* 250 g Mehl
* 125 g weiche Butter
* 100 g Zucker
* 1 Ei
* 1 Päckchen Vanillezucker
* 1 Prise Salz
Zubereitung:
1. Butter, Zucker, Vanillezucker und Salz cremig rühren.
2. Das Ei hinzufügen und gut vermischen.
3. Mehl dazugeben und zu einem glatten Teig verkneten.
4. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.
5. Backofen auf 180 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
6. Teig etwa 5 mm dick ausrollen und Kekse ausstechen.
7. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech legen.
8. 10–12 Minuten backen, bis die Ränder leicht goldgelb sind.
9. Abkühlen lassen und genießen.
Das sind meine leckeren Kekse
Mein Code lautet YWWCS
Liebe Grüße Paula