Ebay!!!!!
Re: Ebay!!!!!
doppelpost
Zuletzt geändert von ktsa am So 3. Jun 2012, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.
konsumierst du noch, oder lebst du schon?
ktsa hat geschrieben:wir drehen uns im kreis.
vielleicht merkt ihr ja selber noch, dass euer aktionismus (oh ja!) nur dann im eigentlichen sinne der fusion-crew ist, wenn ihr euch bei eurer kampagne auf ÜBERTEUERTE tickets beschränkt.
desweiteren ist es selbstredend denunziation, wenn hier im forum ebay-user namentlich aufgeführt werden. die verlinkung zu anonymisieren wäre das mindeste.
aber macht mal schön weiter mit eurer aktion. es ist nur leider schon so, dass eure aktion in vielen augen eher die fusion schädigt als den schwarzmarkt. ihr verhindert vielleicht 20 verkäufe die über dem preis liegen, aber das in einer atmosphäre (latent aggressiv und argumenten wie DIE EXCLUSIVE TICKETBÖRSE FUNKTIONIERTE ÜBER 2 WOCHEN GAR NICHT UND MAN KONNTE WEDER KAUFEN NOCH VERKAUFEN nicht sehr aufgeschlossen), die mit fusion nullkommanüscht zu tun hat.
viel spass also noch der selbsterklärten fusionticket-polizei hier. und denkt mal kurz bisschen nach, wie ihr so auf die durchschnittlichen fusion-gäste wirkt, während ihr euch fühlt wie robin hood während ihr fleißig tickets unter 84 euro meldet, weils ja in der agb schliesslich im kleingedruckten stand, dass man nur über die fusion-seite verkaufen darf. dass die seite gar nicht funktioniert, ist dabei wohl nicht so wichtig...
also die frage ist was der fusion mehr schadet?
ein kompliziertes Ticketbingo über zwei Runden mit personalisierten Karten samt 70000 Leuten Datenbank etc. oder welche die dafür sorgen das die paar Tickets die es scheinbar noch gibt nich über die Bucht gehen..
Zumindest für die von dir zitierten vielen Augen hätte ich auch gerne mal ne Quelle..
Ich denke auch der Ebay Actionismus ist recht überengagiert aber ich glaub am "Ansehen" der Fusion tut das wahrlich nix..
nur mal meine Cent zum Sonntag..
ein kompliziertes Ticketbingo über zwei Runden mit personalisierten Karten samt 70000 Leuten Datenbank etc. oder welche die dafür sorgen das die paar Tickets die es scheinbar noch gibt nich über die Bucht gehen..
Zumindest für die von dir zitierten vielen Augen hätte ich auch gerne mal ne Quelle..
Ich denke auch der Ebay Actionismus ist recht überengagiert aber ich glaub am "Ansehen" der Fusion tut das wahrlich nix..
naja, klares ding: die fusion hat sich mit dem vvk-procedere unter garantie geschadet und hat sich einen oberverpeilten dilettantenruf erarbeitet.radionaut hat geschrieben:also die frage ist was der fusion mehr schadet?
aber die aktion der user hier schadet genauso, wenn nicht differenziert gemeldet wird, konkret: verkauf über ebay über dem preis muss gegeben sein und der name des verkäufers bei ebay sollte hier im thread anonymisiert werden.
eine quelle über die vielen augen kann ich hier natürlich nicht nennen, da es vorwiegend private kontake sind, die über die aktion hier den kopf schütteln.
natürlich ist ebay nicht erste wahl, nur dummerweise ist ebay eine funktionierende tauschbörse im genesatz zur fusion-börse. warum geht denn keiner darauf ein, dass die erste wahl gar nicht funktioniert und verkäufer gar keine andere wahl haben? da ist es doch ein bisschen zu simpel, auf eine hinfällige agb zu verweisen, in der steht, dass der verkauf exclusiv auf der ticketbörse angebahnt werden soll.
die hier praktizierte formel "ebay-verkäufer -> preis egal, raufkloppen" ist da ja ein wenig überzogen für ein festival, das für peacigness steht
-
Das Schlumper12 da jetzt mich reingezogen wird tut mir dann wirklich Leid, da du das ganz ja anscheinend vernünftig abwickeln wolltest. Das soll kein Vorwurf oder Angriff sein, nur mal ein weiterführender Gedanke: Wenn dein Ticket über Nacht auf 200 € gestiegen wäre, hättest du das Angebot beendet und dem Käufer gesagt "Überweis mir über 100 € weniger, denn ich wollte damit kein Gewinn erzielen"?!
Mittlerweile sind alle aktuellen Angebote schon weit über den fairen Preis hinaus. Zwei Angebote haben übrigens Startpreise von 150 und sogar 250 €! Wenn man nichts böses beabsichtigt kann man ja theoretisch ein normales Angebot erstellen plus die Sofortkaufoption auf 84 € (+ggf. Ebay-Gebühren). Wenn das so ablaufen würde dann würde sich wohl auch niemand aufregen, aber die Erfahrung zeigt halt, dass viele die Notlage der Käufer nur ausnutzen wollen.
Selbst wenn die Ticketbörse nicht funktioniert, hätte man hier im Forum innerhalb einer Stunde 10 Interessenten gefunden oder wie ich schon sagte Ebay-Sofortkauf.
