Eure High - und Lowlights Fusion 2026

24. bis 28. Juni
https://tickets.fusion-festival.de

Achtung: Ticketbetrug

Re: Eure High - und Lowlights Fusion 2026

Beitrag von sexygirl.hd »

EckardAlbrecht hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 15:51 High:
- Freitag Sets auf der Turmbühne (Township, Kaufmann, Lampe)
- Extravagance war diesmal wesentlich besserer Sound und Floor (in der Mitte würde das Podest abgebaut oder?!)
- Triebwerke Sets am Freitag Zu Samstag

Low:
- Samstag Sets auf der Turmbühne (zu viele Breaks bei Extrawelt und auch Solee war leider nicht ganz so wie das Line Up am Vorabend).

heyyy!! Weisst dy die Dj namen von Triebwerke Freitag auf Samstag? Fand’s auch so geil!! Sehe aber niemand im Programm stehen nach Biiano…
sexygirl.hd

Beitrag von sexygirl.hd »

EckardAlbrecht hat geschrieben: Mo 29. Jun 2026, 15:51 High:
- Freitag Sets auf der Turmbühne (Township, Kaufmann, Lampe)
- Extravagance war diesmal wesentlich besserer Sound und Floor (in der Mitte würde das Podest abgebaut oder?!)
- Triebwerke Sets am Freitag Zu Samstag

Low:
- Samstag Sets auf der Turmbühne (zu viele Breaks bei Extrawelt und auch Solee war leider nicht ganz so wie das Line Up am Vorabend).

heyyy!! Weisst dy die Dj namen von Triebwerke Freitag auf Samstag? Fand’s auch so geil!! Sehe aber niemand im Programm stehen nach Biiano…
Plattenpriester

Beitrag von Plattenpriester »

Okay ich habe mich zu Hause etwas gesammelt und eine Liste erstellt:

Lowlights:
- Hitze und Staub natürlich (aber was willste machen)
- mein alternder Körper, der nach 3 Tagen in der Hitze nur noch wenig Bock hat ekstatisch zu tanzen...
- drängelnde, unaufmerksame Koksler insbesondere in den frühen Morgenstunden
- dass das Sherelle Set genau auf die erste Evakuierung gefallen ist und ich danach wenig Kraft hatte mich aufzuraffen direkt wieder den Partymodus zu fahren
- der Sound auf der Turmbühne
- Leute, die nach dem Biwaken ihren Müll dort liegen lassen
- aufgetakelte Sonntagsgäste, die über Geruch und Aussehen von anderen Festivalbesucher*innen lästern - mitten auf der Seebühne während eines Sets
- Personen, die immer noch nicht kapieren, dass sie ihr Auto, wenn sie Sonntags loswollen, lieber am Rand der Campingfläche parken sollten
- kein Govinda und somit kein Pakora :((

Highlights:
- die Toilettensituation war trotz Hitze super angenehm, Insbesondere die Kompletten. Danke an die Klocrews - ihr Held*innen!
- In der Duschschlange bei den Bachstelzen nie länger als 25 Minuten angestanden. Außerdem war der Wasserdruck dort viel besser und es gab scheinbar einige neue Brauseköpfe. Auch hier danke an die Crew!
- die ganzen Crewpersonen, die auf dem Dancefloor Wasser verteilt haben
- generell das krasse Situationsmanagement des KuKo bei den extremen Bedingungen, wenn die ganze Springerpresse nur auf den Hitzeskandal wartet
- das Querfeld und der tolle Sound sowie das Booking (insbesondere Opium Hum, PJ Bridger, Darwin, Om Unit und Bakey waren schmackhaft). Hier hängen echt die Freaks ab, denen es um den Sound und das Tanzen geht. Ich liebe die Stage und die Crowd.
- die Coolness von Uffie
- die ekstatischen House-Sets an der Palapa Bar in der Nacht auf Sonntag <3
- Buster Keaton Filme sind am Fusion Sonntag genau das richtige Kino-Programm!
- keine Nationalfahnen gesehen, dafür viel Soli mit unterdrückten Völkern, wie es sich für die Fusion gehört.
- die Spinatknödel!!
Gegen Mobilmachung und "Zeitenwende"!
Gammawasfirst

