Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Archiv
funkyheadache

Re: Auszug aus Fusion Newsletter 1/13

Beitrag von funkyheadache »

freq hat geschrieben:
"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann"

(stand so auf dem Flyer, mit dem U-Site (aus denen der Kosmos hervorgegangen ist) sich anno 94-95 vorgestellt hat...)

Zitat von Francis Picabia
"If you cant´t fix it with Gaffa, you didn´t take enough"
funkyheadache

freq hat geschrieben:
funkyheadache hat geschrieben:Geht mir haargenauso. Ich glaube, daß nur ein Bruchteil der Teilnehmer mit der Ideologie im Herzen zur Fusion geht, der Rest feiert wie auf jedem anderem Festival auch.

Und wenn die Fusion davon wieder wegkommt und trotzdem noch 50.000 Menschen kommen, dann haben sie die Welt ein Stück verändert ;)

Dann los!
Gehen wir´s an!
Aber wie?
Von der Grundidee funktionieren müßte es ja wie im Newsletter beschrieben...krasse Maßnahme, aber klappen würd´s...

:)
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

@fh:
Bild

freq hat geschrieben:"Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann"
hihi,klingt gut.

meinetwegen müssten da überhaupt keine bekannten bands,djs spielen.jeder bekannte name schlägt nach dem festival wellen,ist so wie werbung:"fusion?ja geil,da hat der und der gespielt..".in meinen augen unnötig.die kleinen können´s auch.
funkyheadache

tüdelüt hat geschrieben:@fh:
Bild
...chichichichichi....

:D
freq

Beitrag von freq »

funkyheadache hat geschrieben:Zitat von Francis Picabia
Danke...war zu faul zum googeln :lol:
freq

Beitrag von freq »

funkyheadache hat geschrieben:Von der Grundidee funktionieren müßte es ja wie im Newsletter beschrieben...krasse Maßnahme, aber klappen würd´s...

:)
Die Veranstalter haben quasi ein Guerilla-Diplom in Sachen Desinformation :mrgreen:

Würde mich übrigens nicht wundern, wenn der alte Fusionhase auf dem Kosmos beheimatet ist 8-)
freq

Beitrag von freq »

tüdelüt hat geschrieben:meinetwegen müssten da überhaupt keine bekannten bands,djs spielen.
Zumal ja immernoch umstritten ist, das dicke Namen automatisch für dicke Musik stehen :lol:
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

freq hat geschrieben:Ich finde auch, das die Fusion mehr ist, als nur Party...
sowas meinte ich mit reininterpretieren: "mehr..als nur party"
kannst du das benennen?nette menschen gibts ja auf dem meisten festivals.
und auch wenn ein gewisser linker(und damit sympathischer)wind übern platz weht,sind die politischen themen doch eher an den rand gedrückt(siehe infodings an der oase)

ich bin zu langsam oder ihr zu schnell :)

wenn man den satirischen stil des hasens und des newsletters vergleicht,könnt einem schon der gedanke kommen,dass die an einem strang ziehen.
freq

Beitrag von freq »

tüdelüt hat geschrieben:sowas meinte ich mit reininterpretieren: "mehr..als nur party"
kannst du das benennen?
Ich kann versuchen, das zu benennen...

Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue, wenn ich in der Warteschlange stehe und die gesammelten Transparente am Zaun hängen sehe, denen ich auf nicht wenigen Demos das Jahr über bei Seite stand.

Mir schmeckt das Bier besser, wenn ich weiß, das der Erlös sozialen Projekten oder der Antifa zugute kommt.

Ich liebe die kulinarischen Inspirationen jenseits des Fleisch...auch wenn ich kein Vegetarier bin.

Es ist unbezahlbar, ein Festival in der Größenordnung geniessen zu können, ohne von Sponsorenplakaten/transparenten umringt zu sein.

"Performaces"/Aktionen, wie die Black Block Demo letztes Jahr, auf der sich die Antifa mal von ihrer humoristischen Seite gezeigt hat und auf diesem Wege eine echt gute Promotion für die Teilnahme an realen Demos geleistet hat, werde ich wohl auf keinem anderen Festival sehen, als dort.

Ich könnte noch mehr schreiben...aber ich denke, das das erstmal reicht.
tüdelüt

Beitrag von tüdelüt »

danke reicht :D
möcht dir da gar nicht widersprechen. vllcht fallen einem so dinge,wie das mit den plakaten(die von den demos),einfach stärker auf,wenn man selbst "aktiv" ist,was ich von mir net so behaupten kann.
den schwarzen block hab ich leider net gesehehn und kann mich die jahre davor nicht an ähnliche situationen entsinnen.

wenn ich freunden davon erzähl wie geil(keine schleusen,mitnahme von getränken,no security in schwarzer kampfkleidung,keine werbung..)da alles ist,hab ich manchmal das gefühl,die glauben,ich erzähl einen vom pferd.für mich ist´s wiederum net soo besonders,weil ich das von goas(bis auf sec manchmal)auch so gewohnt bin..
genau,für mich ist die fusion hauptsächlich was besonderes,weil ich sonst meist net soo offen für andere musikrichtungen unterwegs bin wie dort..darf man das sagen? :D

jetzt krieg ich bestimmt n shitstorm,weil ich den "spirit" nicht teile 8-)
Gesperrt