das mit der personalisierung ist okay, ausweisen von mir aus dann auch. schön wäre es nur, wenn die fusion orga sagt was als ausweis gilt. für mich ergibt sich der logik nach, dass es der perso sein muss. Aber vielleicht geht auch ein studentenausweis? führerschein ( bei so vielen autoreisenden ist das ja eh der fall, dass der dabei ist).
die andere sache ist, die hier schon erwähnt worden ist: was passiert wenn in einer großstadt wie Hamburg oder Berlin zwei Hans Müllers wohnen die zufällig beide am gleichen Tag und am gleichen Ort geboren worden sind? ( ja solche zufälle muss man auch beachten) die ausgefüllten formulare dieser beiden personen sehen gleich aus, nur sind es 2 verschiedene personen? muss man dann die personalausweis nummer eingeben? das wäre zum beispiel schon ein krasser schritt nach hinten. Vielleicht verkauft man nächstes jahr die tickets nur noch an die leute die auch den neuen personalausweis haben und das entsprechende kartenlesegerät zum online ausweisen mit integrierten Fingerabdruck und Chip? dann hat man das Problem der doppelten Namen und Geburtstage und Geburtsorte behoben.
ich finde es nur schade, dass die ticket verlost werden. denn ich muss ehrlich sein: Sollte ich kein Ticket durch Ausverkauf bekommen, dann kann ich das nachvollziehen. Habe aber immer noch die Chance über Freunde die spontan abspringen etc. auf die Fusion zu fahren. Den letzten Rest würde mir aber die Tatsache geben, dass ich kein Ticket gewonnen habe... wenn ihr wisst was ich meine?!
och mensch