Beitrag von Gammawasfirst »

Lowlights:
- Hitze
- Staub
- Lautstärke auf den floors
- Gebrabbel auf den floors
- No shirt no service

Highlights:
- Kunst und Installationen (wie immer; aber dieses Jahr unsere Hauptbeschäftigung, wegen geringer Lautstärke auf den floors)
- Human wash
- Sauberkeit der Toiletten (wie immer)
- 2€ Wasser an den Bars für 1l
- Grilled Cheese Sandwich bei den Bachstelzen

Overall leider meine unspektakulärste Fusion der letzten Jahre. Sicherlich auch wegen der Naturgewalten. Möge 2028 viele Verbesserungen mit sich bringen.
Trebor

Beitrag von Trebor »

Es war wieder ein Träumchen und die Lowlights meinerseits sind eher Mimimi und Kritik auf hohem Niveau.

Highlights:
- überall ausreichend Wasser. Und wenn man sich etwas Mühe gibt muss man auch nicht lange anstehen weil es so viele Wasserstellen gab! Ich hatte auch kein Schwefelwasser gefunden und war gefühlt an jeder Wasserstelle.

- das Publikum und die Crew waren alle so entspannt. Selbst wenn es mal hektischer wurde. Danke, das ist Urlaub!

- wenn einen die Acts auf die man sich freut enttäuschen und man dann unbekannte Acts findet die einen völlig aus den Socken hauen. So gut!

- das Licht, die Stimmung, das Feeling auch zwischendrin dass alles ganz geil ist hier und jetzt. Wenn man nur einen Bruchteil davon in den Alltag mitnimmt hat man schon gewonnen.

- super schmakofatzi Essen!

- nix von Fußball mitbekommen

- sehr gute Toilettesituationen

Lowlights:
- viel zu lautes Gesabbel auf den (nur teilweise) zu leisen Floors. Ich habe nichts dagegen wenn man die Lautstärke drosselt und ich bin eher dafür leise aber überhaupt Musik... aber wenn man dann nur noch ein Stimmenwirrwar hört geht das Feeling für die Musik einfach flöten. Wenn dann alle auch mal bisschen leiser wären wäre schön oder gerne so laut die Musik aufdrehen, dass alle woanders zum Quatschen hin müssten. Selbst wenn man in der Feiermeute weiter vorne ist gibt es immer wieder kleine Gruppen die kommen und sich dann da einfach hinstellen und nen Plausch halten und vielleicht sogar noch was essen. Ich meine haben die keine Feelings für ihre Umwelt und was man so für eine Wirkung auf dieses hat? Ich habe auch nichts dagegen wenn man sich dann doch nach paar Minütchen entschließt das Tanzbein zu schwingen... dann ist ja alles fein aber killt doch bitte nicht den Flow auf dem Floor Leute! Aber bitte nicht falsch verstehen es es lediglich nur das was ich dann subjektiv als Enttäuschung empfinde.

- Ich bin ja auch Mann und nicht mehr der Jüngste aber mit voller Fremdscham musste ich feststellen, dass es ü40er-Männergruppen gibt die echt nur zum Gaffen weiblichen Geschlechtes am Start sind. Also so offensichtlich stumpf und dumm, dass solche Exemplare eher dem Oktoberfest zuzuordnen wären. Zum Glück eher die Ausnahme. Aber schade und echt Futter für wieder so schwere Diskussion ...
Wie hätte ich reagieren sollen? Ansprechen und Agression ernten? Oder sollte man sowas schon melden? Im gewissen Alter habe ich selber Befürchtungen von jüngeren Personen missinterpretiert zu werden.

- beim Lichtkonzept allgemein insbesondere beim Sonnendeck frag ich mich manchmal was das Problem ist. Also man hat da wirklich geile Technik aufgefahren aber nutzt das Potential nicht im Geringsten. Es ist einfach nur hell. Aber vielleicht ist da auch ein Konzept dahinter das ich nicht verstehe. Hat man Angst es verwirrt die Leute zu sehr? Ist das so ein Sicherheitsding? Oder die Stimmung kocht zu hoch oder es wird vor dem Peak um 1 Uhr einfach zu gut? Oder hat die Person hinter den Reglern einfach kein Gefühl für Musik oder macht ein Nickerchen? Erklärt es mir bitte.

- ich wollte mir noch einen interessanten Vortrag geben und hatte große Erwartungen. Aber wenn man dann nur von einem Zettel ablesen muss und alles drumherum auch nur sehr unorganisiert/ungeübt rüber kommt ist das etwas schade drum, denn wenn man für ein Thema brennt und auch was transportieren möchte dann geht das auch anders. Aber vielleicht war es auch nur Lampenfieber dann kann ich es voll verstehen!

- Sonntag um 3 Uhr Morgens Popscheiße in voller Lautstärke! Also ich finde ja auch mal geil bisschen drüberhinaus zu schießen und auch mal so Eurodance-Scheiben auszupacken. Aber alter wtf ... Spicegirls und Blümchen und andere schlimme Sachen über den gesamten Zeltplatz zu rotzen ist schon echt ne üble Nummer! Ist das so anarchistischer Gedanke oder was soll es in mir auslösen? Ich liebe es ja noch Serotonin-/Dopamintrunken bei feinster Musik in den Schlaf zu gleiten. Aber das war die reinste Tortur für meine sensiblen audiophilen Synapsen 😜
Da bekomme ich wirklich Gewaltfantasien 🫣🤐

- den Leuten bei der Reinigung der Dusche zuzugucken. Ihr macht einen tollen Job! DANKE! Aber alter was es immernoch für Dreckschweine gibt. Was da manchmal weggeräumt und entsorgt werden muss. Gruseliges geistiges Niveau auch leider in dieser heilen Utopie.

- achso also da war noch ein Highlight im warsten Sinne... da dieser eine Essenstand ums Eck beim Sonnendeck so fucking hell in der Nacht... gehts noch? es gibt da ne Menge Cannabiskonsumenten unter den Gästen. Bisschen Rücksicht wäre schon schön gewesen da irgendwie mal das Licht zu dimmen? Hatten die ne Extraleitung? Mussten die das beim Energieversorger melden dass sie kommen? 🤣 ich konnte es echt nicht fassen dass es noch Menschen gab die sich Nachts dort angestellt haben 🤭😎 als hätte man am Tag nicht schon genug Sonne bekommen. Vielleicht nutzen die den Wagen nebst den Festivals auch als Growschrank oder so...😂

Conclusion:
Es war wie immer so richtig mega! Danke, dass es die Fusion seit so vielen Jahren gibt und alle die daran Teilhaben so eine unvergesslich schöne Zeit haben dürfen.
gostevie

Beitrag von gostevie »