Ich persönlich empfinde es nicht als würde ich im Namen der Fusion agieren, sondern meine Auffassung von Fairness wird dadurch verletzt und dagegen wehre ich mich mithilfe des "Melden"-Buttons...
Mittlerweile sind alle aktuellen Angebote schon weit über den fairen Preis hinaus. Zwei Angebote haben übrigens Startpreise von 150 und sogar 250 €! Wenn man nichts böses beabsichtigt kann man ja theoretisch ein normales Angebot erstellen plus die Sofortkaufoption auf 84 € (+ggf. Ebay-Gebühren). Wenn das so ablaufen würde dann würde sich wohl auch niemand aufregen, aber die Erfahrung zeigt halt, dass viele die Notlage der Käufer nur ausnutzen wollen.
Selbst wenn die Ticketbörse nicht funktioniert, hätte man hier im Forum innerhalb einer Stunde 10 Interessenten gefunden oder wie ich schon sagte Ebay-Sofortkauf.
Ich persönlich empfinde es nicht als würde ich im Namen der Fusion agieren, sondern meine Auffassung von Fairness wird dadurch verletzt und dagegen wehre ich mich mithilfe des "Melden"-Buttons...
-
Bereits gesperrt:
251067514527 (pf...ig)
170848178926 (mc...er)
110890007025 (al...12)
170852169961 (ma...23)
270989989429 (sp...01)
180897637901 (sc...12)
270990032528 (bl...00)
Überteuert:
270989235275 (do...ar)
150827450121 (co...do)
180895201952( ge...o2)
270988606843 (ha...st)
270986706115 (iv...ie)
140763481309 (ro...en)
170853635992 (ti...08)
270990718575 (th..._k)
Beobachten:
270990589077 (de...wi)
Kleinanzeigen:
(Grund der Beschwerde: Andere Gründe -> Verstoß gegen Punkt 3.5 der AGB´s des Verantalters)
65197566
64873777
251067514527 (pf...ig)
170848178926 (mc...er)
110890007025 (al...12)
170852169961 (ma...23)
270989989429 (sp...01)
180897637901 (sc...12)
270990032528 (bl...00)
Überteuert:
270989235275 (do...ar)
150827450121 (co...do)
180895201952( ge...o2)
270988606843 (ha...st)
270986706115 (iv...ie)
140763481309 (ro...en)
170853635992 (ti...08)
270990718575 (th..._k)
Beobachten:
270990589077 (de...wi)
Kleinanzeigen:
(Grund der Beschwerde: Andere Gründe -> Verstoß gegen Punkt 3.5 der AGB´s des Verantalters)
65197566
64873777
-
1. erstmal danke für eine gewisse form der anonymisierung.
2. geh ich mit, dass der weg über sofortkaufen wirklich sinnvoller gewesen wäre und auch diskutabel ist, die karte dort anzubieten. jedoch habe ich darauf hingewiesen, dass es verschiedene gründe dafür gibt oder geben kann. latte, mir ging es einfach nur um dieses undifferenzierte umhergeschlage unter dem eindruck, dass es nur schlechte absichten gibt.
thx
2. geh ich mit, dass der weg über sofortkaufen wirklich sinnvoller gewesen wäre und auch diskutabel ist, die karte dort anzubieten. jedoch habe ich darauf hingewiesen, dass es verschiedene gründe dafür gibt oder geben kann. latte, mir ging es einfach nur um dieses undifferenzierte umhergeschlage unter dem eindruck, dass es nur schlechte absichten gibt.
thx
Der Mensch ist doch per Definition destruktiv, wenn zufällig was konstruktives dabei entsteht, dann liegt es nur daran das er nicht erfolgreich war
.

-
alexander, dein problem ist, dass du dich über andere leute stellst. ich finde eine nicht gerade ruhmreiche eigenschaft...Alexander hat geschrieben:Der Mensch ist doch per Definition destruktiv, wenn zufällig was konstruktives dabei entsteht, dann liegt es nur daran das er nicht erfolgreich war.
Kaum mal ein Wochenende nicht da und schon gehts hier rund.
Naja, was soll ich sagen einige Posts früher habe ich ja schon folgendes angemerkt:
.
Gut das einem hier auch immer wieder die anderen Perspektiven vor Augen geführt werden (auch wenn der Ton hier teilweise doch sehr feindselig ist ... aber naja, Fusion Forum halt).
Naja, was soll ich sagen einige Posts früher habe ich ja schon folgendes angemerkt:
Wäre zwar ne Erklärung aber keine Entschuldigung. Ich will sagen, dass wir evtl. doch etwas zu übereifrig waren und sich das ganze etwas hochgeschaukelt hat. Ich habe meinen Beitrag, in dem Angebote und Namen zu finden waren zensiert und entschuldige mich ebenfalls beim schlumper12 und allen anderen die genannt wurdenmull hat geschrieben:Die ganze Sache ärgert mich nur so sehr, dass Ebay und Co für mich in der Beziehung ein rotes Tuch sind und ich wohl scheinbar nicht mehr im Stande bin, hinter diesen Angeboten etwas gutes oder faires zu erkennen ...

Gut das einem hier auch immer wieder die anderen Perspektiven vor Augen geführt werden (auch wenn der Ton hier teilweise doch sehr feindselig ist ... aber naja, Fusion Forum halt).