heftiges Gebretter in der Luft liegt und nachts sind Zelt, Wohnwagen etc. eh angesagt, auf nem ruhigen Campinggelände für Families und welche dies eben ruhiger mögen!

Wenn DJs für umme auflegen is schonmal viel Geld gespart und wenn die Anlage zusammengebastelt wird aus dem was Künstler*innen an Equipment mitbringen können für die paar Tage dann langts auch noch für nen geiles Festival.

Und wenn Menschen die Option gelassen wird für die Kosten die für Strom und Wasser entstehen zu spenden wirds auch reichen!
Wenn noch was übrig bleibt könnte Mensch ja in Solaranlagen und selbstgebaute Windräder auf dem Gelände investieren um beim nächsten Mal noch autarker von der großen kapitalistischen Gesamtscheiße feiern zu können.

Das ist ne Herausforderung das Vertrauen aufzubringen das des klappt und so wie die Fusion sich entwickelt hat weiß ich nich ob sich das so zurückdrehen lässt, weil die konsumierende Allgemeinheit das alles für selbstverständlich empfindet. Aber ich hoffe dass solche umsonstökonomischen Festivals überall spriessen und sich daraus ein Netzwerk gründet dass den Kapitalismus auch an 365 Tagen im Jahr blass werden lässt bis wir über dieses System hinaus gewachsen sind - zu Menschen ohne Kunden- , ID- und Ticketnummer!

Bis dahin wünsche ich Euch viel Liebe durch eure Stacheldrahtzäune im Konsumkosmos. So viel wies braucht um gemeinsam diesen geilen Planeten zu retten und dabei glücklich zu sein.
Tommes

Beitrag von Tommes »

Ist ja alles schön gesagt, dann setz deine Ideen doch mal in die Tat um
und mach das wovon du sprichst..... für 70000 Leute. ;)
holunderblüte

Du hast nicht richtig gelesen, weniger ist manchmal mehr hab ich gesagt, und mal sehn wieviele Leute dann kommen wenn das so läuft hab ich gesagt.
Und das es ganz viele solcher festivitäten geben soll überall, das es nich so ne alleinstellung hat wie euer konsumkosmos.
Und das sich die kritisierten Macher*innen zurücklehnen und sagen na dann mach du doch is auch eine bekannte haltung aber nütz aauch keinem menschen was.
Ein mensch alleine schafft das nciht und wenn alle anderen sich so zurücklehnen und na dann mach doch bölken weil sie in ihrem falschen stolz verletzt sind wird das kein team und kann nich funktionieren. Dafür brauchts leutz die sagen ja geile ideen da mach ich mit allemale besser als das was wir jetzt verzapfen, also nix von wert zu verliern, lass uns das ma gemeinsam schaffen!
Tommes

Beitrag von Tommes »

Gut, nur noch dieses eine mal... du hast dir eine Doktrin geschaffen.
Ich wünsche dir viel Glück auf deinem Weg....und denke das du es auch gut gebrauchen kannst... nur vergesse nicht, mal über den Tellerrand zu schauen.
melan

Beitrag von melan »

wennu schon alles besser wissen tust und kannst:

-> weniger reden/schreiben - mehr machen!
Organisiere dich und n paar leute, und zeig wassu drauf hast.
Du hast wahrscheinlich weder einen Verein geführt, noch ein Studium zum Eventmanagement abgeschlossen bzw an ieiner Veranstaltung mitgewirkt.
Kritisiert hier alles und bietest keine wahrhaftigen Lösungsansätze an sondern nur Wünsche die aus deinem Idealismus hervorkommen.
C'mon wie alt bist?
Biete dich dem Kulturkosmos an, arbeite deine Ideen schriftl aus und führe Sie vor.
Es liegt an dir die WElt zu verändern wenn sie dir nicht gefällt.
Und das alles auch noch Teilzeit neben deinem Leben.
Nur bitte hör auf zu labbern, so nimmt dich keiner ernst und die hälfte der leute ignoriert dich höhstwarscheinlich und will nciht mit dir diskutieren, da du ein bremser bist.

fehlt nur noch eloquenz, dann könntest du dir genüßlich selbst zuhören
Zuletzt geändert von melan am So 8. Jun 2014, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt