Low- und Highlights eurer Fusion 2025

25. bis 29. Juni
https://tickets.fusion-festival.de
seabreeze

Re: Low- und Highlights eurer Fusion 2025

Beitrag von seabreeze »

It was my first Fusion. I can't believe it's over!!! I spent a year hearing my boyfriend rave about it and now we have to wait again! Feels like it was over in a flash.

Highlights:
- all the attention to detail everywhere, the incredible thought that went into the decor, the sheer variety of stages and vibes...
- seeing people's outfits
- people were kind and considerate
- unexpected moments, like Mérake at Salon de Baile on Thursday night... we ended up there at random and loved it

Lowlights:
- some of the toilets were unspeakably rank
- no fun 5 mile hike to the lake in the blazing sun the day after taking a lot of special effects ;)
Igbert84

Beitrag von Igbert84 »

Highlights:
- Tanzwüste: was die Crews da wieder auf die Beine gestellt haben war einfach phänomenal. Das Design Motto war übrigens „Glitchin‘ Matrix“. Diverse tolle Sets dort u.a. Spoul, Christian Smith, Emma B., Urem😊
- Meine Ordner Schicht am Freitag auf dem Triebwerke Hangar. Super entspannte Leute. Mega Blick auf die Turmbühne und die Sets von Raxon, Sebastian Mullaert und Dominik Eulberg
- der Samstag mit unserer kleinen Truppe. Immer wieder jemanden verloren und dafür jemand neues aufgegabelt😄 Genial war das😄
- das Set von Sinamin an der Extravaganza 🥹
- trotz meiner eher introvertierten Art diverse Leute freundlich angesprochen doch bitte keine Videos auf den Floors aufzunehmen
- der Sonntagabend an den Bachstelzen/Panne Eichel. Schöner Abschluss mit der ganzen Gruppe😊
- viele tolle Gespräche geführt. Kurz und lang.

Lowlights
- nicht zu NTO gegangen zu sein. Ich scheine da ja echt ein tolles Set verpasst zu haben. Aber man kan ja auch nicht alles mitnehmen 🤷‍♂️
- hab ne Wespe verschluckt und sie hat mir in den Hals gestochen. Bin zum Glück nicht allergisch 🙏 Abgefuckt hat es mich dennoch für ein paar Stunden
- hab‘s nicht selbst erlebt aber ein Typ an der Turmbühne hat zu meinen Freunden, als sie ihn nach Weed fragten gesagt, dass man so etwas auf der Fusion echt nicht machen sollte, weil es den Vibe killt und es doch genug andere Sachen geben würde, um Spaß zu haben🫠
ilitsch

Beitrag von ilitsch »

The absolut no 1 of the whole festival goes to the band with the name : Sheherazaad ,

the female singer was singing "oriental" ballades with her band in a modern but still old style pop interpretation in hindu, kurdish, arabic, turkish, kurdish, farsi and pashtu languages. Brilliant, brilliant, Brilliant . I wish you all the best. Thank you very much.

Best DJin without any doubt: Rōse ( SO 4.00 bis 6.00 Extravaganza) - absoluter Inbegriff von wie Zerlege ich einen Floor aber richtig, und zwar indem sich alle, aber absolut alle inklusive Djin selbst dran beteiligen

Best rap: 2lade - ja ich seh den mann mit der brille
gammeldoener

Beitrag von gammeldoener »

Also ich liebe halt Goa und Trance und ementsprechend war ich auch die meiste Zeit aufm Trancefloor, hab gelacht, geweint, vieeeeel Gänsehaut gehabt und meine Uhr hat gesagt ich bin von Dienstag bis Dienstag 325km gelaufen :mrgreen: natürlich davon viel auf der Stelle aber das ist schon ordentlich

Das opening vom sonnendeck war auch toll, die turmbühne an sich auch, die Tanzwüste.. und die vielen kleinen Details, aber da kommt das Low:
Es ist einfach für mich persönlich zu viel, zu viele Leute werden von der Fusion angezogen die da nicht hingehören (kokser etc.) und zu den Stoßzeiten 21-2 Uhr ist egal wo eigentlich zu wenig Platz und Reizüberflutung vom feinsten.

ich habe einige Begegnungen mit Männern gehabt die einfach richtig toll waren, mit denen ich deeptalk hatte wie seit Jahren nicht mehr, das war richtig toll!
Aber leider nur mit Männern, die Frauen waren entweder direkt im balzmodus und wollten nicht reden sondern angetanzt werden, was ich aber einfach zu stumpf finde ohne Augenkontakt, also hab ich es gelassen.
Auf der anderen Seite konnte ich mich mit den Frauen die nicht Angetanzt werden wollten auch nicht connecten weil die dachten ich muss ja sexuelle Absichten haben, obwohl ich einfach nur an Austausch interessiert war.
Also das war wirklich schade, aber auch verständlich, wenn ich als Mann von 50+Frauen angetanzt werde muss es als Frau unter Umständen noch viel anstrengender sein.

Ansonsten hat mich die Mucke auf dem closing von den Bachstelzen leider gar nicht abgeholt, nichtsdestotrotz war die Stimmung toll und ich habe da dann halt n bisschen in ner Hängematte aufm floor gepennt :D

Das alles klingt jetzt vielleicht nicht so positiv, aber das stimmt nicht - ich hab endlich mal wieder richtig was gefühlt, danke dafür liebe Fusion ❤️
hypnofrosch

Beitrag von hypnofrosch »

Highlights:
Die Schnecke, die wir tagelang vermisst haben
Die Ruhe auf dem Ruhecamp - Vogelgezwitscher inklusive
Gratte ciel
Das Schattenspiel:D haben eine Aufführung gemacht und haben tosenden Applaus bekommen - vielen Dank
Der vibe vorne auf dem Querfeld
Die Waschanlage war spitze & die Freundin hat sich mega über die Weinbar gefreut

Lowlight:
Meine Rückenschmerzen
Die Stimmung am Sonntag Abend, war tatsächlich etwas aggressiveres Publikum, da hatte ich dann garkeine Lust mehr und bin früher als geplant ins Zelt zurück
Aggieland

Beitrag von Aggieland »

offiziant hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 17:01
Aggieland hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 16:20
Girl, …
Seriously? Is that how you address people you don't know?

If you come across the way you do in all your comments in this thread, I'm really not surprised that things aren't working out for you at Fusion. I just wanted to help you open up and release some blocking manifestations (which we all have!), but at this point, I'm out, it's hopeless. Self-reflection requires a lot of courage and honesty with yourself. Seeing the problem exclusively in others is definitely not a good approach.
I dont think it is helpful to do that with someone you havent ever seen or really talked to and it is rather condescending. My comments are just explaining what I was told about the festival and my comparison to another big festival where that happened and was flowing easily. If you read all the comments at me, it is just justifying what I did or expected wrong, but I also read Germans complaining about the community a bit, so it wasnt just me feeling that and if anything, one criticizes to improve something, because I believe there is always room for improvement. Maybe you should open up next time and invite someone new to your group and be warm and welcoming. Ive had those blockages in the past and I dont have them right now, it just doesnt happen here, as someone also mentioned here that they dont stay long with strangers and it is mainly short interactions.
TheCatReturns

Beitrag von TheCatReturns »

Ist erst meine zweite Fusion gewesen aber habe eine Frage: Was sind denn die Bachstelzen? :D die wurden hier öfters erwähnt
gammeldoener

Beitrag von gammeldoener »

Bachstelzen war früher der Name für Panne Eichel :idea:
MeterPaffay

Beitrag von MeterPaffay »

TheCatReturns hat geschrieben: Di 1. Jul 2025, 22:33 Ist erst meine zweite Fusion gewesen aber habe eine Frage: Was sind denn die Bachstelzen? :D die wurden hier öfters erwähnt
Panne Eichel, hieß bis vor ein paar Jahren noch Bachstelzen und wird bei Raketen, die schon länger dabei sind noch gern so genannt.
Anderweitig in anderen Fusion-Kreisen auch bekannt als "Kackstelzen" oder "noch wachstelzen"
TheCatReturns

Beitrag von TheCatReturns »

Achsooo. Dankeschön :D
Antworten