Re: Rauchen aufm Dancefloor
Verfasst: Mi 17. Jun 2026, 11:11
Ich glaube, du übersiehst hier den entscheidenden Unterschied: Nicht jeder, der trinkt, zieht oder sich ne Pille schmeißt, rempelt andere an oder labert die Tanzfläche voll. Man kann super konsumieren, ohne anderen auf den Zeiger zu gehen. Ein allgemeines Konsumverbot geht deshalb völlig am Kern vorbei.TheRealLife93 hat geschrieben: Mi 17. Jun 2026, 10:55
Sorry aber das einzige was hier unterkomplex ist, ist dein Auffassungsvermögen und deine Möglichkeiten sich in andere reinzuversetzen.
Ich habe nirgendswo davon geredet das der Anblick mich stört.
Das ich pro rauchen aufm dancefloor bin hab ich auch nirgends geschrieben gerade in den indoor Räumen bin ich da voll fürn Rauchverbot. Outdoor nicht, sollen die Leute mal machen.
Die betrunkenen Menschen die übern dancefloor taumeln und dabei jeden anrempeln nerven auch, soll’s jetzt auch Alkohol verbot geben?
Dies mit Keta übertreiben klappen auch gerne mal irgendwo zusammen, nervt auch. Keta verbot?
Die völlig zu geballerten mit ihrem Redeflash aufm dancefloor nerven auch. Redeverbot?
Klar ist das alles nicht gesundheitsschädlich aber mal ehrlich, die Studie will ich sehen, die belegt das 5 mal im Jahr aufm festival passiv Rauch abbekommen gesundheitsschädlich ist.
Da ist in der Stadt Atmen 10x ungesünder.
Übrigens gibts so nen Bereich auf jedem Dancefloor, dort ist der Sound am besten und die Lichtshow ebenfalls. Da ist auch immer super viel Platz zum Tanzen und man kann ohne weiteres unangenehm Menschen ausweichen.
Nennt sich hinten Mitte vorm FOH
Viel Spaß auf der Fusion!
Peace out!
Wer aber mitten in der engen Menge raucht, belästigt oder schädigt die Leute drumherum ZWANGSLÄUFIG. Passivrauch lässt sich beim Rauchen nun mal nicht abstellen. Schiebst du dir stattdessen einen Nikotinbeutel (gleiche Substanz, andere Konsumform) in den Mund, juckt das hingegen niemanden, weil der negative externe Effekt für die anderen wegfällt. Ein Rauchverbot ist also absolut nicht mit einem Konsumverbot bei anderen Drogen vergleichbar. Dein "Argument" ist leider klassischer Whataboutism.