2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Archiv
zolaaar
Beiträge: 132
Registriert: Di 3. Jul 2012, 15:41

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von zolaaar »

Mannauseisen hat geschrieben:
zolaaar hat geschrieben: Dieses Jahr z.B. hab ich Missill nicht erleben dürfen...
Und das trotz der Timetable????!!!! :lol:
Sagen wir mal so, ich war gaaanz weit weg in der Nacht...



Mannauseisen hat geschrieben:Es ist ja nicht die Idee, dass man nicht mehr erfahren können soll, wo, wie und wer spielt. Dem Programmheft würde lediglich nur noch ein Lageplan beigelegt und auf der Hinterseite wäre dann eben keine Timetable mehr.
Und die Bahnhofsklickertafel nur nebenbei zur Info und viel wichtiger wäre ihre Funktion als Installation, die schön anzuschauen wäre ;)
Ich find die Idee mit der Ort-Zeit-Tafel als Installation an einem zentralen Platz echt gut - kann man einiges draus machen - nur wo liegt da der Unterschied, wenn sich die Leute, die sich sonst auf dem Taschenplan die Acts ankreuzen, sich die jetzt einfach von der zentralen Tafel abschreiben bzw. abspeichern? Ich seh dann den Sinn in der Abschaffung des gedruckten Timetables nicht.

Und mal ganz ehrlich, die Fusion verleitet so schon extrem zum "Treiben" lassen, ob mit oder ohne Plan, aufgrund der unglaublichen künstlerischen Vielfalt auf dem Gelände, der Bühnen, Floors, Secret Places, dem relativ geringen Bekanntheitsgrad der Acts, der Besucher an sich, der Einheit Camp-Festivalgelände, der Abwesenheit von Bullen & Co. etc. Da trägt das Weglassen eines Timetables, meines Erachtens, wenig dazu bei, den "Flow" der Besucher noch weiter zu optimieren.

Aber die Idee mit so'ner zentralen, abgespact-dekorierten, keine-Ahnung-was Tafel sollte man trotzdem im Auge behalten...

(Ich fand ja den Konsum z.B. mit der Dekoration der einen Auslagenwand hinter der Kasse schon ziemlich fett - relativ simpel gestaltet aber echt chillig. Dazu die dezente Mukke im Hintergrund - ich wär da echt fast dran hängengeblieben. 8-) )
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

zolaaar hat geschrieben: ... nur wo liegt da der Unterschied, wenn sich die Leute, die sich sonst auf dem Taschenplan die Acts ankreuzen, sich die jetzt einfach von der zentralen Tafel abschreiben bzw. abspeichern? Ich seh dann den Sinn in der Abschaffung des gedruckten Timetables nicht.
Du meinst: "Sooo riesig wird der Unterschied schon nicht sein."
Darauf antworte ich: "riesig nicht ... aber fein."

Geniessen wir den feinen Unterschied.

http://youtu.be/ocFSkrGJfvs
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von anhdroid »

Naja, ich denk, es wird schon ein riesiger Unterschied sein, ob sich die Menschentrauben nu vor den Anzeigetafeln oder den Bühnen drängen.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

Ach anhdroid, jetzt sei mal nicht so negativ. Worst case Szenarios gehören in die Boulevard Presse, aber doch nicht hier ins Fusionforum :roll:

Die einen finden: "Der Unterschied ist zu fein, bringt ja nix, warum also".
Die anderen finden: "Der Unterschied ist zu riesig, nichts wird mehr Sinn machen, ja nicht!"

Ich sage: "Es wäre ein kleiner, feiner Unterschied, der aber riesige, positive Auswirkungen haben könnte." 8-)
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Ulfmann »

Positiv ist besonders in diesem Fall aber leider zu subjektiv, als dass man da vernünftig einen Konsens finden könnte.
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

Ulfmann hat geschrieben:Positiv ist besonders in diesem Fall aber leider zu subjektiv, als dass man da vernünftig einen Konsens finden könnte.
Ich bin lieber subjektiv positiv als objektiv negativ.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
Ulfmann
Beiträge: 1195
Registriert: Mo 23. Mai 2011, 14:07

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Ulfmann »

Find ich so pauschal beides uncool.

Man kann die Dinge auch neutral betrachten und die Meinungen und Wünsche der Mitmenschen mit in ein Urteil einbeziehen. Andere zu bevormunden und zu sagen: Das wird ganz bestimmt super toll ist einfach nicht sehr weise.
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von anhdroid »

Eben. Das hatten wir doch eigentlich schon vor mehreren Seiten geklärt.
Mannauseisen hat geschrieben:Ach anhdroid, jetzt sei mal nicht so negativ.
Ich bin nich negativ, ich find's gut so, wie's is.
DU findest den Zeitplan doof :p
Mannauseisen
Beiträge: 117
Registriert: Mi 1. Aug 2012, 19:40

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von Mannauseisen »

Ulfmann hat geschrieben: Man kann die Dinge auch neutral betrachten und die Meinungen und Wünsche der Mitmenschen mit in ein Urteil einbeziehen. Andere zu bevormunden und zu sagen: Das wird ganz bestimmt super toll ist einfach nicht sehr weise.


Denkst du denn, dass die Fusion so ist wie sie ist, weil zuerst alle befragt werden, wie sie es am liebsten hätten? Eine Umfrage auf Facebook, oder eine gross angelegte Marktstudie? Denkst du die Fusion ist der Ausdruck einer Mehrheit? Lass dich nicht täuschen von den 60'000 Besuchern. Die Fusion ist der Gegenstrom zum Mainstream, dahinter steckt genau diese Haltung: "Wir machen es anders und das wird bestimmt super toll."

Ausserdem: Wir haben hier eh nichts zu entscheiden, wir können nur hoffen, dass die Fusioncrew sich hier den einen oder anderen Input anschaut, vielleicht sogar zu Herzen nimmt und uns dann (im positivsten Sinne) "bevormundet" mit ihren Entscheidungen für die Fusion 2014.
***** oooOOOooo HIERSEINSFREUDE oooOOOooo *****
Die Realität hat mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun.
anhdroid
Beiträge: 91
Registriert: Di 3. Jul 2012, 11:36
Kontaktdaten:

Re: 2014 kein Timetable mehr im Guide !?

Beitrag von anhdroid »

Naja, dann hoff ich mal, dass sie im Sinne der Mehrheit entscheidet.
Gesperrt