Es war einfach fantastisch. Highlights:
Turmbühne Freitagabend mit den besten Freunden. Township Rebellion & Fab Massimo, danach Kaufmann, dann Lampe. Herrlich.
Samstag tagsüber baden im FKK Bereich, herrlich. Abends 20u Gewitterwarnung, alle Freunde wieder getroffen am Camp, aufgeregte Stimmung, dann die Erlösung mit doppeltem Regenbogen, überall auf dem Zeltgelände Parties, Menschen auf Bussen mit großen Fahnen schwenkend, Sonnenuntergang; einfach geniales Festival Gefühl. Später dann Kozy b2b Tetra Hydro auf Extravaganza, super gut. Generell Extravaganza als Floor, war neu für mich,habe ihn geliebt.
Sonntag dann circa 17-18u Extravaganza. Geile Musik von Karlo Kurbel und später Daniel Krau b2b Inhärenz, aber das beste war dass ein Mann vorne einen Wasserschlauch hatte und damit herumsprühte und alle durchnässte. Bin komplett durchnasst im Schlamm rumgestampft mit vielen um mich herum. Geniales Festivalgefühl wiederum. Zum ersten Mal seit Tagen war mir eher kühl als warm. Er meinte immer wieder zu mir "es bockt so sehr" und hat's so krass genossen und gut gemacht. So schön.
Dann als Closing auf Extravaganza Kos:mo b2b Coral Negro, fantastisch. Dieser Song als letztes aufgelegt (https://www.youtube.com/watch?v=H6quPnsTnA8) und alle standen mit Tränen in den Augen.
motte_161

Beitrag von motte_161 »

low:
am sonntag hat eine supporterin im bus nach neustrelitz erzählt das sie ihre abbauschicht gecancelt hat mit der ausrede sie sei krank. Und anschließend ihren freund*innrn erzählt sie hätte wegen der hitze keinen bock und kenne ja niemanden beim abbau.

wenn du das ließt krasse scheiß aktion! viele menschen würden so gerne abbau machen um das festival komplett frei zu haben. schäm dich

high:
tolle campnachber*innen, fantastische bands entdeckt, leckeres essen, hilfsbereite menschen :)
Gruftgrabbler

Beitrag von Gruftgrabbler »

mriridium hat geschrieben: So 28. Jun 2026, 19:16 Zur Müllsituation:
Ich hatte eine Supporter-Schicht zum Müllsammeln und das war bei dem Wetter schon eine Herausforderung, wir haben quasi in Zeitlupe gesammelt und oft Pause gemacht, am Ende war es an den heißen Tagen dann wohl etwas weniger sauber als sonst auf der Fusion.

Kann ich bestätigen. Ich hatte auch eine Müll-Sammel Schicht und eine Pfand-Sammel Schicht. Es war schlichtweg bei dem Wetter nicht möglich mehr als ein paar Minuten am Stück in der Sonne zu arbeiten bevor wir wieder in den Schatten flüchten mussten. Die Crews hätten mehr Supportende als gewöhnlich buchen müssen, damit wir überhaupt eine Chance hatten den gesamten Bereich abzuarbeiten. Wir waren teilweise nur zu zweit!

Ab nem gewissen Punkt konnten wir die in der Sonne gelegenen Stellen auch einfach nicht mehr bedienen. Stichpunkt: Selbstschutz.
lord_denti

Beitrag von lord_denti »

Low
- Rücksichtslos radfahrende Menschen in eh schon vollen FSZs
- H20-Stellen teilweise anderswo als auf dem Plan
- 4€ für ein 0,3 Bier?
- Es war zu heiß für mich
- Der Auftritt von don't read theory. Ich weiß, dass das nicht alles so ernst gemeint ist, manche Aussagen waren aber trotzdem irgendwie weird
- Viele Leute waren beim Gehen irgendwie rücksichtslos. Ich weiche immer aus, sonst hätte es öfters Zusammenstöße gegeben
- Abreise mit dem Shuttle nach Neustrelitz am Montag. War wirklich krass voll, ich denke da haben einige ihre Züge verpasst

High
- Entspanntes Camping auf B3/Supporter-Camp
- Super nette und hilfreiches Supporter-Care
- Die meisten Menschen waren nett und entspannt
- Mal wieder coole Acts gefunden, die ich vorher nicht kannte
Tilmans90

Beitrag von Tilmans90 »

High:
Antifuchs Konzert am Sonntag. Ich fand es einfach toll, wieviele Menschen bei diesen Temperaturen am letzten Tag und in der Sonne noch so krass abgegangen sind.

Low:
Die Nachtschicht danach.
Zuletzt geändert von Tilmans90 am Di 30. Jun 2026, 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten